Root für MT(k) 65xx Handys

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ich werde bescheuert, ich kriege einfach nicht in meinem Kopf

Gehe nach der Anleitung "1. Methode mit Droid Tools (All in one (handarbeit) Root Shell, Root System, CWM, Backup, Flashen von Rom(bestandteilen))" haut nicht hin bzw. die Pfade nicht werden ausgefüllt.

Habe jetzt selbst die Pfade eingerichtet, so richtig ?

Anhänge

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Was eine schwere Geburt, ein Glück hatte ich genug PDA ;-) Das Recovery Menü sagt mir "rua1 autoCM v5.5.0.4 for DG800" und unten CWM 21.09.2014 19:29 Uhr

Nehme das ist das Erstellungsdatum :)

• Like
Wertungen: Ora

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Man bin ich toll :Mauridia:, jetzt habe per DroidTool den Superuser installiert der aber leider nicht funzt bzw. mir kein Root gibt. Dasselbe Problem hatte ich schon beim anderen Handy , da ich dann einfach "UPDATE-SuperSU-v2.02" per Recovery installiert. Kann ich jetzt auch einfach machen ?

Ora

®
Da Du root in der shell hast, kannst Du Dir jede beliebige superuser app installieren. Was hast Du für eine Androidversion? Meine Vorzugsapp ist superSu (@N2k1 hat da neulich irgendwo eine beta für KK reingestellt) :)

tommy0815

Well-Known Member
Hey den aktuellen SuperSu zum Einspielen per CWM findest du auch immer in meinem CWM-R Thread, habe das bewusst ausgesondert, da das für mich besser im Recovery Thread passt :)

Ist eigentlich auch ne sehr einfache Art. DT macht im Prinzip nichts anderes, ist eben nur nicht so aktuell ;)

hannes22

New Member
Boot und recovery (images) haben folgende Blockgrößen:
MT659x:
10 MB
10.240 kB
10.485.760 Byte

hexadezimal: 0xA00000
MT658x:
6 MB
6.144 kB
6.291.456 Byte

hexadezimal: 0x600000

mobil via X8
Hallo, habe hier ein neues Uhappy UP550. Ist ein 6582.
Rom ist gerade gesichert.
Mein recovery-image ist 6.330.368 bytes groß....???...
Bin aufm Weg zu root, noch nicht geflasht.
Was wäre zu tun?[DOUBLEPOST=1414781362,1414780971][/DOUBLEPOST]
Hallo, habe hier ein neues Uhappy UP550. Ist ein 6582.
Rom ist gerade gesichert.
Mein recovery-image ist 6.330.368 bytes groß....???...
Bin aufm Weg zu root, noch nicht geflasht.
Was wäre zu tun?
Siehe BildDroid Tool.jpg
Droid Tool.jpg

Ora

®
Bitte stelle noch einen Screenshot mit dem Block Mapping rein, dann müssen wir nicht rätseln und können leicht sagen, wie groß Dein Recovery.img sein darf...

mobile via UMI X2

Thoni

New Member
Hallo Leute,
hatte letztes Jahr mein INEW M2 nach Methode 1 gerootet.

Nun wollte ich mein neues UHappy UP520 nach der Methode rooten.
Habe ich das Handy per USB-Kabel angeschlossen zeigt mir DroiTools Root in der Shell etc. an. Aber SD-Maid sagt, dass ich keine Rootrechte habe. Und SuperSu läßt sich auch nicht installieren.

Liegt es an der Andoidversion? Das M2 hatte 4.2 und das UHappy hat 4.4 (Kitkat)

LG

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten