[Review] ZTE Nubia Z9 Mini Video Review - 64-Bit Snapdragon 615 Octa Core - Dualsim - 4G / LTE

gdi2044

Member
Hat Jemand vor der Benutzung des Z9 Minis auch mal das Z7 Mini gehabt?

Wie verhält es sich mit dem verbautem Glas?
Sowohl Vorderseite als auch Rückseite sind nicht aus Corning Gorilla Glass.
Einen Vergleich zwischen Z7 mini und Z9 mini habe ich nicht, maximal Nexus5 und Z9 mini. Da sind die beiden in etwa gleich auf, Akku des Z9 ist allerdings um ein vielfaches besser.
Das Z9 mini hat nicht wie sein großer Bruder Z9 eine Glasrückseite, sondern ein wechselbares Back Cover aus Plastik bzw. als Zubehör auch einige Holz Varianten.
Zum Display vorne kann ich nur sagen, egal ob Gorilla Glas oder nicht, sobald ein Sandkorn oder ähnliches im Spiel ist, hilft auch kein Corning Glass.
Daher nutze ich bei allen Smartphones ein zusätzliches Tempered Glass (meist Nillkin H9+).
Somit habe ich auch noch einen zusätzliches Schutz falls es wirklich mal zu viel Druck aufs Display gibt(Sturz/Tischkante usw.)

josi111

Member
Bin jetzt knapp 2-3 Monate mit dem mini unterwegs,nichts zu bemängeln.1A Qualität und HW / SW laufen wie Butter. Sehr gut ist der Accu,bin teilweise bis zu 3,5 Tage mit einer Ladung unterwegs.( nachts Flugmodus ,Tagsüber eine normale Nutzung )
Welches ROM hast Du installiert? Wie ist das mit den Kontakten? Habe gelesen das diese nach Nachnamen sortiert sein sollen.

E

endatec

Guest
@josi111
Rom CNCommon V3.16-N,sehr gut.
Bin jetzt mit der NX511J_CNCommon_V3.57_N L 5.1.1 unterwegs,sehr gut in allen Belangen.

Keine Bugs,läuft butterweich,Accu sowieso top....

Die Kontakte sind wie bei allen anderen a,b,c usw.sortiert.

josi111

Member
@josi111
Rom CNCommon V3.16-N,sehr gut.
Bin jetzt mit der NX511J_CNCommon_V3.57_N L 5.1.1 unterwegs,sehr gut in allen Belangen.

Keine Bugs,läuft butterweich,Accu sowieso top....

Die Kontakte sind wie bei allen anderen a,b,c usw.sortiert.
Das ROM ist dieses von dem Autor N@v1n, oder?
http://www.needrom.com/download/nubia-z9-mini-rom/

Bezüglich der Kontakte habe ich gelesen, das die Sortierung a,b,c den Nachnamen voranstellt. Wie funktioniert der Eintrag von Kontakten im Nubia. In allen meinen Smartphones tippe ich den kompletten Namen wie z.B Hans Schmidt im Kontakt und finde Hans unter H. Ist es im Nubia auch so?

Hast Du auch mal das Decuro Rom getestet?

Danke Dir sehr

E

endatec

Guest
@josi111
Meine Roms sind alle von hier:

https://drive.google.com/folderview?id=0B4xSaS99TWc2fldLbkhxdU82TElhSVd6VUx2TXdONi1LdVd1dWFPbVdhNFllOFV2REg5RmM&usp=sharing

Da hast Du alles zusammen,was fürs mini gebraucht wird.

Zu den Kontakten: Hans Schmidt : wird unter - H - eingeordnet
Schmidt Hans : wird unter - S - eingeordnet

Hatte die V3.14 decuro v1 als Auslieferungsrom drauf.Lief auch sehr gut,ausser einem BT Bug,den
kann man aber als BT Fix von Needrom fixen und alles ist gut.

Kann sagen,dass alle Roms richtig gut laufen.3.14,3.16,3.53,3.57

Die 3.57 L5.1.1 habe ich zur Zeit drauf.Richtig gut,nichts zu meckern.:)
Ausserdem ist es das erste Rom,dass den Stagefright Detector Test bestanden hat.

Ora

®
Ich ersaufe...
Welches Review fehlt? Der Autor muss es einfach wollen...

Aber ich sage mal voraus, morgen kommen sowieso zwei neue von MIR in die Liste... also Change nutzen!

josi111

Member
Mach das mal so,wirst es nicht bereuen.:)
So, 3,57 installiert. Leider bin ich von der Kamera in einem Punkt enttäuscht. Bei wenig Licht und Einsatz des Blitzes, werden die Objekte nicht korrekt ausgeleuchtet bei Auslösung. Bei meinem Lenovo K910 werden die Objekte in Ihrer natürlichen Farbe abgeblitzt, beim Nubia ist ein häßlicher Gelbstich. Ist das bei Euch auch?

Anhänge

josi111

Member
Kann ich nicht bestätigen.Meine Fotos und auch Videos sind bei Blitz Aufnahmen ganz gut.
Nicht das ich der Foto Experte bin,aber bin echt zufrieden.
Habe nochmal Bilder hochgeladen. Sollte ich die Schutzfolie auf der Rückseite abnehmen? Kannst Du auch mal ein Bild hochladen? Am besten ein weißes Schriftstück. Da fällt es besonders auf.

josi111

Member
Mit und ohne Blitz.Glaube aber,ist nicht so Aussage kräftig,ein weisses Blatt zu fotografieren.( Lichtverhältnisse )
Bei Dir ist auch ein leichter gelbstich zu erkennen. Habe im Netz 2 reviews gefunden die das Phänomen auch bechreiben.
http://benbaba.tweakblogs.net/blog/11929/nubia-z9-mini-review-english
http://www.deccanchronicle.com/150704/technology-mobiles-and-tabs/article/nubia-z9-mini-elegant-looking-mid-range-android

Bin von Lenovo saubere Blitzbilder gewohnt. Aber der Rest der Bilder wird wohl gut bei akzeptablen Lichtverhältnissen.

E

endatec

Guest
Aber der Rest der Bilder wird wohl gut bei akzeptablen Lichtverhältnissen.
Deshalb sehe ich das auch nicht als Mangel an.Alle Bilder/Videos sind sehr gut.
Aber ist schon in Ordnung,jeder hat da andere Vorstellungen.

Wenn ich am Tag Bilder mache,sehe ich keine Mängel,ganz im Gegenteil.Und normale Objekte mit Blitz sind recht gut.
Gerade bei Dunkelheit bin ich recht angetan von der mini Cam.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten