[Review] ZTE Nubia Z9 Mini Video Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim - 4G / LTE

E

endatec

Guest
Hallo,
kann ich so nicht bestätigen,bei mir greift der Zugriff sofort und ohne Verzögerung.

Was für ein Rom nutzt Du ?

gdi2044

Member
Nabend Allerseits :)

@Turtlegamer
Neben der "normalen" MIUI Kamera App ist auch die Nubia Kamera enthalten. Allerdings die Version des Nubia My Prague.
MIUI ist nur in Englisch verfügbar, du kannst aber mit der App More Locale2 den (meisten) Apps die deutsche Sprache entlocken.
Dazu dann einfach die Google Tastatur sowie die Google App installieren und schon hast du neben deutscher Tastatur und Spracherkennung auch deutsche Sprachführung bei Maps etc.
Falls weitere Fragen hast, einfach raus damit.

@endatec
Seit ein paar Stunden gibts V3.61
Änderungen(Übersetzt mit Google Translate):
V3.61 Update:[New] Status bar Banner reminder
[New] Notepad embedded pictures, recording function
[optimized] camera viewfinder brightness experience
[optimization] system performance, including memory leaks, memory footprint, Caton, power consumption and fever.
[Repair] telecommunications card does not recognize the problem contacts
accidentally deleted file in question [repair] Niu garbage clean up
firmware optimization including but not limited to the items listed above.

Quelle: Offizielles Nubia Forum

E

endatec

Guest
Habe meine Decuro damals runtergenommen und durch die 3.16 oder 3.57 ersetzt.
Läuft.

@MOD @Admin

Vieleicht in den schon vorhandenen Z9 mini Thread verschieben,dann haben wir nicht noch nen Thread.

E

endatec

Guest
Wenn Du ein Backup hast,dann kein Problem.
Wenn Du die Absicht hast,dass Phone zurückzuschicken,lass es,wie es ist.

Rerstmal viele dank, für die schnellen Antworten :)

Hätte da doch noch eine Frage, du hast ja die App vorgeschlagen um den meisten apps die deutsche sprache zu entlocken , braucht man diese nur wenn man die MIUI App benutzt oder haben bei der 3.57 Rom die Deutsche Sprache bei den Google Apps wie z.B Playstore oder Google Maps (so wie anderen Apps)? Laufen apps wie Facebook messenger , whatsapp oder gmail ? Habe mal was davon gelesen das man die auf die Whitelist setzen muss oder sowas. Was hat es genau damit auf sich? Sind dann die apps einfach 24/7 im hintergrund geöffnet also immer im Taskmanager sichtbar? Zu dem wäre meine letzte frage , wo ihr vorschlagen würdet das Handy zu Ordern, bei nem shop wie GV oder wäre auch ein gebrauchtes Modell aus Kleinanazeigen etc auch ne Idee ? Würde gerne aus Europa oder DE Ordern um Zoll zu sparen.

Garantie hätte ich zwar gern aber bei Chinahandys geh ich ja eh immer mit dem Gedanken ran keine Garantie zu erwarten oder bei Notfällen selber am Gerät versuchen zu reparieren . Hätte da aber noch Zeit das Handy zu Ordnern , da ich plane mir ein neues Handy e bis ende /anfang nächstes Jahres zu besorgen . Aber hatte ja mal gehört dass das Handy eigentlich ja in Deutschland vertrieben werden sollte aber irgendwie tut sich da nichts, deswegen habe ich mich ans forum gewandt, da ich mit dem Gedanken spiele mir das Chinesische Model zu besorgen :) Danke nochmal für die nette Hilfe hier.

E

endatec

Guest
Laufen apps wie facebook messenger , whatsapp oder gmail ?
Ja

Wie ich schon geschrieben habe,GV ist in meinen Augen einer der besseren CN Shops.Bauen auch Ihren Kundendienst aus.
Kannst natürlich auch wo anders bestellen ( DE ),ist aber keine Garantie,dass es nicht doch aus CN kommt.:) ( woher auch sonst...)

Hätte da doch noch eine Frage, du hast ja die App vorgeschlagen um den meisten apps die deutsche sprache zu entlocken , braucht man diese nur wenn man die MIUI App benutzt
da kann Dir @gdi2044 weiterhelfen.

gdi2044

Member
@Turtlegamer Die App macht nichts anderes als jede App die die deutsche Sprache enthält auch in Deutsch anzuzeigen. Würde theoretisch auch mit der Originalen Rom funktionieren, ist dort aber eh schon gemacht weil deutsch als Systemsprache integriert.
Dies Betrifft auch wie gesagt nur die Apps. Einstellungen, Menuführung usw. von Miui ist nach wie vor Englisch.
Alle Apps funktionieren(bei mir) ohne Probleme. Genauso wie Push Notification etc. Allerdings sollte man sich bei Miui etwas einlesen was genau eingestellt werden muss. Wenn alle Haken richtig gesetzt, keine Probleme :)
Ich habe meines damals bei Gearbest bestellt und per Germany Express/DPD bekommen.
Garantie(wenn nicht direkt nach erhalt defekt) kannst du dann aber eigentlich vergessen, maximal Gutscheine(wenn überhaupt) sind da drin.
Was die Garantie angeht hast du mit Geekvida eine (scheinbar) bessere Alternative da diese 1 Jahr versprechen.
Auch solltest du beachten das bei dem Gerät Nano Sim Karten benötigt werden.

@gdi2044
Vielen dank für die Antwort. Hört sich soweit alles gut an. Das Nano Sim benötigt werden habe ich schon gelesen. Man könnte ja seine Micro Sim-Karte ( die ich zurzeit nutze ja theoretisch auf Nano Sim zurechtstutzen oder denke ich beim Anbieter sich eine bsorgen. Ich denke das mit der Nano Sim wird das kleinste problem sein Ich offe ich werde das schöne teil bis ende d/anfang nächstes Jahres auch funktionstüchtig in meinen Händen halten können . Soll schließlich ein gut überlegter kauf sein , da ich polane das meinächstes handy schon paar lange zu nutzen am besten schon paar järchen wie mein Aktuelles G700. :)

E

endatec

Guest
So,heute mal die neue V3.61 getestet.
Keine sichtbaren Veränderungen bemerkt,aber vieleicht auch nur zu kurz getestet.

Aber: Bin der Meinung,dass die V3.61 ein Lautstärke/Töne Bug hat.
Klingelton/Medien/Wecker Latstärke ist auf höchster Stufe sehr leise und Erhöhung nicht mehr möglich.

Fazit:Bin wieder auf die 3.57 zurück und alles ist wieder in Butter.Ist das beste Rom fürs mini.

n3bul4

New Member
Hallo zusammen!
Bin seit ein paar Tagen auch endlich stolzer Besitzer des Z9 Minis.
Es scheint bereits die v3.14 von decuro installiert zu sein.

Würde gern ein paar andere ROMs probieren, scheitere aber gerade beim Backup per adb. USB Treiber sind installiert und es funktioniert soweit alles, wenn ich jedoch zu dem Schritt komme, wo man auf's Phone wechseln muss um die Operation zu bestätigen, kann ich nicht auf den Button "Meine Daten sichern" bwz. "Daten sichern" klicken.
Da scheint einfach keine Funktion hinterlegt zu sein, der Button "Nicht sichern" geht komischerweise oO

Kennt jmd. zufällig das Problem und kann mir weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:

n3bul4

New Member
USB Debugging ist aktiviert, ja.
Habe bisher noch keine Erfahrung mit TWRP gemacht aber dann werde ich das morgen mal probieren.
Danke!

gdi2044

Member
@n3bul4 Dann zitiere ich mich mal selbst und hoffe dir damit zu helfen:)

TWRP installieren per Fastboot

1. Zip Datei laden und danach entpacken: klick
2. USB Debug in den Entwickleroptionen aktivieren
3. Gerät an den PC anschließen und in den Fasboot Mode bringen (Gerät ausschalten und gleichzeitig Power Taste + Lautstärke Wippe nach unten gedrückt halten, bis Screen mit blauer Schrift erscheint)
3. Install.bat aus entpackter Zip Datei ausführen.
4. Gerät ausschalten und wieder mit gedrückter Power Taste + Lautstärke Wippe nach unten starten.
5. Reboot to Recovery Mode auswählen.
6. TWRP wie gewünscht :)

Es wird übrigens empfohlen Custom Roms nicht über externe SD Karte zu flashen, sondern über den Internen Speicher (eventuelle Mount Probleme bzw. wird das Gerät sehr heiß).
Das heiße Gerät ist auch der Grund das man nach einem Flash Vorgang und erstem Booten, das Gerät neu starten sollte. Da der Prozessor eventuell aufgrund der Hitze runtergetaktet wurde)

Falls ein Original Rom installiert wird, ist das TWRP Recovery wieder gelöscht und durch das Stock Recovery ersetzt.
Wird MIUI etc. installiert, bleibt TWRP erhalten.

Hoffe ich konnte helfen :)
ACHTUNG
Für alle 5.1 Custom Roms benötigst du TWRP 2.8.7.0
diese kannst du hier: laden
Die Zip Datei einfach mit TWRP 2.8.6.0 flashen

Zuletzt bearbeitet:
E

endatec

Guest
Ganz wichtig,dass Du mit TWRP auch ein sauberes Backup machst.Dann bist Du auf der sicheren Seite.Sollte immer das erste sein.:)

memoplastor

New Member
Hallo Endatec, ich habe versucht TWRP 2.8.7 zu starten habe aber keine install bat im zipfile gefunden, hab ich was übersehen?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten