ROOT per ADB Script für MT658x / MT657x / MT659x Phones

Androide78

Geräte Tester
Nein leider hab ich davon kein Backup,ich dachte man kann ein Backup nur über cwm machen.Mit der Tastenkombi gehts auch nicht,hatte cwm versucht mit Mobiluncle tools zu flashen der flash geht auch durch nur der boot ins recovery klappt nicht.Ein anderer User meinte vlt das es neue Geräte gibt wo was anders ist denn dieses Problem mit cwm passiert bei den meisten die ihr Handy in den letzten Tagen bekommen haben.Gibts sonst noch ne Möglichkeit cwm aufs Handy zu bekommen?Hab zwaR die stock rom 1.03 und 1.04 gefunden aber leider nur in chenesisch und englisch.

guesa

Well-Known Member
die Tastenkombi funktioniert auch bei manchen Phones nicht...auch nicht mit Kabel:(

...aber müsste doch über DT gehen..., wenn das Phone lebt ...und eins drauf ist...oder ?

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
also ich persönlich kenne kein MTK Phone wo man nicht mit dieser Tastenkombination ins Recovery kommt. Wenn es nicht geht ist eher davon auszugehen das keins vorhanden ist, bzw nicht korrekt installiert wurde.

guesa

Well-Known Member
doch Tommy kannsde glauben ...Star Q9000...( sonst ein ehrliches Arbeitstier) liegt grad vor mir...kannsde drauf rum drücken , wie de willst...kein Recovery..., aber wenn es am PC hängt ohne Probleme..meinsde es sei falsch installiert ???..ich hab mich doch genau an deine Anleitung gehalten...und denke alles erfolgreich abgearbeitet...nur eben Tastenkombi...:(

tommy0815

Well-Known Member
@guesa das KANN NICHT sein....wenn du vom PC aus ins Recovery kommst geht das genauso ohne PC.....viele Handys ab Android 4.1 benötigen eben Strom am USB Port...heißt das USB Kabel muss entweder mit dem Netzteil verbunden sein oder am PC hängen, dann klappt das auch mit der Tastenkombi.

tommy0815

Well-Known Member
das klingt sehr mysteriös, weil DT ja auch nichts anderes macht als die Tastenkombi zu simulieren!

Mach doch mal folgendes.
Handy ist aus
Leiser Taste gedrückt halten (V-) und dann das Handy einschalten. Wenn das Handy nicht angehen will kurz die leiser Taste loslassen und gleich wieder halten.

tommy0815

Well-Known Member
sorry jetzt bin ich auch schon weich :grin:
ich meinte natürlich v+

Also im laufendem Betrieb folgendermaßen......
REBOOT wählen
dann v+ gedrückt halten (sollte es nicht neustarten, kurz v+ loslassen und sofort wieder gedrückt halten)

oder eben das gleiche wie ichs zuvor geschrieben habe wenn das Handy aus ist v+ gedrückt halten und kurz die Power Taste drücken und loslassen, so das das Handy angeht. v+ solange gedrückt halten bis man im Recovery ist.

guesa

Well-Known Member
...beim Versuch mit Vol+...liegt der Droide auf dem Rücken...mit geöffnetem Bauch und rotem Warndreieck...:hehehe:

...dann muss der Akku raus, sonst liegt er da morgen noch...:(

tommy0815

Well-Known Member
nein!!! Wenn das so kommt, dann ist das eigentlich ein Zeichen dafür das KEIN CWM installiert wurde, bzw nicht richtig....wenn du dann (wenn du das Warndreieck siehst) die Power Taste drückst sollte das "normale" Recovery erscheinen!

guesa

Well-Known Member
dann muss ich nochmal schauen, was da los ist...wenn das Phone an DT hängt....Danke für den Augenblick...!

R

rWx

Guest
Darf ich die Herren ganz nett drauf hinweisen, das es in diesem Thread nicht um Custom Recoverys geht? :dirol:

*tapatalked*

Oben Unten