[Review] ZTE Nubia Z9 Mini Video Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim - 4G / LTE

C.C.Fly

Member
Habe jetzt seit wenigen Minuten auch ein Z9 mini vor mir liegen. Habe ich am Wochenende bei Gearbest aus dem EU-Lager bestellt und isgesamt nur 223€ bezahlt.
Installiert ist UI 2.8.1. es spricht ja - zumindest teilweise - deutsch. Und der Playstore ist ja auch installiert.

Doofe Frage, aber wie installiere ich das Dolby Paket?

Ich versuche gerade, die 3.57 zu installieren, klappt aber noch nicht :(

Edit: 3.57 ist drauf und läuft.
Kein Plan, wie man das Dolby Paket installiert, aber mal eben in ein paar Minuten Recovery und Rom neu Flashen :grin:

Jetzt kann man bei den Accounts aber nur den Nubia-Account machen, war ja schon im Review-Video zu sehen. Die Originale Rom hat die allgemeinen Account von Google etc. angezeigt. Was mache ich hier am besten?

Zuletzt bearbeitet:

C.C.Fly

Member
Das für Google ist ja schon da, aber da sind ja noch andere Accounts, Facebook z.B.
Über die Kontakte gibt es einen Zweitweg da hin zu kommen, habe ich jetzt gefunden :)

Aber was ist den jetzt mit dem Dolby Ding da?

Edit: Erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:

C.C.Fly

Member
OK, ein Problem habe ich jetzt doch, ich empfange keine mobilen Daten. Internet über WLAN funktioniert problemlos, aber mobile Daten kommen keine rein. Sind natürlich angeschaltet, bin aber offline. Das Galaxy S5 meiner Freundin liegt mit gleichem Netz daneben und hat LTE. Sim-karte kann nicht das Problem sein, die ist nur wenige Wochen alt und funktioniert in anderen Handys auch ohne Probleme.
Ideen? :(

C.C.Fly

Member
Alles klar, läuft, danke Dir :)
Wie kommt sowas denn? Falsch programmiert im Telefon? Da würde es mich aber wundern, dass das gute Nubia Probleme hat, die meisten anderen aber nicht :scratch_one-s_head:

E

endatec

Guest
Netzbetreiber APN

Tarife mit Festvertrag:Vodafone: web.vodafone.de
Deutsche Telekom : internet.telekom
O2: internet
BASE E-Plus : internet.eplus.de

Prepaid o.Vertrag : Vodafone : event.vodafone.de
Deutsche Telekom : internet.t-mobile
O2: pinternet.interkom.de
Base E-Plus : internet.eplus.de

Einrichtung der APN: Systemeinstellung-SIM Card Settings-More-Zugangspunkte(APN)

memoplastor

New Member
Ich habe ein gebrauchtes Z9 mini gekauft mit einem gravierenden Fehler: Es schaltet sich ohne Ankündigung nach einer oder mehreren Stunden ab, läßt sich danach nur mit angeschlossenem Ladekabel booten. Habe unterschiedliche Rom Versionen (3.14, 3.16) installiert, hilft nicht. Akku immer geladen. Kennnt jemand diesen Fehler, was könnt man noch probieren?

E

endatec

Guest
@memoplastor
Der Fehler ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt.

Was zeigt denn Dein Accu ( % ) an,wenn Dein Phone ausgeht ?
bzw.wenn Du es wieder hochfährst ? ( % )

Würde auf jeden Fall mal einen Werksreset machen,wenn nicht schon germacht.( Daten gehen flöten )

Rom seitig schliesse ich aus,habe alle durch,die laufen richtig gut.zur Zeit 3.57

Moderiert:

gdi2044

Member
@memoplastor Auch mir ist dieser Fehler nicht bekannt.
Ich würde wie @endatec bereits empfohlen hat ebenfalls einen Werksresett durchführen. Allerdings diesen nicht aus der Software heraus, sondern aus der Recovery.
Du schreibst das du es nur mit angeschlossenem Ladekabel wieder booten kannst. Ist der Akku in dem Moment noch geladen oder komplett leer?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten