Root für MT(k) 65xx Handys

Ora

®
Wenn ich ergänzen darf:
1. Der SEC_RO Sektor wird zwar bei einer Droidsicherung mit gesichert, aber nicht in die für das Flashtool aufbereitete Sicherung übernommen.
2. Dieser Sektor enthält die zur Speicherung der IMEI's notwendigen Strukturen und grenzt an den Recovery Sektor. Deshalb wird dieser auch oft beim Nichtbeachten der Größenhinweise in dieser Anleitung zerstört.
3. Zum Wiederherstellen der IMEI's benötigt Ihr dann im ersten Schritt das im Verzeichnis der Droidsicherung abgespeicherte nodl_secro.bin. Das wird dann in SEC_RO zurück geflasht und danach kann man wieder IMEI's mit DT eintragen.
Ihr seht also, nutzt man Tommys Anleitung und bewahrt man seine Droidsicherung gut auf, kann nichts passieren.

Boschi

New Member
Hallo Leute,

ich habe jetzt schon abende damit verbracht, mein s4 Mini Clone zu bearbeiten. Ich komme einfach nicht weiter. Ich kann das Gerät nicht nutzen, da die Google Sync. Funktionen wie Kalender und Kontakte nicht vorhanden sind. Alles was ich bis jetzt gelesen und versucht habe klappt nicht.
MTK Droid zeigt mir ein MT6575 (Samsung is Fake) an. Im Gerätemanager finde ich ein HTC Android Interface. Ist das richtig? Es wäre nett, wenn mir jemand Schritt für Schritt weiterhelfen könnte um das Problem zu lösen. Gefühlt ist es schon mal ein sehr langer weg, das Handy zu rooten. Welche Daten braucht ihr noch von dem Gerät und wo finde ich die?
Vielen Dank schon mal und seit mir nicht böse, wenn das alles schon mal so beschrieben wurde.

Boschi

New Member
Hallo,
Danke für deine schnelle Antwort. Bei Punkt 4 ist dann schon Ende. Die Werte bei meinem Phone passen nicht zu den von dir angegebenen. Habe eine Hardcopy von dem, was mir angezeigt wird erstellt. Ich habe das Gefühl, daß mir da was ganz komisches angedreht wurde. Ich möchte das Handy soweit bekommen, daß ich bei Google die Kontakte und den Kalender syncen kann. ;-)

Anhänge

PrinzPoldi007

Active Member
Stell doch mal nen Link zu Deinem Phone hier rein.
Vielleicht wissen die Experten dann mehr oder können dir sagen, ob es ein Problem ist, dass bei Dir keine 60000 sondern 50000 bei Deinen boot und recovery Dateien angegeben sind, oder ob man es trotzdem mit der Methode rooten kann.
Um da eine qualifizierte Aussage zu treffen bin ich leider vel zu neu im Thema

Boschi

New Member
Danke erstmal.
Leider habe ich das Gerät privat gekauft. Daher kann ich keinen Link posten. Ich warte mal ab ob noch jemand eine Idee hat. :-/

Ora

®
@Boschi:
Wenn es ein S4 Mini Clone ist und Du nur das Synchronisieren der Kontakte im Sinn hast, dann bist Du in diesem Thema falsch.
Ich habe in meiner Signatur für den S4 Mini clone ein komplett gerootetes funktionsbereites Stock ROM zur Verfügung gestellt.
Prüfe, welchen LCD Treiber Chipsatz Dein Handy hat und wenn es der gleiche ist dann nimm mein Rom und alles ist in Butter.
Schaue in dieses Thema
http://chinamobiles.org/index.php?posts/403105
Und wenn nicht... dann PN

Boschi

New Member
Hi,
Wie gesagt, ich möchte das Gerät soweit bringen, das es den Kalender und meine Kontakte mit Google synchronisiert. Ich muss es nicht unbedingt rooten, aber nachdem ich einige Sachen gelesen habe, war ich der Meinung, dass es wohl nicht ohne Rootrechte funktionieren würde. Oder gibt es noch eine andere Lösung für mein Wundergerät?

Ora

®
Also mit root hat das erst einmal wenig zu tun.
Wie geht man mit diesen Problem um?
Die Lösung: gapps.zip für das entsprechende Android über CWM recovery installieren.
Un dazu benötigt man eben mindestens das für das entsprechende Handy richtige recovery.img.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das DT auch für Android 2.3.4 anwendbar ist.

tommy0815

Well-Known Member
Bei Punkt 4 ist dann schon Ende. Die Werte bei meinem Phone passen nicht zu den von dir angegebenen
muss ich das verstehen?!?

Die Werte sind doch nur Beispiele....du musst dort DEINE Werte nehmen, steht aber auch genauso in der Anleitung.

Edit: einzige was mich verwundert ist die Größe, warum deine boot und recovery nur mit 5MB angegeben sind anstatt mit 6MB.....aber auch das sollte keine Rolle spielen, dann mach das eben mit 5MB

Ora

®
Kannst Du bitte das unter der Fehlermeldung liegende Fester mal rein stellen und so, dass die Einträge unverkürzt aufgelöst erkennbar sind.

Ora

®
Boschi, sieht sich so an, als käme der VCOM Treiber nicht an den Speicher ran.
Jetzt gilt es die log files zu analysieren.
Ob 2.3.4 tauglich ist ja immer noch nicht geklärt.
Stelle mal das Scatterfile zur Verfügung.

tommy0815

Well-Known Member
was hat denn die Android Version mit dem CPU zu tun?
Bei der Fehlermeldung muss ich auch grade passen, evtl mal nach googeln, hab da grad keine Zeit für.

Oben Unten