rooten Caesar A9600 1.2GHz - MTK 6589

Amy

New Member
Hat schon jemand versucht das "Caesar A9600" zu rooten? Mit MTK Droid Tools v2.4.0 funktioniert es nicht. Geht nur bis zur Datenwiederherstellung, der grüne Balken im Tool läuft und mehr nicht. Habs auch mit bin4ry v17 versucht, dass Tool läuft hier bis zum Ende durch, Handy startet neu aber kein root!

XXL_FREAK

Active Member
ich würde mal sagen du bist mit der erste der schon ein solches Phone besitzt, von daher wird es schwierig für dich an Infos u kommen

tommy0815

Well-Known Member
@N2K1
bei bin4ry ist es egal welche Version er benutzt, da die MTK6589 bis jetzt noch nicht unterstützt wird.

@ Amy
und mit Droid Tools musst du dich nen wenig gedulden!
Die MTK 2.40 kann durchaus die MTK6589 rooten, allerdings nicht JB und genau das ist das Problem. Wenn du als MTK6589 und ICS hättest würde es gehen.
Ich kenne bis dato kein Tool was MTK6589 mit JB rooten kann!

Die Tools für CWM gibt es auch noch nicht für die MTK6589, da muss man alles per Hand basteln, da könnten dir Kollegen wie N2K1 evtl behilflich sein :)

Amy

New Member
Also der Blitz hat echt Feuer. Aber dadurch werden die Bilder mit der originalen Kamera App im Dunkeln schnell überlichtet. Habe mir andere sehr gute Kamera Apps runtergeladen und damit werden die Bilder super auch im dunkeln.
WLAN und meine SIM Karten haben Empfang wie nie zuvor - besser als beim Jiayu G3.
Beim ersten GPS Test habe ich 3 min gebraucht bis mein Standort angezeigt wurde. Aber wie genau GPS bei der Navigation ist kann ich noch nicht sagen, müssen wir noch testen - Nachtrag folgt.

N2k1

Well-Known Member
bei bin4ry ist es egal welche Version er benutzt, da die MTK6589 bis jetzt noch nicht unterstützt wird.
Wenn Du verstanden hättest, wie das Tool arbeitet, würdest Du wissen, daß es vom System abhängig ist - und nicht von der CPU!

Rooten sollte - wie ich oben schon schrieb - kein Problem darstellen.

N2k1

Well-Known Member
ADB Shell aufrufen.
Steht dort ein $ hast Du kein Root - steht dort ein # ist Root sehr wahrscheinlich.

Amy

New Member
Bin halt nur ein Laie. Habe mein Jiayu G3 auch gerootet und da war es kein Problem. Kann leider kein englisch, daher ist es auch ziemlich schwierig ohne deutsche Anleitung.

N2k1

Well-Known Member
Was genau brauchst Du denn?
Wir können hier eigentlich fast alle deutsch - daher sollte eine deutsche Anleitung nicht das Problem sein!

N2k1

Well-Known Member
OK, eine Scatter-Datei hast Du?
Dann speichere doch bitte mal das boot.img und recovery.img ab.
Packe es mit ZIP oder RAR und lade es hier hoch.

tommy0815

Well-Known Member
na da bin ich jetzt mal gespannt ob das klappt, vorallem wenn man den Kernel betrachtet :)

@Amy
ich sehe du hast versucht den "Root" Button zu nutzen.
Ich glaube zwar nicht das MTK Droid das schon kann, aber versuch mal folgendes:

BEVOR du den Root Button drückst ändere im Handy folgende Optionen!

Entwickleroption Haken setzen bei:
USB-Debugging (hast du ja schon)
Aktiv lassen

Sicherheit Haken setzen bei:
Passwörter sichtbar machen
Unbekannte Herkunft

dann nochmal den Root Button benutzen!

Zuletzt bearbeitet:

Amy

New Member
Eine Scatter-Datei hab ich nicht, oder doch? Wenn doch, wo find ich die. Beim G3 war aller einfacher. Da brauchte ich keine Fachbegriffe kennen. Einfach lesen und los...
Finde ich die boot.img und recovery.img wenn ich ein Backup erstelle z.B. mit ROM Manager? Sind die Dateien die du meinst da drin?

tommy0815

Well-Known Member
@ Amy
schau dir mal meine Rootanleitung an (Methode 1) da steht wie du die Scatter bekommst und wie du die boot und recovery ausliest!
http://chinamobiles.org/showthread.php?33248-Root-f%C3%BCr-MT(k)-65xx-Handys&highlight=65xx

@N2K1
Wenn Du verstanden hättest, wie das Tool arbeitet, würdest Du wissen, daß es vom System abhängig ist - und nicht von der CPU!
das kann man auch netter formulieren!

Ich weiß eben das man auswählen muss zwischen MTK6575 und MTK6577 wenn man jetzt eine MTK6577 hat und man wählt MTK6575 wird das Gerät nicht gerootet, weil es nämlich grade hier doch die CPU abgleicht!
Da das Binary derzeit noch keine MTK6589 unterstützt müßte man ja die build-prop bearbeiten und das MTK6589 in MTK6577 umbennen, dann KÖNNTE es klappen, was ich aber bezweifle!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Na, ich bin ja mal gespannt, ob und welche Version vom Flashtool ein MT6589 Handy unterstützt?!? Oder weiß man das schon mit Sicherheit?

tommy0815

Well-Known Member
@ colonel ich glaub für das Flashtool ist es recht egal, weil es sich ja "strickt dumm" an die Anweisung der Scatter hält oder?
Wenn du magst kann ich die aktuelle Version auch in den Downloadbereich hochladen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten