ROOT per ADB Script für MT658x / MT657x / MT659x Phones

yelupic

likes 2 abuse shells
Root ist keine Gehirnwäsche
Ich habe absichtlich übertrieben, aber schau dir mal an, was diese Root-Tools *wirklich* machen, auch, wenn sie evtl. tausendfach ausgetestet wurden. Immerhin werden Partitions in den rw-Mode versetzt, Dateien geschrieben/gelöscht/mit Sym-Links versehen (su/busybox), wenn mal ein mount-Point falsch initialisiert wird, weil eine SD card - warum auch immer - benutzt werden soll. Dann haben wir vllt. noch eine sdcard0 und eine sdcard1 etc. - Dann macht ein Tool im Script so einen kleinen Aufruf wie "rm -i -rf /sdcard0/*" (<= Achtung: nicht ausprobieren, erst manpage lesen - löscht rekursiv die gesamte SD Card). Es werden u. U. boot.img Partitions gepatcht, Permissions gesetzt, native System-Library-Calls ausgeführt.
Oder anders gesagt: Legt sich ein Patient mit voller Opern-Abendgarderobe auf den OP-Tisch für einen kleinen ambulanten Eingriff? - Wie gesagt, das ist wahrscheinlich "Religion" oder eine Glaubensfrage ...
Danke, dass du's aufgenommen hast. :hi:

@Edith@22:52
Ein konkretes Beispiel habe ich noch für uns: die Zopos mit der neuen ROM 4.2.2 haben teilweise (oder alle?) diesen integrierten Superuser-Mode. - Wir sind beim Rooten erstmal auf die Nase gefallen, weil es jetzt anders funktioniert und die Exploits ins Leere gelaufen sind (bei den meisten Tools). - Es hat einfach nicht gepasst, weil die Tools eine bestimmte Konfiguration ERWARTEN. - Aber jetzt halte ich mal wieder die Klappe.

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
@rWx Inew V3 erfolgreich mit Rootgenius gerootet..thx

( allerdings hat dann der Kinguser im Zusammenhang mit Supersu rumgenervt bei Root in der Shell über Droidtools)

• Like
Wertungen: rWx
R

rWx

Guest
Hatte auch schon Probleme mit KingUser Shell Root zu bekommen. Irgendwann hats dann funktioniert, aber wo der Hund begraben war weiß ich nicht ;)

*tapatalked*

Ora

®
Hatte auch schon Probleme mit KingUser Shell Root zu bekommen. Irgendwann hats dann funktioniert, aber wo der Hund begraben war weiß ich nicht ;)

*tapatalked*
Kannst Du das nächste Mal mir mal me PM schicken? Würde mich mal interessieren.

Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk

guesa

Well-Known Member
lach ...genauso gings mir auch ( sonst hätte ich vielleicht dazu schreiben können, wie ich das Problem gelöst habe)...aber gut zu wissen, dass die Profis manchmal ähnliches erleben;)

Ora

®
Bin zwar kein Profi... habe es aber auch noch nicht erlebt. Root in der shell ist das mächtigste Werkzeug... (das ich beherrsche...) :(

@ rWx:vielen dank,anleitung war idiotensicher und hat bei meinem cubot one mit mt6589 ohne t prima geklappt...nun ist mein gutes teil gerootet und ich konnte endlich den adblocker installieren...lg :)

• Like

Reno4er

New Member
Hallo zusammen bin neu hier und habe ein Problem.
Mein X9 hat ständig SMS ins Ausland versendet. Habe es gerootet und einen Virenscanner drüberlaufen lassen. Der hat die db-setting.apk als verseucht angezeigt und gelöscht. Jetzt startet das Handy nicht mehr.

Brauche daher dringend eine Backupdatei. WER HAT EIN XIAOCAI X9 UND KANN MIR EIN SYSTEMBACKUP ZUKOMMEN LASSEN??

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Paßt zwar nicht so 100%ig zum Thema, aber was soll's ;)

Star Ulefone U9592 (MT6592) erfolgreich gerootet mit Vroot: CLICK

Super User (oder was auch immer das sein mag) ist zwar chinesisch, aber was soll's, Handy ist gerootet :grin:

• Like

broons

New Member
Hallo,

an erster Stelle möchte ich mich für die schöne Erklärung im Eröffnungsthread bedanken, die das ganze Thema für Neulinge wie mich auch einigermaßen verständlich machen.

Nun aber zu meinem Problem:
ich habe heute mein Xiaocai X9 erhalten und wollte ein CWM Backup draufmachen. Dafür wollte ich es zuuerst wie in dieser Anleitung hier beschrieben rooten. Also habe ich mir den Universal ADB Driver runtergeladen und instaliert. Und da fängt das Problem schon an, denn es wird KEIN Android Device im Geräte Manager angezeigt! Ich hab es schon öfter deinstaliert, neuinstaliert und auch den PC neugestartet, aber kein Erfolg. Weiß nicht was ich falsch mache.
Nagut, dachte vlt versuch ich es einfach so. Also Motochopper runtergeladen und die run.bat gestartet (vorher natürlich das Telefon angeschlossen). Das Skript startet, aber nach...
Device found.
Pushing exploit . . .

..passiert nichts weiter! :/

Das Handy wird im Gerätemanager übrigens erkannt, als "YunOS Phone" -> YunOS ACB Interface.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Würde das neue Telefon gerne ordentlich in Betrieb nehmen.

broons

New Member
Instaliert und Handy verbunden. Mein Handy wird immernoch nicht als "Android Device" im Gerätemanager erkannt, aber der Motochopper hat jetzt funktioniert! Vielen Dank!

wenn ich das lese....hast du überhaupt Android?
Weil die Tools sind für Android!
Jop, ist Android, nur soweit ich mich eingelesen habe liegt da ein anderes OS drüber oder so? Kenn mich halt auch nicht wirklich aus... aber hat ja jetzt funktioniert!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten