Root für MT(k) 65xx Handys

tommy0815

Well-Known Member
und ich wiederhole nochmal meine Fragen....was hat Android mit der CPU zu tun?

Droid Tools arbeitet mit den gängigen MTK Socs wie MTK6575,72,77,89 usw aber das weißt du doch selbst?!?

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Tommy verunsichere mich nicht... Ich habe doch nicht nach der CPU (Prozessor) gefragt. Ich bin mir nicht sicher, ob z.B. auch ein Patch für ein Boot.img der Android Version 2.3.4 erzeugt werden kann. Bisher waren alle meine Handys mit mindestens JB 4.1 ausgerüstet.

tommy0815

Well-Known Member
ja klar, warum denn nicht? Deswegen weiß ich ehrlich gesagt nie warum die Leute immer nach was anderem suchen, wenn sich Droid Tools doch bewährt hat.

G3mob

Well-Known Member
Ich hab da mal ne Frage:
Jiayu G3ST ,gerade neu bei mir.
Root laut MobileUncle, aber nicht im DroidTools,Gelbes Kästchen.Also auch kein Backup möglich.
Wenn ich nach version 1.1 Root in der Shell versuche mit Tommys DroidTool version kommt immer
Root geht nicht.PNG
Version 1 hab ich noch nicht durch versucht, komme immer durcheinander bei der Dateiauswahl.
Bei meinem Rom ist so eine Chinesische Root App dabei, in der ich sogar MobileUncle und SuperUser die Rootrechte zuweisen musste
Screenshot_2013-11-22-22-00-50.jpg Screenshot_2013-11-22-22-03-19.jpg Kann ich das löschen?

tommy0815

Well-Known Member
na das habe ich ja eigentlich auch schon sehr oft geschrieben, unter anderem auch in meinen Anleitungen...

Du hast Systemroot aber kein Shellroot...

Wenn du Shellroot nicht dauerhaft haben willst, schau dir mal die letzte Methode an, da wird von einer App berichtet, die du installieren kannst, die dir temporär shellroot verschafft (brauchst ja eh nur zum Backup), mehr oder weniger....

wenn dus dauerhaft haben willst wie immer MEthode 1

Ora

®
Da macht mal noch ne Weile.
Morgen könnte ich Euch für dieses Handy eine gefixte Boot.img und recovery.img zur Verfügung stellen. Habe erst vor 14Tagen gemacht... bin bloß im Moment schlecht am Netz.

Oben Unten