[Review] ZTE Nubia Z9 Mini Video Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim - 4G / LTE

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Irgendwelche Zips lassen sich nur per Custom Recover flashen, es sei denn, die Zips kommen direkt vom Hersteller und die Signatur "paßt" zum Stock Recovery.

Orig.Rom V3.14 decuro v1/OTA Update CNCommon v3.16,Installation failed.
Das verstehe ich irgendwie nicht so ganz?

Da sehe ich einen großen Widerspruch: ORIGINAL Rom von Decuro (Deutsche CUSTOM Rom Community) :hehehe:

Was versuchst Du zu installieren? Ein Update von ZTE oder ein Update von Decuro?

gdi2044

Member
Irgendwelche Zips lassen sich nur per Custom Recover flashen, es sei denn, die Zips kommen direkt vom Hersteller und die Signatur "paßt" zum Stock Recovery.

Das verstehe ich irgendwie nicht so ganz?

Da sehe ich einen großen Widerspruch: ORIGINAL Rom von Decuro (Deutsche CUSTOM Rom Community) :hehehe:

Was versuchst Du zu installieren? Ein Update von ZTE oder ein Update von Decuro?
Stimmt natürlich, OTA funktioniert nur bei vorhandener Original Rom von ZTE, nicht bei Decuro.

E

endatec

Guest
@gdi2044
Die Fehlermeldung klingt eigentlich so, als hättest du genau das Problem das deine Recovery versucht eine Signatur der Zip Datei zu überprüfen, da aber keine Sigantur vorliegt, bricht es ab
Das sehe ich langsam auch so.
Egal wo ich die ZIP habe,ext/int.gleiches Ergebnis.

@ColonelZap
Ist mit Sicherheit kein orig.Rom.Da das OTA ja von ZTE kommt ( hoffe ich ) kann das mit Sicherheit nicht gehen.

Doch das Problem bleibt,müsste ein anderes Recovery raufbekommen,dann müsste alles andere auch funzen.
Oder Denkfehler ?

E

endatec

Guest
Habe mal versucht,ein anderes Recovery umbenannt in update.zip zu installieren,ohne Erfolg.

gdi2044

Member
@endatec
Puh, so richtigen Rat hab ich ehrlich gesagt nicht mehr. Per Fastboot die Recovery neu flashen sollte eigentlich immer funktionieren.
Entferne mal die SD Karte und versuche nochmals dein Glück. Habe zwar keine Erklärung dafür, aber ein Versuch ist es Wert.
Am besten gleich damit: https://docs.google.com/open?id=0B4xSaS99TWc2WmdlUkJ6MlIzX2s
Runterladen, als Admin ausführen. Treiber nochmals installieren, kontrollieren das USB Debugging an ist, und danach Option 2 (TWRP installieren) auswählen

E

endatec

Guest
@gdi2044

Muss erst mal meinen Kopf wieder frei bekommen,aber Danke für Deinen Post.:)[DOUBLEPOST=1442170084,1442168397][/DOUBLEPOST]@gdi2044

Du wirst es nicht glauben,aber ich habe TWRP installiert.

Fehler: Habe alle Treiber vom Rechner gelöscht und neu installiert.Und jetzt funzt es.
Oh man,hätte ich mal früher drauf kommen können.
War also ein Treiber Fehler.

Megalampe

Active Member
Hallo,
habe jetzt zwei folgende Sachen die mir ein wenig auf die Nerven gehen.

1. (sehr wichtig) ich bekomme das Gerät zwar mit allen möglichen Geräten verbunden (von Alcatel bis Nexus), aber nicht mit meiner Sony SRS-BTV5 (bei anderen geht es, aber das Sony Teil ist kompakter).
2. Ich nutze derzeit Deezer, aber der Lockscreen Launcher geht auch, nur irgendwie fehlt mir da eine Taste für "Lied zurück", da gibt es nur Pause und vor. Gibt es da andere Steuerungen für (ich weiß ist ja eigentlich eine allgemeine Frage, aber habe ich nur auf dem Gerät).

scamps

Member
warum nicht z.B. Poweramp versuchen?

Ich habe mir das Teil gerade auch mal bestellt. Mal sehen, ob es mich glücklich machen kann. Hat irgendwer CWM 12.1 installiert und kann berichten? Das reizt mich ja ungemein (hab´s auf meinem Samsung Tab und da kommt nieeee wieder was anderes drauf)...

gdi2044

Member
Caynogen Mod läuft derzeit nur sehr eingeschränkt was man in chinesischen Foren/ russischem Foren so liest. Habe ich bisher nicht getestet. Meines läuft mit Miui und bin nach wie vor zufrieden. Ich denke und hoffe das es mit custom Roms ab Oktober los gehen wird, wenn das Gerät offiziell in Europa startet. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass es baugleich ist. Habe ja immer noch die Hoffnung, das Band 20 im nachhinein doch noch möglich ist. Aber zur Zeit alles Spekulation

Megalampe

Active Member
warum nicht z.B. Poweramp versuchen?

Ich habe mir das Teil gerade auch mal bestellt. Mal sehen, ob es mich glücklich machen kann. Hat irgendwer CWM 12.1 installiert und kann berichten? Das reizt mich ja ungemein (hab´s auf meinem Samsung Tab und da kommt nieeee wieder was anderes drauf)...
Power Amp nutze ich auch als normalen Musicplayer, aber leider funktioniert nicht der normale Nubia Musicplayer, bzw. die Steuerung im "Sperrbildschirm" (also wo man 3 mal den Home Button klickt), was bei anderen Geräten der Fall ist (Miui, Huawei UI etc.).

Cwm 12.1 hatte ich 3 Stunden drauf, gefiel mir absolut gar nicht. Mein Gerät läuft wieder mit der decuro rom. CWM finde ich auf anderen Geräten besser.
Und ich merke das fehlende LTE Band doch sehr stark, gerade hier im "Berg-Tal Gebiet" ist das sehr auffällig. Wohnort schöne 300 Mbit mit der Telekom, wo ich arbeite habe ich 13 Mbit Umts (da ist leider O2/Eplus vorreiten, wobei das seit neuestem auch nur noch SUB O2 ist).

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Also wer die Install von der Recovery nicht so richtig hinbekommt, am beispiel von: http://forum.xda-developers.com/android/software-hacking/zte-nubia-z9-mini-one-click-root-custom-t3130631

TWRP install:

Vol- und Power für den Bootloader.
CMD (Mit Admin) öffnen
fastboot -i 0x19d2 flash recovery recovery_Z9mini.img

Zurück zu Stock
CMD (Mit Admin) öffnen
fastboot -i 0x19d2 flash recovery recovery_Z9mini_bak.img

Root:

CMD (Mit Admin) öffnen
fastboot -i 0x19d2 boot boot1.img
oder
fastboot -i 0x19d2 boot boot2.img[DOUBLEPOST=1442743485,1442743462][/DOUBLEPOST]
Du wirst es nicht glauben,aber ich habe TWRP installiert
ah das hab ich überlesen sorry^^

Zuletzt bearbeitet:

Chuzpe

New Member
ActvieSync Konto habe ich mittlerweile geschafft anzulegen.
Aber
Ich habe auf meinem Galaxy S3 Android 4.3 einen funktionierenden Kalender Sync mit Horde/Kronolith via ActiveSync (ist vom Kontotyp: Exchange ).
Mein Problem ist, dass mit genau dieselben Einstellungen das Z9 mini den Sync verweigert. :(
Bin ich hier richtig für Tipps?

scamps

Member
Habe heute mein Z9 mini von Geekvida bekommen. Ist gleich mit Decuro.
Werde das Gerät mal testen, aber ist glaube ich nicht mein Ding.

E

endatec

Guest
@scamps
Warum ?
Als 5 Zoll Gerät bekommst Du fast nichts besseres.
Qualität/Verarbeitung top,Accu extrem gut,läuft seidenweich.

Anderen Launcher und noch ein anderes Rom rauf und alles ist gut.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten