S4 Klon Fake Riesen Problem

Simon_Jung

Member
Also
Habe eine der im Internet Kusierenden S4 Klons der mit 6589 16gb Speicher und 900 mb Ram Android 4.4.4 deklariert ist.

Enthalten sind
4.2.1
220mb Interner Speicher.
Sage und schreibe 18mb Internal SD.
Knapp 500mb Ram
Mt6572.

Zum Problem
Ich Finde sehr sehr viel Firmwares für dieses Gerät mit ätlich verschiedenen Datenblättern aber nirgens genau die die meiner entspricht.

Ich habe drei Backups mit Mtk Droidtool 2/5.3 gemacht.

Irgendwie habe ich mir mit dem Flashtool das Gerät zerschossen.

Macht nix hab ja die Bqckups.

Puste kuchen.

Beim erstellen der Blöcke in Files to flash im Scatterfile werden zwar alle Partitonen angezeigt jedoch im Flashtool selbst nicht. Dort nur das hier:

Das Handy war tot also flashte ich erst den Bootloader und dann den Rest wo die Haken sind bis auf Preloader den ich ja zuvor einzeln flashte logisch.

Bei
Secro
Android
Userdata ist endadress 0*000000 und kein Pfad also kann das Tool das nicht finden und verarbeiten.

Problem ist das im Backup unter secro nur entweder

nodl_secro
Oder nvram ist
und unter Userdata eine zip mit userdata nvram.
Und System nur als Ordner und nicht als image.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob das was unter Files to flash im Scatterfile im Flashtool angezeigt wird reicht zum flashen wenn man nur die endadress und die Pfade fuer
Secro
Android
Userdata rausbekommt.

Oder ob da partitionen fehlen und die Aktiviert werden müssen.

Das hatte ich versucht.
Und zwar im Scatterfile bei allen wo
is download steht von false auf true gesetzt .

Es wurden alle Partitionen vom Scatterfile angezeigt mit einmal aber alle ohne endadress und ohne Pfad bis auf die im ersten Screenshot.

Wenn ich nich BMTPool true setze kackt das Flashtool ab.

Ob das jetzt alles Sinn macht weiss ich nicht aus verzweiflung tat ich das

Kann mir Bitte einer Helfen dabei.

Der stand ist das das Gerät bootet aber nur Hintergrund Beleuchtet ist.

Stock Recovery geht
Fastboot Mode geht.
Laden ohen LED.

Wie kriege ich die Endadress und die Pfade fuer.
Secro
Android
Userdata raus
Und wie soll überhaupt
System geflasht werden wenn es nur als Ordner gesixhert ist und nicht als img.

Und ist das was im Flashtool angezeigt wird wie im Screenshot überhaupt ausreichend.

Screenshots zum Gerät:

BuildProp

Das Gerät

Mt6572 fake 6589
854*480 Pixel

Hoffe mir kann irgendeiner helfen.

Es gibt unzählige Firmwares fuer den Fake .
Kernel
Build und Software Version in den Screenshots.

Bitte Rettet mich.

Was ich alles Versucht habe bringt nix.

guesa

Well-Known Member
Beschäftige dich mal mit dem Thema ubifs Dateisystem bei diesen Klones häufiger.Damit dürfte schon ein Problem vorliegen, weil Droidtools damit schon nicht richtig kann. @Ora weiß dazu mehr

Simon_Jung

Member
Aha @Ora den kenne ich doch woher.

Wenn das so ist scheint das Backup Fehlerhaft und darum auch die Meldung Achtung Ubifs Filesystem.

Super.

@Ora was kann ich tun??

Ora

®
Aha @Ora den kenne ich doch woher.

Wenn das so ist scheint das Backup Fehlerhaft und darum auch die Meldung Achtung Ubifs Filesystem.

Super.

@Ora was kann ich tun??
Wenn es ubifs war, dann kann man nicht mit MTK DT diese imgs sichern, und folglich zurück flashen. Schaue ins !Verzeichnis, FA siehst Du es.
Das einzige was hilft, wäre das Original Stock Rom.
...

mobile via T1

Simon G.

Member
Das Original Stock System zu finden ist wie die Nadel im Heu Haufen.
Die einzigen Infos die ich noch habe sind die aus dem Fehlerhaften Backup und den Screenshots.
Ich habe ja schon Firmwares gefunden aber alle falsch. Das heisst ich Lade mir jetzt 100 Stocks runter und eine wird passen.Lol anders geht es nicht.

Hallo Mods könnt ihr mein Simon_Jung profil löschen welches ich im Eifer bei tapatalk angelegt habe ,Danke.

Hatte das grad nicht auf dem Schirm und mich neu Angemeldet über PC und würde das auch gerne weiterführen mit Simon G.Und evtl den Beitrag mit den Screenshots mit anheften fals das dabei auch verschwindet.Sorry

Ich weiss grad garnicht ob ich Heute Mittag über tapatalk mit Google ID rein bin oder ob ich mich Regestriert habe.Das hatte erst nicht geklappt weil er sagte ich solle alle felder ausfüllen obwohl es so war.Also sollte noch ein Account mit meiner Email Adresse Heute angelegt sein bitte diese Löschen bin Heute sehr verplahnt Sorry

Also das kann ich dann wohl auf den Müll werfen. Ich habe ja schon dermassen versucht und andere verrückt gemacht damit.

An das Ubifs hatte ich bis Gestern garnicht mehr gedacht. Da ich mit dem Backup wohl nix anfangen kann und die richtige Rom nie finde hat es sich erledigt.

Ich mein unabhängig was auf dem Daten zettel im Handy steht plus das was Droidtool sagt und dem was wirklich ist ist es Mega schwer was zu finden. Ich habe zwar Posts in Foren gefunden mit gleichem Inhalt Über das Telefon Kernel und so. Aber ich mein 220mb Intern 18mb Internal SD Angegeben 900mb Ram. 16 GB Im Speicher die Zahlen in Speicher Stimmen alle nicht.

Das einzige was ich nehmen kann ist Kernel Software Version.

Oder Ora hast du eine Idee wie ich mir aus dem Backup irgendwas Bearbeiten oder Konvertieren kann.Dann erklärs mir bitte.

Zuletzt bearbeitet:

kawa0815

Member
Das Original Stock System zu finden ist wie die Nadel im Heu Haufen.
Die einzigen Infos die ich noch habe sind die aus dem Fehlerhaften Backup und den Screenshots.
Ich habe ja schon Firmwares gefunden aber alle falsch. Das heisst ich Lade mir jetzt 100 Stocks runter und eine wird passen.Lol anders geht es nicht.
Wenn Du mit MTKDroid versucht hast ein Backup zu machen, ist normalerweise die system.img auch mit im Sicherungsordner.
Auch bei UBIFS wird die System"Partition" als solche geschrieben.

Was sagt firmware.info und phone.info?
Hast Du Dir die scatterdatei gesichert?

Du schreibst, dass System nur als Ordner gesichert wurde? Das funktioniert aber so zumindest bei einem Backup mit MTKDroid nicht.

Die fehlenden Endadressen von userdata und android (system) erklären sich einfach durch die fehlenden Image-Dateien.

kawa

Simon G.

Member
Aber wenn ich die Stockrom habe angenommen da geht das Flashen mit Flashtool ganz normal ja . Wegen Ubifs meine ich.

Naja ok das was er an images aus dem Bqckup hat hat er ja auch geflasht.

Angenommen ich bekomme aus dem Ordner System eine img konvertiert würde diese sich flashen lassen oder sind die Signiert .Eine Secro aus einer anderen kann ich die nehmen.

Ich Frage diese dinge fuer den Fall das ich eben nicht die richtige Rom finde und mir das einzeln irgendwie rauf flashen muss.

Also die aus dem Link geht nicht und dann hatte ich noch ne andere gefunden da kommt Medung das er kein emmc glash gefunden hat.

Heisst es das es ein Nand ist??

Das kann man dann ja eingrenzen.

Moderiert:

Simon G.

Member
Habe ein kleinen Erfolg.
Files To flash aus dem Fehlerhaften Backup wegen ubifs genommen.
Secro
Android
Userdata ohne endadress und Pfad wegen keine imgs.
Ich habe aus den Roms die auch nixht gehen secro android und userdata eingefuegt und der flash war Erfolgreich.
Die Lade Led ging wieder es bootet mit Sound ins mtk logo und bleibt beim Android Logo hängen.

Hat jemand eine Idee wie es weitergehen könnte.
Bootet es nicht weiter wegen dem Alternativ system.img.

Wie mache ich aus dem Original System Ordner aus dem Backup ein image um es dann zu flashen.??

kawa0815

Member
Du machst den gleichen Fehler wie viele vor Dir.
Da findest Du irgend ein Image und flashst einfach drauf los.
Die Möglichkei hiert Erfolg zu haben ist sehr gering.

Ich hatte Dich folgendes gefragt:

Was sagt firmware.info und phone.info?
Hast Du Dir die scatterdatei gesichert?

In den Dateien stehen die Informationen, die man braucht.

Wie gesagt, nomalerweise wird system.img auch bei UBIFS mit in den Sicherungsordner geschrieben.

Die Datei ist dann nur nicht in dem Ordner !Files_to_FlashTool, sondern in dem übergeordneten Ordner.

kawa0815

Member
So, das ist doch schon mal etwas.

Du brauchst eine Firmware, die system.img genau auf Adresse
linear_start_addr: 0x2FC0000 läd und die Länge von 0x13B00000 hat.

Die Angaben findest Du bei den ROMs immer in den mitgelieferten Scatterfiles.

Was ist mit Deiner originalen system.img. Ich hatte doch geschrieben, dass die trotz UBIFS mit MTKDroid als Abbild gesichert wird. Ist die nicht da?
Du schreibst etwas von einem Ordner /system, was ist da drin?

Simon G.

Member
System ist da aber es wurde als Ordner gesichert. Deswegen suchte ich nach einer Lösung aus dem Ordner eine img zu konvertieren und das zu flashen.

Wenn die system adress und länge gleich ist . Der Inhalt ist ja auch entscheidend obs Bootet und auch Richtig srartet. Oder gibt die Länge an ob es das gleiche System ist wie die meine??

Geflasht bekomme ich einige System.imgs doch nur bei einer kommt das Mtk und Android Logo mit Sound.

Ich werde mich mal an deinen Angaben Orientieren.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten