rooten Caesar A9600 1.2GHz - MTK 6589

ontario

Member
...bei längerem betrieb nen weißen bildschrim zu zeigen...
Das hört sich nach dem Grafikfehler an, für den es seitens Zopo ein Softwareupdate gab.

edit : gerade gesehen http://www.needrom.com/mobile/zopo-zp900h-3/ ist jelly 4.2.1 laut angabe
Dann nimm lieber das hier: http://chinamobiles.org/showthread.php?34538-Android-4-2-1-für-Zopo-ZP900H-ZP910-Caesar-A9600-Mlais-MX36-TWRP-Root - damit hast Du via SuperSU Kontrolle über die Apps, die Root erfordern. Bei dem ROM von needrom.com hast Du das nicht, das ist so vorgerootet, dass jede App, die Root haben will, diese Recht ohne Nachfrage erhält.

BTW: Sowohl das ROM, dass auf der needrom.com angeboten wird, wie das von mir verlinkte stammen aus der Feder von Jaynes. Er ist auf bbs.zopomobile.com member der Zopo technical group.

edit 2 wäre jemand so frei und lädt das flashtool hoch?
Findest Du alles in meinem verlinkten Post hier im Forum.

ontario

Member
Ich gehe davon aus, da dies das zweite Update seitens Zopo ist. Zumindest hatte ich bislang keinerlei Grafikfehler.

steffsb

Well-Known Member
So,
mein A9600 ist nun gestern auch eingetroffen.
Zum Telefon ansich: Absolut zu empfehlen, komplett alltagstauglich, Sprach-Quali Gut, macht nen wertigen Eindruck, Antutu um 13000, Akku sollte auch gut sein, im Vergleich zu z.B. H2000+, habe mit ein paar Telefonaten, nachrichten schreiben, ununterbrochen mobiles inet, den akku nach 9 Stunden immer noch auf 80%!!!
Mein letztendlicher Kaufgrund war das das A9600 baugleich mit dem Zopo ZP910 ist und somit auf die Zopo Roms etc. zurückgegriffen werden kann ...
Meine Bedenken zu der Größe des Phones waren nicht unbegründet. Es fühlt sich beim telefonieren tatsächlich etwas ..., na sagen wir mal, komisch an ein solch großes Gerät ans Ohr zu halten. allerdings ist das große Display absolut super in der Nutzung. Für mich wäre wahrscheinlich ein 5 Zoll Gerät optimaler ... aber das ist jetzt mekkern auf erhöhtem Level ;-)

Habe mir das 4.2.1 zp910 rom drauf geflasht http://chinamobiles.org/showthread.php?34538-Android-4-2-1-für-Zopo-ZP900H-ZP910-Caesar-A9600-Mlais-MX36-TWRP-Root&highlight=a9600
was super einfach funktionierte.

Etwas mehr ausprobieren musste ich zum rooten ..., letztendlich hat die Methode 3 aus tommy0815 fred
http://chinamobiles.org/showthread.php?33248-Root-für-MT(k)-65xx-Handys&highlight=65xx

funktioniert, allerdings erst nach einspielen BEIDER superuser/superSU Dateien
an dieser Stelle ein großes DANKE an tommy0815 und N2K1

Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

Ich gehe davon aus, da dies das zweite Update seitens Zopo ist. Zumindest hatte ich bislang keinerlei Grafikfehler.
mir sind bisher keine fehler aufgefallen wie sollen die sich denn dar stellen?

Zuletzt bearbeitet:

steffsb

Well-Known Member
nach 2 Wochen Nutzung hier ein kleines update zur Erfahrung mit dem Caesar A9600:

Wertigkeit:
weiterhin bin ich begeistert ..., kein knarzen oder ähnliches, macht einen absolut wertigen Eindruck. Selbst Leute mit nem original iphone5 äußern sich sehr positiv über diesen Punkt, wenn sie das Handy in die Hand nehmen

Sprach-, Hörqualität:
auch hier ist alles beim alten, also qualitativ absolut in Ordnung beim hören meiner Gesprächspartner. Und auch MICH hören meine Gesprächspartner gut und deutlich

Mobiles Inet:
deutliche Verbesserung(schneller) als mit meinen Erfahrungen mit Tinji i9300 und Hero H2000+. Flott unterwegs und das Gerät hält die Verbindung sehr viel konstanter

GPS:
Bisher das beste was ich in Gebrauch hatte. Fix nach einigen Sekunden(10-15 Sek.) auf 8-11 Feet(um die 3 Meter) genau. Mehr brauch man dazu wohl nicht zu sagen ...

Akku:
In MEINER Standard Nutzung pro Tag (ca. 10-15 Telefonate, 10-15 SMS/Whatsapp Nachrichten, ununterbrochenes mobiles Inetan, mit ca. einer halben Std surfen, ca. 2 Std. MP3 hören, GPS aus, Helligkeit auf 3/4, Display aus nach 30 Sek.) hält der Akku fast 2 Tage durch. Aktuell z.B. 19 Std. in Gebrauch noch 65% Rest.

Kamera:
klar ist es keine Digicam, ABER auch hier macht sich der Fortschritt bemerkbar ..., beste Kamera von all meinen Phones!

Display/Leistung:
Das Display wirkt auf mich zwar klar, jedoch empfinde ich es in der maximalen Helligkeit im Vergleich zum H2000+ etwas dunkler (Meine Standard Einstellung beim A9600 3/4, beim H2000+ 1/4 bei empfundener gleicher Helligkeit).
Ansonsten ruckelt nichts und läuft alles flüssig.

Maße:
Vor dem Kauf hatte ich Bedenken wegen der Größe des Phones. Nach 2 Wochen habe ich mich zwar daran gewöhnt und komme auch gut klar damit, denke aber weiterhin das ein 5 Zoll Gerät wahrscheinlich optimal wäre (Kompromiss Display-Größe zu Handhabung)

Rom´s, Root und Support:
Ich habe mir das Android 4.2.1 by Jaynes drauf geflasht, läuft absolut ohne Probleme, man muss nachträglich nichts basteln oder ändern. Durch die Baugleichheit zum Zopo ZP910 denke ich das Weiterentwicklungen oder Neuigkeiten auch einfach zu Erreichen sind. Flashen und rooten ist für ein wenig Bewanderte leicht durch zu führen. Auch ich habe mir das 1x1 des flashen und rooten durch lesen in diesem forum angeeignet, bin eigentlich aber nicht DER Technik und Batsel-Typ ...

Zusammenfassung:
Vollkommen Alltagstaugliches Phone, absolut zu empfehlen im 5.3 Display Segment

tommy0815

Well-Known Member
Dein Phone ist auch baugleich mit dem ZP910...
aber soweit ich weiß ist das ZP910 auch rein vom Gehäuse Baugleich mit dem ZP900, das einzige was sich geändert hat, war eben der CPU.....aber das kann ich nicht zu 100% sagen....müsste aber so sein!

steffsb

Well-Known Member
hat jemand schon das "echte" back-cover gefunden? also keine hülle oder cover ÜBER dem eigentlichen cover?

steffsb

Well-Known Member

steffsb

Well-Known Member
ne noch nicht schließlich erhält man hier in der regel schnellere infos ;-) meistens jedenfalls ...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten