rooten Caesar A9600 1.2GHz - MTK 6589

omega12

New Member
Hallo,

habe versucht zu rooten, habe jedoch Probleme. Bei Methode 1. lassen sich die 2 neu erstellten Dateien nicht zurückspielen. Habe die Scatter-Datei mal geöffnet und dort steht BOOTIMG 0x2780000 RECOVERY 0x2d80000 aber im DroidTools steht 02780000 bzw. 02d80000. Kommt die Fehlermeldung, weil die 0 fehlt? Wenn ich ON und Vol+ drücke komme ich nicht ins Recovery. Habe einen auf dem Rücken liegenden Roborter mit rotem Ausrufezeichen. Ja ok...wie soll ich nun rooten?

Danke.

omega12

danmue

Well-Known Member
So, da ich hier nicht mehr hochladen kann, habe ich mal das ROM vom Caesar A9600 bei needrom hochgeladen:

danmue meinte:
Caesar A9600 Firmware vom 12.03.2013, JB 4.1.2

Firmware vom Caesar A9600(+) (12.03.2013) ,Android-Version 4.1.2
Die Firmware müsste auch auf dem Zopo ZP910 / ZP900H laufen.

Baseband-Version: MOLY.WR8.W1248.MD.WG.MP.V2.P1, 2013/02/0223:29
Kernel-Version: 3.4.5 user@linux-user #1 Fri Mai 8 19:40:00CST 2013
Build-Nummer: 20130312-145140

Einzige Änderung der Firmware: Rooted mit MTK Droid Tools. Ansonsten untouched!

Zum flashen mit den SP_Flash_Tool_v3.1308.0.125

Zur Sicherheit Preloader und DSP_BL nur imNotfall mit flashen!!!
http://www.needrom.com/mobile/caesar-a9600-3/

R

rdeniro

Guest
@ danmue
Leider habe ich nach dem flashen Deiner Rom keine IMEI und kein Modem mehr. Hatte die Rom gestern von needrom geladen.Selbst eine Recovery bringt nicht das gewünschte Resultat. Hat jemand eine Idee ?
Alle versuche die IMEI wiederherzustellen sind gescheitert.

danmue

Well-Known Member
Das problem hatte ich noch nicht. Aber es gibt von zopo eine Anleitung zum wiederherstellen der IMEI. Wenn ich die wiederfinde, schick ich dir den Link.
Aber hast Du es schon mit den Mobileuncle Tools versucht?

tommy0815

Well-Known Member
einfach unter deinem Akku deine Imei notieren und dann im Droid Tools eintragen.....wenn du "Replace IMEI" im Droid Tools nicht nutzen kannst (weil grau hinterlegt) habe ich ein Tool geschrieben, was wir versuchen könnten :)
also keine Panik :)

Man sollte grundsätzlich immer seine IMEI sichern (z.B. mit Mobileucle Tools) :)
normalerweise gehen die nicht verloren (ist mir noch nie passiert), habe das aber auch schon von anderen Usern gehört.

R

rdeniro

Guest
IMG_20130519_195833.jpgSo Firmware ist jetzt draufIMG_20130519_194916.jpgIMG_20130519_194950.jpgIMG_20130519_195023.jpg auch beide SIM Karten belegt. Leider keine Änderung.

Moderiert:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Die passende Firmware mit der "Firmware - Upgrade" Funktion des SPFlashTools aufspielen.
Das sollte funktionieren.

Falls das nicht funktioniert, kannst du es mir auch zuschicken. Ich würde dir die IMEI's mit Hilfe meiner Box wiederherstellen.

Zuletzt bearbeitet:
R

rdeniro

Guest
Hab heute morgen abermals die A9600 Originallfirmware mit SPFlashTools installiert. Ergebnis ist das Gleiche siehe Screenshot.IMG_20130520_102142.jpg

danmue

Well-Known Member
Das merkwürdige bei ihm ist ja, das nicht nur die IMEIs fehlen, sondern auch das Baseband.
Ich denke, das Problem liegt da eher am Baseband.

R

rdeniro

Guest
Ja das Modem ist seit dem Flash der Rom von danmue weg. Ich hatte vorher aber eine Komplettsicherung mit MTKdroid gemacht und danach wiederhergestellt. Sind da die IMEIS da mitgesichert oder verschwinden Sie durch das löschen des NVRAM auch nach der Wiederherstellung.

pontari

Member
AW: rooten Caesar A9600 1.2GHz - MTK 6589

Hallo,

hatte bei meinem h7500+ den nvram (absichtlich) formatiert und konnte danach auch die IMEI nicht wieder herstellen Sims wurden auch nicht erkannt. Nach mindestens 3 maligem wiederholen der ganzen Prozedur ging dann alles auf einmal. Mit Stock Rom wurden die Sims wieder erkannt und Imei konnte ich auch herstellen. Würde einfach den nvram zwei drei mal nach einander formatieren und dann die Stock Rom Flaschen. Bei meinem scheint das die Lösung gewesen zu sein.

Gruß

R

rdeniro

Guest
Wie hast Du den NVRam formatiert. Beschreib mal die Prozedur bitte.

pontari

Member
im flashtool links auf Format und da den obersten anklicken und warten bis es fertig ist. ruhig zwei drei mal durchführen.

danach die Stock über Download button flashen!!!!

Gruß

danmue

Well-Known Member
Ansonsten schau mal mit den root explorer ob Du im Ordner /system/etc/firmware die Datei modem.img hast.
Wenn ja, versuch mal das:
Ins CWM booten und Advanced -> wipe Dalvik durchführen
Im Engineer Mode "ModemTest" mit Einstellung "NONE" ausführen und rebooten

Bei Dir stimmt ja irgendwas mich den Baseband (Modem) nicht. Ich denke, wenn Du hast wieder hast, sind die IMEIs auch kein Problem mehr.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten