Root für MT(k) 65xx Handys

O

Ora

Guest
AW: Root für MT(k) 65xx Handys

@pio: M3 führte auch bei mir zu größeren Files.
Portiere doch eine 6.0.3.6 mit dem DT.

G3mob

Well-Known Member
Was passiert denn wenn die recovery zu groß ist und installiert wird. Lässt sich das dann überhaupt installieren?

Fom G3 mim Tapa 4

O

Ora

Guest

Beim flashen ja!
Du wirst u.U. nicht mehr telefonieren können. Du überschreibst den SEC_RO Sektor.

tommy0815

Well-Known Member
@g3mob
bekommst du beim flashen angezeigt, spätestens da wird man drauf hingewiesen das sie zu groß ist, also alles halb so wild :)

pio4

New Member
Hi tommy0815,
steht alles in meiner Methode 1.....siehe auch dazu den roten Text in meiner Sig :p
ich meinte eine Anleitung für cwm-r 6.0.3.6 mit DT.
Mag sein, ich kann nicht richtig lesen, aber ich finde da in Deinem Tutorial nichts... ;)
Default wird mit Methode1 die 5.5.0.4 installiert (hab ich ja auch gemacht), die in Methode 3 angeführte 6.0.3.0 wird (wie bereits festgestellt) bei mir zu groß.
Wo finde ich das Vorgehen für cwm-r 6.0.3.6 mit DT? :unsure:

pio4

tommy0815

Well-Known Member
ok ich kopiere die passende Passage für dich :(

[5] Es erscheint ein Popup Fester in dem Droid Tools fragt ob CWM automatisch erstellt werden soll. Für Anfänger empfiehlt es sich hier ja auszuwählen. Somit erstellt Droid Tools automatisch eine passende CWM-R in der Version v5.5.0.4.Solltet ihr nein wählen, habt ihr dann die Möglichkeit von einem anderem/ähnlichem Handy die Recovery (CWM) zu portieren. Dies hat den Vorteil das man eine neuere Version der CWM hat, man benötigt dazu aber auch eine passende CWM-R von einem anderem Handy (wenn man selbst ein MTK6589 Phone hat, braucht man auch eine CWM von einem anderem MTK6589 Phone).

O

Ora

Guest

@pio: nimm zum Portieren dann eine beliebige 6.0.3.6 aus dem Threat meiner Signatur. Ist bei mir noch nie größer geworden.

G3mob

Well-Known Member
????Schau ich ständig, verstehe ich trotzdem nicht

Ist schon älter, oder?

Zuletzt bearbeitet:

G3mob

Well-Known Member
Nur das ich zu blöde bin, das zu benutzen. Deine versionen 3 und 4 sind da viel leichter. Ich dachte Portirung und 6.0.3.6.7z laden und fertig....is nich

tommy0815

Well-Known Member
nee das geht aber auch ganz einfach...wie nen paar Posts weiter oben beschrieben.... (in Post #768)
einfach dann ne neue CWM nehmen und fertig...geht mit Droid Tools so einfach, gerade deswegen ist es mein Lieblingstool.....ein Tool für nahezu alles.

G3mob

Well-Known Member
Deine Methode ist auch super:dance3:
Ich war nur auf der suche nach einer CWM 6.0.3.6 für MTK6577 für mein G3 und dachte zuerst das wäre so wie Deine Methode 3. Leider aber nicht

Hab eben mein erstes Backup zurückgeflasht
Danke Euch allen und dem Forum

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
das funktioniert mit der MTK6577 doch genauso....besorg dir eine CWM 6036 für MTK6577 und porte die mit Droid Tools....fertig :)

Othaler

New Member
Hilfe gesucht!

Hallo!

Ich habe mir das Xiaocai X9 gekauft, mein erstes Smartphone. Ich habe nun versucht zu rooten und zwar per "motochopper". Leider kommt da ne Fehlermeldung "adb Server is out of date". Was bedeutet das? Liegt der Fehler bei mir? Auch per MTK droidtool 2-4-8 ist nichts zu machen, da kommt "file adbd not install" :(((

Was kann ich nun machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße,

othaler

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
Adistan