Root für MT(k) 65xx Handys

tommy0815

Well-Known Member
es geht doch nur um root......wenn der Händler rootchecker laufen lässt = kein root....
ist doch nur root shell.....und das ist latte und sollte DAS den Händler stören, dann tauscht man eben aus dem Backup einfach das boot.img aus, das andere hat er ja auch noch dank readback.....

also alles kein Problem.....da braucht man doch nich zich schritte machen.
In meiner Methode 1 war schon immer die Methode Backup ohne Root so beschrieben und das reicht auch so...

einige Händler liefern sogar mit rootshell aus!

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Erstmal danke an alle :), wollte jetzt über das FAQ http://chinamobiles.org/threads/howto-backup-und-restore-mit-mtkdroid-und-sp-flash.33826/

worüber ich auch das Backup gemacht habe jetzt per

"3. Restore eurer Daten" das Gerät unrooten und danach "Werksreset der besondern Art - Factory Mode - Clear eMMC" machen.

Und ich habe noch die beiden Dateien "ROM_boot.img & ROM_recovery.img" von "Sicherung eures Roms durch Readback Funktion", aber leider keine Sicherung der "Scatter Datei".

Oder gibt es einen besseren / einfacheren Weg ? Habe mich einwenig verloren in den ganzen FAQS:scratch_one-s_head:

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
@Zelda1980
du musst einfach nur dein altes Backup wieder einspielen! Dann hast du ein BAckup ohne root.
Anschließend kannst du ganz normal einen Werksreset durchführen, dann ist der Auslieferungszustand wieder hergestellt!

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Sorry, für die blöde Frage. Wie spiele ich das Backup ein, und Droid Tools finde ich nichts :( bzw. weiss nicht welche Einstellungen dafür von Nöten sind ?`Derzeit ein ziemlich grosses Brett vorm Kopf

tommy0815

Well-Known Member
da haben wir auch einen passenden Thread, aber auch Teile davon sind in meiner Methode 1 beschrieben.

Du hast doch sicherlich das boot.img mit flashtool geflasht oder?
Das Backup spielst du genauso ein!

Nur das du eben nicht nur beim boot.img einen Haken setzt sondern auch bei allen anderen, BIS AUF DEN PRELOADER, DA BITTE KEINEN HAKEN SETZEN!

tommy0815

Well-Known Member
@Zelda1980
ich würde das auch so nicht machen!
Nutze doch die interne App!

Einfach im laufendem System (wenn das Handy hochgebootet hat) Systemeinstellungen und dann Sichern & zurücksetzen und da dann auf Werkszustand zurück ;)

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Danke, für deine Nerven:drink:

offtopic

Kannst mir helfen mir Rückgabe wegen Glasbruch nach China, bzw Tipps und Tricks. Per Chat oder PN ?

alpha12

New Member
Hallo ich möchte den WlanFix machen da ich immer den nvram-warning: Err 0x10 bekomme kann man auch ein Efox E5 damit rooten das E5 hat einen MT6592 CPU
währe dankbar für eine Antwort suche schon lange eine Anleitung wie diese.

adler123

Member
...."[13] Es öffnet sich ein neues Fenster namens "Read back block start address" Dort fügen wir unter "Start Address" die Startadresse und unter "Lenght" die Länge des bootimg ein, welches wir uns im MTK Droid notiert haben.
(In diesem Beispiel anhand eines MTK6589T Start Address: 0x2780000; Lenght: 0x600000) Das 0x bitte stehen lassen!!! Anschließend noch mit "OK" bestätigen."...

Hallo tommy0815

Ich habe ein S7i mit octa-kernprozessor. Ich bin nach Methode 1 vorgegangen. Aber ab den Punkt:...." "Lenght" die Länge des bootimg ein, welches wir uns im MTK Droid notiert haben".....komm ich nicht weiter. Die "Länge" ist zu lang: "0000A00000". Wenn ich das "0x" davor stehen lass, bekomme ich die fünfte Null nicht mehr rein(wird nicht mehr angenommen)....was nun????

adler123

Member
...danke.....werde es morgen...ah...heute am tag nochmal angehen....geh gleich schlafen....aber...will das teil eigendlich nur rooten, um noch Fonts....schriftarten...einzubringen. ist mein erstes smartfon. hab mit android noch null ahnung...aber mit pc-programmierung kenn ich mich etwas aus....linux....ist bei mir auch schon mal vorbeigeschwebt...hi....danke nochmal....gebe "report"...will ja das teil...super teil...nicht zerschiesen...mfg.

tommy0815

Well-Known Member
@adler123
wieso ist die Länge zu lang?
Bei Dir lautet es dann 0xA00000
habe es eben ausprobiert, ich kann ganz normal die 5. Null eintragen.

Da waren doch screenshots mit bei oder? Hm....schau einfach nochmal...schaffst du schon :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten