Root für MT(k) 65xx Handys

tommy0815

Well-Known Member
@Zelda1980
es gibt nur einige exoten bei den mtk's die den fastboot Modus haben und ob der funktioniert?!?

Du meinst sicherlich den Factory Modus, der ist meistens auf chinesisch.
Du drückst die falsche Kombi.

Wenn du es die ganze Zeit mit Power und Vol+ versucht hast, dann versuch Power und Vol-

Bei deinem Wlan Problem kann ich dir hier nicht helfen, wird auch OT

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Mit Power & Volume - komme ich den Factory Mode und mit Power Vol+ komme ich jetzt in den "Select Boot Mode" Aber leider wird der Modus den ich ausgewählt habe nicht gestartet (VOLUME-DOWN is OK).

WLAN auf statisch gesetzt, funktioniert jetzt aber ist OT

tommy0815

Well-Known Member
ok dann wirst du eines der exoten haben.....also entweder gehst dann über Droid Tools ins Recovery

oder du installierst dir ne App wie "MobileUncleTools", falls noch nicht vorhanden, mit dieser kannst du auch ohne PC dann ins Recovery booten.

tommy0815

Well-Known Member
wie gesagt es gibt einige Exoten, die haben anstatt des Recovery Menü, so eine Art Fastboot Menü oder Vorauswahlmenü, wo man noch weitere Einstellung vornehmen KÖNNTe......ich schreibe bewusst, könnte, weil man in diesem MEnü entweder nicht navigieren kann oder man nichts auswählen kann, warum das so ist?!?

Das sind aber von 100 Telefonen weniger als 5 ;)
Blöd wenn man dann so eines erwischt :grin:

Das kann man auch derzeit leider nicht abändern, weil dazu die passenden Quellen fehlen!

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Solange das die Funktion nicht beeinträchtigt ist es mir egal ;-), aber heisst leider jetzt für mich das nur über App oder Droidtools ins Recovery komme, oder ?

tommy0815

Well-Known Member
einzige was eben blöd ist wenn (warum auch immer) sich das Phone in einem Bootloop befindet, dann kommst du nicht so ohne weiteres mehr ins Recovery.

Wenn du Glück hast ist es per ADB ansprechbar und kannst es dann noch von dort ins Recovery befördern.
Ich selbst hatte bisher noch kein Telefon bei dem man nicht per Tastenkombi ins Recovery gekommen ist, aber ich kenn das eben von nen paar LEuten hier aus dem Forum.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Gerade einen Haarriss gesehen der immer schlimmer wird, und ich muss das Handy wieder unrooten . Also heisst den Root wieder weg machen, HILFE. Muss jetzt leider auch schnell gehen, damit ich noch in der Rückgabe bin

N2k1

Well-Known Member
achso die Posts von N2K1 kann ich nicht lesen, habe ihn auf ignore, dachte das war an mich gerichtet.
Tja, Ignoranten waren schon immer ein Problem.
Dann kann Tommy nun auch leider nicht lesen, daß das keine Exoten sind, die den Fastboot-Modus haben, sondern zum Beispiel alle mit MT6592 und das werden inzwischen wohl mehr als 5 von 100 neu verkauften Geräten sein.

N2k1

Well-Known Member
Einfach das unveränderte Backup flashen - oder SuperSu.APK entfernen, zuvor Busybox entfernen und die alte su binary wieder installieren.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Das Backup ist nachdem dem Schritt"Erlangen von Root Shell (durch modifizierte boot.img) und CWM-R (durch modifizierte recovery.im" erstellt worden, also vor "Erlangen von Root im System und CWM-R (Shell Root bereits vorhanden (grünes Kästchen))".

Jetzt weiss ich nicht ob das der Zustand ist den ich brauche

@G3mob

Danke, was sagen die Experten dazu :)

Ora

®
@Zelda1980 : Mach Dir keine Sorgen, die Chinesen nehmen das mit root nicht so Ernst.

1. Schritt Deine superUser app Deinstallieren
2. Schritt Dein gesichertes und ungepatchtes boot.img zurück flashen.

Wo es beschrieben ist, wie man den Auslieferungzustand wieder herstellen kann wünscht der TE leider hier nicht referenziert.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten