[Review] ZTE Nubia Z9 Mini Video Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim - 4G / LTE

n3bul4

New Member
Hat jmd zufällig ne Idee, wie ich den "Home-Button" bei z.B. WhatsApp genauso zum blinken bekomme, wie bei verpassten Anrufen?

C.C.Fly

Member
Meiner tut das von alleine, ohne, dass ich was einstellen musste.
Ansonsten musst du mal in den Einstellungen nachschauen.
In Whatsapp gehen, oben rechts auf die drei Punkte, da unter "Einstellungen".
Dort dann "Benachrictigungen"
Da gibt es den Punkt "Licht"

E

endatec

Guest
@n3bul4

Alle Benachrichtigungen werden gleich angezeigt,egal ob Mail,WhatsApp,verpasste Anrufe usw.

Zur Not WhatsApp im Speicher lassen,also safe machen und dann bleibt WhatsApp beim Bereinigung des Speichers
in den selbigen.

also soweit bisher ganz zufrieden mit dem handy, bis auf zwei sachen die mir aufgefallen sind. Das GPS zeichen bliebt nach nutzung des GPS bis ich das handy neustarte, anderweitig geht es nicht weg. Und ann ist noch das problem das die Kalender-app keinen ton und keine virbation von sich gibt bei der benachrichtigung. Ist es bei euch auch so ?

E

endatec

Guest
Virbation eingeschaltet ? Über das Notification Center Einstellung vornehmen ?
Die App selber noch einstellbar ?

Sollte klappen.

Virbation eingeschaltet ? Über das Notification Center Einstellung vornehmen ?
Die App selber noch einstellbar ?

Sollte klappen.
ja das ding ist ichabe ton und vibration an . Ich habe die schon vorhandene Kalenderapp getestest und diese wird im Benachrichtigung-Center nicht angezeigt . Ich habe in der App selber Benachrichtigungs-Ton eingestellt . Dann eine erinnerung zum test eingestellt die nur 1-2 minuten später ist und handybildschirm ausgestellt. Dann kein blinken der Led und keine benachrichtung selber nur nach entsperren des Bildschirms eine Popup-benachrichtung aber wie gesagt ohne ton oder sonstigem. Wäre womöglich die läsung das ich mir eine andere Kalender-app runterladen muss?

Edit: nach Neustart hatte ich ton und Vibration aber keine Benachrichtigung der led

Zuletzt bearbeitet:
Und was mir noch aufgefallen ist. Mit der Google Tastatur sind ja falsch geschriebene Wörter rot unterstrichen. Wenn man auf diese darauf drückt sollten Korrekturvorchläge erscheinen. Diese öffnen sich aber verschwindet sofort binnen Millisekunden wieder und kann diese gar nicht sehen.

E

endatec

Guest
So,Rom getestet,alles läuft sehr gut.
Stagefright Detector Lücke wurde auch wieder geschlossen.( V3.57 - V3.65 )
Android Sicherheitspatch 2015-11-01

Moderiert:

n3bul4

New Member
Hatte den Punk "Breath-.Light" im Benachrichtigungs-Center ganz übersehen gehabt, funktioniert jetzt, danke! :)

@Turtlegamer Das Problem habe ich leider auch, evtl. is das in der neuesten ROM behoben?

C.C.Fly

Member
Kurze Frage zum Flashen, bleibt alles so wie es ist auf dem Handy? Oder hat man damit auch erstmal wieder alles auf 0 gesetzt, muss alle Apps wieder laden etc.?

Ansonsten, .zip auf SD Karte, in den Fastboot und mit TWRP flashen?

Hab bisher nur die 3.57 drauf gemacht, aber gleich zum Anfang. Daher die Frage, ob jetzt was anders ist, wenn man "nur Update" macht?

E

endatec

Guest
Zu erst mal ein Backup machen,mit TWRP,ganz wichtig.
Dann ziehe Dir das Rom auf die SD Karte.
Über TWRP ein /Wipe cache / Wipe Dalvik Cache machen und es bleibt alles,wie es ist.
( Wipe Data lasse ich immer weg )
Installation zip.
Neustart dauert dann ein bisschen,also keine Angst und das neue Rom ist installiert.[DOUBLEPOST=1448915632,1448914700][/DOUBLEPOST]Die 3.65 ist fast 100 % Deutsch,für die,die es mit dem Englich nicht so haben.

Sollte dann so aussehen.

Anhänge

Marc3l

Active Member
Hat jemand schon die deutsche Version des Handys? Ich wüsste gerne mal ob die Kamera etwas taugt, da es ja da ein Unterschied bei der Megapixel Zahl gibt, die vielen Megapixel brauche ich zwar nicht, wenn die Kamera gute Bilder macht. Ein paar Beispiel Fotos wären ganz nett.

Dann noch die Frage nach den nationalen Roaming(da Netz O2), klappt der Wechsel der Netze automatisch oder muss ich dafür das Internationale Roaming in den Settings einstellen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten