S4 Klon Fake Riesen Problem

Simon G.

Member
Ja ok habe grad das Backup so wie es ist ohen secro android und userdata geflasht und es hat so in mtk logo und Android logo geflasht. Das hat er sonst am Anfang nicht getan. Dachte erst es lag am system.img von der anderen. Hm naja ich mache es so wie du gesagt hast suche die selbe system.img fertig

Simon G.

Member
Kawa ich habe bei Needrom eine System mit gleicher Partition size gefunden aber die start adress unterscheidet sich in den beiden Buchstaben in der Zeile . Habe mein Backup genommen den Preloader raus logischerweise und die Secro und die neue System eingefuegt aber bootet ins nichts ohne Bootani.
Du sagtest in Ubifs Formatiert kann man das nachtraeglich machen????

Simon G.

Member
Ja so hats beim g700 auch funktiniert und es rennt und rennt immer noch.

Leider ist dieses Thema etwas Komplexer fuer mich.

Man mag es kaum glauben aber nach mitlerweile 31 Firmwares nicht ein Treffer.

Kawa sagte ich soll mich an die Partitions Size von system halten.Hurra hab gefunden aber ist kein Ubifs. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt das Internet ist ja Grooooooss irgendeiner auf diesem Globus wird genau diese Rom ins Netz gestellt haben. Junge ich finde dich egal wo du auch im Netz herum schwierst.

JDQ39.I9500.XXUAMDE
3.4.5
WQ@server2#1
Software Version
V91.50

Es kann nur einen geben.

Humor ist wenn man Trotzdem Lacht.
Gute Nacht

Ora

®
... flashe ohne vorher zu sichern ... also euren bedenken zum drauflosflashen kann ich so nicht folgen. ...
Deshalb sind auch Deine Hinweise hier nicht zielführend.
1. Er hat gesichert, nur eben nicht die ubifs Partitionen
2. Er hat ja auch noch die Teile, die über haupt das Flaschen noch möglich machen, noch nicht zerstört, da diese noch original sind. Sonst würde er z.B. nicht einmal das Display ansprechen können.
Aber Android, Telfonspeicher sind ein anderes Filesystem. Und dafür findet er keine Originale.

Die Frage, warum immer wieder Käufer auf solche billigen getürkten Clones abfahren steht hier nicht.
Und ein Hinweis für den Hilfesuchenden, nehme immer nur Deine original als bin oder IMG vorliegenden Files und mische diese mit den ubifs. Ich aber glaube nicht, dass außer dem Hersteller einer DEIN Rom hat.
Und wenn dann NAND Flash.

mobile via T1

Simon G.

Member
Ich mein es gibt 50 Versionen und Aufwärts fuer das ding warum sollte es gerade diese nicht geben soll. Ubifs habe ich ja ein Paar gefunden nur halt diese noch nicht. Ich finde du setzt dich da zu fest noch.

Simon G.

Member
Nein habe ich bisher noch nicht . Ich habe bisher am Meisten 5054 4032 gehabt. Und aber könnte ich ja mal tuen.

Habe mich wie gesagt bei techchina.pl angemeldet und dort in dem Thread wo ha genau meine Specs bzw die Software Version plus kernel Build etc aufgeführt sind. Hoffe da antwortet einer.

kawa0815

Member
Hallo Simon, hast Du beim Backup mit MTKDroid eine SD-Karte im Gerät gehabt?
Ich meine immer noch, dass beim Backup die system.IMG gesichert wird. Normalerweise passiert das auf der SD und zusätzlich auf dem Computer.
Und mach doch mal ein Foto vom Inhalt des Systemordners.

Simon G.

Member
Ja eine 2 GB karte leider wusste ich nicht das es auch auf sd Karte geschieht die ist längst Platt also Formatiert. Was genau willst du aus System an Fotos haben es ist alles dabei. Bulidprop?
Etc?Firmware?

Ich denke es würde den Rahmen sprengen den Inhalt zu Fotografieren.Lol

Simon G.

Member
Ja wo soll Mtk das System denn sonst her haben. Ist ja alles Komplett grrrrrrr und es macht mich langsam rasend nervig. Soviel Geduld musste ich vorher noch nie Aufbringen fuer sowas.

kawa0815

Member
Ja wo soll Mtk das System denn sonst her haben. Ist ja alles Komplett grrrrrrr und es macht mich langsam rasend nervig. Soviel Geduld musste ich vorher noch nie Aufbringen fuer sowas.
Also, ich habe jetzt noch einmal ein Backup von einem S4clone mit MT6572 gemacht.

Verwendete Version von MTKDroid ist 2.5.3

Die Ausgaben sehenso aus:

D:\AllesFürSmartphones\Neuer Ordner\MtkDroidTools\backups\GT-I9500_130927_backup_150117-203111\MT6572_Android_scatter.txt
--- Wir erhalten Blöcke:
- preloader.bin
- nodl_pro_info
- nvram.bin
- userdata_nvram_only.tar
- nodl_protect_f.yaffs2.img
- nodl_protect_f.yaffs2.tar
- nodl_protect_s.yaffs2.img
- nodl_protect_s.yaffs2.tar
- nodl_seccnfg
- lk.bin
- boot.img
- recovery.img
- nodl_secro.bin
- nodl_misc
- logo.bin
- nodl_expdb
- system.ubifs.img
- nodl_system.bin
- system.ubifs.tar
--- Aufgabe ist abgeschlossen ---

Da wird nichts ausgepackt. Auf der Festplatte landet eine system.ubifs.img und eine system.ubifs.tar. Da gibt es keinen Systemordner.

Ora

®
@hackbert9891: die ihm WIRKLICH helfen können sind allgegenwärtig:)
Einfacher ist es sich an den Lieferanten zu wenden oder das Ding in die Tonne zu werfen.

@Simon G. Und ich warte immer noch auf Dein log.txt!

Dort steht auch drin was bei Deiner Sicherung tatsächlich geschah!

mobile via X8

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Es ist mir neu, dass MTKDroid bei einem Backup von system.img das /system auspackt.
Ich werde das nachher mal durchtesten.
Ich habe das auch schon beobachtet, wenn auf der SD nicht mehr genügend Platz ist.
Deshalb hatte ich an ihn schon mehrfach gebeten, uns doch mal das log File des MTK Droidtool zur Verfügung zu stellen. Leider tut er es nicht... Bringt dann die absolute Klarheit.:(

mobile via X8

kawa0815

Member
Ich habe das auch schon beobachtet, wenn auf der SD nicht mehr genügend Platz ist.
Deshalb hatte ich an ihn schon mehrfach gebeten, uns doch mal das log File des MTK Droidtool zur Verfügung zu stellen. Leider tut er es nicht... Bringt dann die absolute Klarheit.:(

mobile via X8
Ich habs ja noch einmal probiert mit MTK 2.5.3
Da erfolgt kein auspacken von system.ubifs.img aber es wird eine ubi.info generiert und da sind die wichtigsten
Informationen zum UBI-System enthalten.

Simon G.

Member
Deine systemubifs.img welche start adress und Partions size hat Sie???

Wenn ich das ding an PC klemme.
Mtk D.T 2.5.3 auf Root.
Durch bestehenden SU ersetzen Nein.
Dann Ob ich eine Sicherung machen will mit Ja.

Da ist das bei Raus gekommen was ich 3 mal an Backups habe mit dem System Ordner wo alles drinne ist.
Als wenn ich mir das ausdenke. Ich habe genug Screenshots in zwei Foren wo es deutlich zu sehen ist.

Ja ich gucke wo das logfile sizt und dann lade ich es hoch

kawa0815

Member
@Simon G.

HalloSimon,

Ich habe mir mal Dein hoch geladenes Backup (https://docs.google.com/file/d/0B-byFAeXoLcRXzY4UURESFRlNHc/edit)

angesehen und ein UBI-System- Image gebaut. Wenn Du mir eine Möglichkeit zum Hochladen des Images nennst, schicke ich Dir die Datei heute Abend. Im Moment bin ich nur auf UMTS und da ist mir das Ding zu groß zum Upload.

Du musst dann nur die Datei flashen und zwar mit Startadresse 0x2FC0000
Starte STK-Tools und lade Dein Scatterfile, dann alle Haken raus bis auf den bei System.
Klicke auf diese Zeile und wähle das von mir herunter geladene s5system_ubi.img aus.

Du solltest vorher sicher stellen, dass Dein originaler Preloader, Uboot, Boot und Recovery auf dem Phone sind.

Um das zu testen musst Du in das Recovery kommen. Geht das ist Bootloader und Uboot in Ordnung.
Wenn Du dann meine system geflasht hast, startest Du noch einmal ins Recovery, machst da ein Wipe auf Userdata und Cache.

Kommst Du nicht klar, meldest Du Dich !HIER!
Inzwischen ist Dein Problem 10 Seiten bei Android-Hilfe und hier im Foum 4 Seiten groß.
Du bekommst einen Haufen Tips, von denen die Hälfte ausreicht das Phone zum Briefbeschwerer zu machen.
Glaub mir, es gibt nur wenige Leute, die wirklich verstehen was sie machen und viele gut gemeinte Tips sind falsch.

Du hast ja durch das Backup eigentlich alles richtig gemacht, nur leider ist halt bei der Sicherung von System etwas schief gegangen.

kawa

• Like
Wertungen: Ora

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001