Root für MT(k) 65xx Handys

tommy0815

Well-Known Member
@N2k1
du gehst mir mit deiner rechthaberei richtig auf den keks...
les einfach mal richtig man :/ (ohne worte)

Wenn du lange Weile hast, nerv wen anders!

Ich habe das cwm nahc deiner ANleitung von MKDroid erstellen lassen.
lern lesen! Da steht nichts von automatisch erstellen lassen....man man man.....deine Klugscheißerei geht mir mächtig gegen den Strich!!

ludibubi

Active Member
@Tommy:

1.1 Methode mit Droid Tools ab 2.47 ( automatisiertes All in One Tool: Root Shell, Root System, CWM, Backup)

Und wie gesagt:Ohne Probleme durchgelaufen. SU ist installiert und arbeitet.

@ n2k1: Mal ne Frage am Rande: Wo stelle ich auf die alte Variante USB-Speicher um?

Aber für heute sag ich erst mal Gute Nacht! Morgen geht's weiter.

N2k1

Well-Known Member
du gehst mir mit deiner rechthaberei richtig auf den keks...
les einfach mal richtig man :/ (ohne worte)
Na dann mal richtig: Die deutsche Grammatik kennt den Imperativ!
Ich lese - Du liest (wobei: Du liest heute ja eher nicht *fg*)

Wenn du lange Weile hast, nerv wen anders!
Hab ich nicht, aber ich versuche hier zu helfen - wie manoben gesehen hat, konnten Ora und ich das schon richtig lesen!
Und die Frage von tommy: Ich habe das cwm nahc deiner ANleitung von MKDroid erstellen lassen.

lern lesen! Da steht nichts von automatisch erstellen lassen....man man man.....deine Klugscheißerei geht mir mächtig gegen den Strich!!
Da steht von MKDroid erstellen lassen - ergo automatisch, da man beim MTKDroidTool nicht so ohne Weiteres etwas einstellen kann.[DOUBLEPOST=1401748560,1401748417][/DOUBLEPOST]
@Tommy:

1.1 Methode mit Droid Tools ab 2.47 ( automatisiertes All in One Tool: Root Shell, Root System, CWM, Backup)

Und wie gesagt:Ohne Probleme durchgelaufen. SU ist installiert und arbeitet.
Oh, hab ich es doch richtig gelesen?!

@ n2k1: Mal ne Frage am Rande: Wo stelle ich auf die alte Variante USB-Speicher um?
Wenn Du das Gerät an USB dranhängst, wird "als Mediengerät" angezeigt, wenn Du die Statuszeile nach unten ziehst.
Dort draufklicken, dann kannst Du es umstellen.

tommy0815

Well-Known Member
@klugschei2K1

Da steht von MKDroid erstellen lassen
richtig....Droid Tools kann auch automatisch porten!

@ludibubi
ich weiß nun immer noch nicht ob du geportet hast oder nicht?
Ich gehe einfach mal davon aus das Du geportet hast und die Version der CWM korrupt ist, denn beim automatischen erstellen der CWM durch Droid Tools kann ich mir solch einen Fehler nicht vorstellen (aber auch das hat n2k1 ja sicherlich bedacht)

ich zitiere auch den passenden Punkt aus der Anleitung die du verwendet hast

[6] Ein neues Popup Fenster mit dem Titel "if not should choose CWM from similar Phone" öffnet sich. Hier wird gefragt ob CWM automatisch erstellt werden soll. Für Anfänger empfiehlt es sich hier ja auszuwählen. Somit erstellt Droid Tools automatisch eine passende CWM-R in der Version v5.5.0.4.
Solltet ihr nein wählen, habt ihr dann die Möglichkeit von einem anderem/ähnlichem Handy die Recovery (CWM) zu portieren. Dies hat den Vorteil das man eine neuere Version der CWM hat, man benötigt dazu aber auch eine passende CWM-R von einem anderem Handy (wenn man selbst ein MTK6589 Phone hat, braucht man auch eine CWM von einem anderem MTK6589 Phone).

N2k1

Well-Known Member
Dafür werde ich sogar bezahlt ;-)

richtig....Droid Tools kann auch automatisch porten!

@ludibubi
ich weiß nun immer noch nicht ob du geportet hast oder nicht?
Ich gehe einfach mal davon aus das Du geportet hast und die Version der CWM korrupt ist, denn beim automatischen erstellen der CWM durch Droid Tools kann ich mir solch einen Fehler nicht vorstellen (aber auch das hat n2k1 ja sicherlich bedacht)
Auf meinem Gerät läuft das automatisch erstellte Recovery auch nicht.
Selbst CTRv2 läuft nicht.
Nur die, die ich "von Hand" unter Linux erstellt habe laufen korrekt.

@ludibubi: Wird im normal hochgefahrenen System die Karte korrekt gemountet?

tommy0815

Well-Known Member
@Ora
ja ich versuche jetzt auch wieder n2k1 zu ignorieren. Geht mir mächtig gegen den Zeiger überall rumzuprovozieren, hat man die Tage ja auch in anderen Threads gesehen.

@N2k1
du bist in meinem Thread nicht erwünscht und ich werde dich auch wieder ignorieren...

@ludibubi
kann dir auch nur empfehlen n2k1 zu ignorieren, da er mal wieder bewusst provoziert und du hast mich ja auch schließlich angeschrieben und nicht ihn.....wir bekommen das schon hin und Ora ist ja auch noch da ;)

N2k1

Well-Known Member
@Ora
ja ich versuche jetzt auch wieder n2k1 zu ignorieren. Geht mir mächtig gegen den Zeiger überall rumzuprovozieren, hat man die Tage ja auch in anderen Threads gesehen.
Deine normale Reaktion, wenn Dir die Argumente ausgehen.
Denn - im Gegensatz zu mir - kannst Du nicht zugeben, wenn Du auf dem Holzweg warst.

@N2k1
du bist in meinem Thread nicht erwünscht und ich werde dich auch wieder ignorieren...
Man,, man, man.. werd erwachsen!

@Ora@ludibubi
kann dir auch nur empfehlen n2k1 zu ignorieren, da er mal wieder bewusst provoziert und du hast mich ja auch schließlich angeschrieben und nicht ihn.....wir bekommen das schon hin und Ora ist ja auch noch da ;)
wie schön das wir hier mehrere Tommys haben :)
Aber Du hast Recht, gefragt wurdest DU. Sorry, dass ich unterstützen wollte:(
Suchst Du nun plötzlich Unterstützung?
Eigentlich hatten wir uns darauf geeinigt, solche Dinge als PN auszumachen, aber Du willst es ja hier im Forum.
Und das nur, weil Du heute immer nur die Hälfte gelesen hast.

N2k1

Well-Known Member
Der Beitrag ist zwar bei der Mehrzahl der China-Geräte richtig - aber nicht bei allen (und schon gar nicht bei Samsung oder Google) Geräten.
Hier werden auch die beidem Speicherbereiche zusammengelegt und nur innerhalb des Filesystems eingehängt, was den Vorteil hat, daß man den vorhandenen Speicher effektiv besser nutzt (was bei Geräten ohne externe SD sehr wichtig ist)!
Sorry, aber mußte der Vollständigkeit halber angemerkt werden.

ludibubi

Active Member
Können wir das Hacken mal beenden und zum sachlichen Austausch zurückkommen? Ich blicke nämlich so langsam nicht mehr durch und wiederhole mich immer wieder. Deshalb hier nochmal für alle:

Mein Handy ist ein iNEW V3 von efox: http://www.efox-shop.com/-bis-zum-044-auf-lager-versandkostenfrei-aus-de-inew-v3-mtk6582-13ghz-quad-core-50-zoll-hd-bildsc-g-292167

Zum rooten bin ich nach der Methode 1.1 vorgegangen und habe die CWM-R automatisch erstellen lassen. Wenn ich das Recovery starte, wird die Version 5.5.0.4 for V3 angezeigt. Die Frage von tommy0815 "welche Recovery ich genommen habe. geportet..." verstehe ich nicht, da ich - wie gesagt - nach der Anleitung 1.1 vorgegangen bin und steht nichts von porten o.ä.

Fotos werden ganz normal im Verzeichnis DCIM/Camera gespeichert.

Dateimanager meldet sdcard 13 GB frei. Das bekannte Verzeichnis clockwordmod existiert nicht, da es wahrscheinlich nicht erstellt wurde.

CWM-R findet die SDCard nicht. Sie kann nicht gemountet werden, Backup meldet "Can't find Backup-Path"

So, ich hoffe alle Fragen aus dem Chaos oben beantwortet zu haben.

tommy0815

Well-Known Member
Mein Handy ist ein iNEW V3
schonmal gut zu wissen :) also ein MT6582

habe die CWM-R automatisch erstellen lassen
gut zu wissen, was das Problem aber leider nicht einschränkt

da ich - wie gesagt - nach der Anleitung 1.1 vorgegangen bin und steht nichts von porten o.ä.
du hast "Ja" gewählt, beim Herstellen der CWM, hättest du nein gewählt wäre es porten gewesen!
Genau das wollte ich abklären!

ich gehe einfach davon aus das Droid Tools die CWM für dein Handy nicht korrekt erstellt hat.
Mein Tip für Dich!
Spiele erstmal deine Stock Recovery wieder ein und schaue ob das BAckup dann möglich ist (sollte)
und wenn ja, finden wir auch eine custom Recovery für dich bzw notfalls fixe ich dir deins kurz. :)

Edit: hier auch mal ein CWM, was du vorab testen kannst, damit sollte es laufen!
http://d-h.st/Pw0

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
@ludibubi : Habe es Dir jetzt bebildert... habe auch das von rua1 generierte für MT6582 genutzt und es geht! Musst natürlich Backup to internal SD wählen, solange keine externe drin liegt:(

Ora

®
Nein, wie man mit rua1 CWM v5.5.0.4 generiert für einen MT6582 auf der "internen SD Card" ein Backup macht.... nicht mehr und nicht weniger. Nun kann er vergleichen, wie es bei Ihm aussieht....
1. Schritt

Oben Unten