Review Zopo ZP810 Libero HD [MT6589 | 5" HD Screen]

mur1967

Member
So, habe mein Zopo zp810 (gekauft bei Zopo DEU) mit Android 4.2 seit Freitag im Gebrauch und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Habe keine Probleme mit ...

- 3G (O2 SIM)
- Youtube app
- Amazon app
- GPS grundsätzlich

Folgendes ist Optimierungsbedürftig:

- Bluetooth - Headset Plantronics M50:
Handy und Headset sind gepaart. Wenn ich jemanden anrufen möchte, erfolgt die Sprachausgabe über den Lautsprecher vom Handy. Manchmal funktioniert alles korrekt, ich kann aber kein Muster erkennen. Was mir beim ersten verbinden der beiden Geräte aufgefallen ist, dass ich nicht viermal die null eingeben mussten.

- GPS und Google-Navi:

- Fahrzeug wird manchmal neben der Straße angezeigt.
- Manchmal wenn man an einer Ampel steht, kommt die Anweisung das man wenden soll. Sobald man losfährt, wird die korrekte Routenführung wieder angezeigt.
- GPS-(Un)Genauigkeit: liegt bei ca. 20 Meter

R

rWx

Guest
Es ist doch zum *******,

mein Touchscreen ist im Ar***! Ich dachte erst vor einigen Tagen das mein "Back" Button defekt sei, nun sehe ich aber worans liegt. Erst sah es aus wie ein kleiner Kratzer unten rechts auf der Folie, jetzt zieht es sich quer über das ganze Display und es läßt sich nicht mehr bedienen. Das der LCD nen Schaden hat glaube ich nicht, wird ja alles noch richtig dargestellt. Keine Streifen, alles noch bestens ablesbar, kein flacker, etc.

Fällt wohl sicher auch nicht unter Garantiefall. Soll es laut Zopomobileshop nach China schicken. Die haben in IT ja nur ne Sammelstelle. Super. Die Reparatur müsste ich dann wohl sowieso bezahlen. Da kann ich es auch sicherlich hier reparieren lassen, und muss eventuell nicht Wochen oder Monate warten.

Habe lediglich hier Touchscreen und LCD für ZP810 / H7500+ gefunden ...

http://www.sunsky-online.com/product/default!search.do?categoryId=&orderBy=&desc=false&lowerPrice=&upperPrice=&propOptions=&advSearch=false&keyword=zp810&x=-1100&y=-178

Ist aber für das weiße Modell :(

Falls jemand nen Link für mich hat, wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe mal das lediglich das Glas, also der Touch, ersetzt werden müsste?

C

Condor66

Guest
na da kommt doch Freude auf :( mein Back Button spinnt auch zunehmend... macht sich so bemerkbar ich drücke einmal kurz drauf und er interpretiert es immer öfter als wenn ich zweimal kurz drücke.
Ich drück dir die Daumen das du das evtl. doch über Garantie geregelt bekommst aber ich denke die werden sich rausreden mit runtergefallen blabla. :mad:

mur1967

Member
Das tut mir total leid. Wie lange hast du dein zp810 in Gebrauch gehabt? Bestellung über den zopomobile Shop lohnen sich somit nicht, wenn ich im Garantiefall das Handy doch nach China schicken muss.

R

rWx

Guest
Im Reparaturfall könnte man es eventuell nach IT schicken, aber laut Aussage wird von dort sehr selten nach China gesendet. "Schneller" ist es laut Jessica auf alle Fälle direkt nach China zu schicken.
So nen Display Schaden fällt nie unter Garantie, auch bei den renommierten Herstellern nicht. Paypal Konflikt hab ich auf, nur zur Sicherheit. Muss morgen mal in Ruhe überlegen wie das am besten zu regeln ist. Herr hat mir auch seine Hilfe angeboten, er hat ja nen Händchen für so kleine Reparaturen :). Denke mal das wäre wohl die beste Option wenn ich nen Touch irgendwo her organisiere und es von ihm reparieren lasse.

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

Condor, hast du ne Folie drauf? Wenn ja, schau mal mit spitzem Blickwinkel ob du nen feinen Riss erkennen kannst?!

R

rWx

Guest
Als es nur ein kleiner Riss (~1cm) unten rechts war, zeigte lediglich der kapazitive Back Button keine Reaktion mehr. Hatte mir dann erstmal die virtuellen Keys in der build.prop aktiviert, so konnte ich es erstmal wieder normal bedienen. Hatte es heute nen paar Minuten in der Hosentasche, da hat sich der Riss wahrscheinlich durch nen bißchen Druck erweitert. Und genau seitdem spinnt der Screen, läßt sich nix mehr gezielt antippen. Wird wohl schon daran liegen. Wie gesagt, farblich ist alles i.O. Der LCD selber scheint wohl nicht defekt zu sein.

C

Condor66

Guest
Condor, hast du ne Folie drauf? Wenn ja, schau mal mit spitzem Blickwinkel ob du nen feinen Riss erkennen kannst?!
nein habe es mittlerweile aufgegeben irgendwie passen diese dämlichen Folien alle nicht ^^ die einen zu groß die anderen wieder lassen sich nicht ohne blasen anbringen...
also einen Riss kann ich bis jetzt nicht erkennen. Der Touch reagiert auch ausgezeichnet, nur eben der Back Button spinnt ab und zu.

C

Condor66

Guest
Ich habe diese hier, passen 1A! Sind auch sehr hart, und wenn mal nen Bläschen drunter bleibt, gibt sich das nach einigen Tagen und man sieht nix mehr. Beim aufbringen aber nicht zu doll drücken ... ;)

http://www.amazon.de/gp/product/B00C10TKRG/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
genau diese hatte ich auch nur bei Ebay gekauft. Die Größe passt 1A aber ich behalte bei denen immer so komische schlieren drunter die bei hellen Hintergrund stark auffallen. Schillern so in Regenbogenfarben weis nicht wie ich es besser beschreiben soll. :)

Ich könnte aber wie du schon sagst zu stark aufgedrückt haben ^^

R

rWx

Guest
immer so komische schlieren drunter die bei hellen Hintergrund stark auffallen
Ist mir so garnicht aufgefallen? Verschmiert war die Folie aber auch, hatte mich ans tägliche "Microfasern" gewöhnt ;)
Ist immer so ne Sache mit den Folien. Ich kanns eigentlich nicht ab, aber wenn man kein passendes Case hat bleibt einem nix anderes übrig. Beim ZP900S mit Flipcover hab ich (oder Frauchen) nie ne Folie drauf ;)

mur1967

Member
GPS-Genauigkeit

ich habe meine GPS-Genauigkeit auf 99.9999% erhöht :).

Gestern bin ich per Zufall auf einen Thread im Android-Hilfe Forum gestoßen, wo es um GPS-Genauigkeit ging und wie man sie ohne root verbessern kann. Da ging es auch um ein China Handy. Na jedenfalls hatte einer geschrieben, dass bei seinem Handy der GPS-Chip quer angebracht ist und er das Handy einfach längs in die Halterung klemmt. Das habe ich den heute auf dem Rückweg von der Arbeit auch probiert -> zp810 quer so das die Aus/Ein-Taste & Volume-Taste oben sind. Und was soll ich euch sagen, bei einer Fahrzeit von 45 Minuten hatte ich keine Fahrzeuganzeige neben der Fahrspur und im Ziel eine Punktlandung :)

Ich werde das morgen gleich nochmal testen. Ich hoffe dass es euch auch hilft.

Gruß mur

R

rWx

Guest
So, mein Digitizer ist in Leipzig angekommen :)

Montag vom zopomobileshop geordert, abends nach HK geschickt und heute in DE angekommen. Das nenne ich mal schnellen Service!
Hoffe das es unbeschadet ankommt, dann kann ich es gleich weiter schicken zum reparieren :)

R

rWx

Guest
Heute hab ich mein repariertes ZP810 von "Herr" wiederbekommen, Touch ist gewechselt, funktioniert alles wieder :)

Er hatte ja auch mal geschaut ob es möglich wäre, die Button LEDs zu wechseln, da es wohl bei anderen schon zu Ausfällen gekommen ist. Vielleicht kann Herr ja auch mal kurz selber was dazu schreiben?!

Nochmals vielen, vielen Dank an "Herr" für die super Arbeit!!! :drink::good3:

H

Herr Doctor Phone

Guest
danke @chrisx :)

die jenigen die probleme haben mit der LED.
die kann man nicht "einfach so" mal wechseln, das geht nicht. das liegt daran das niemand weiß wie sie software technisch angesteuert werden, noch wieviel strom/spannung bekommen, noch welcher typ sie sind.

lösungen währen:
# led nachlöten
# platine erneuern.
# öffnen und nach richten des kunststoff lichtleiter (Öffnen des backcovers erforderlich)
- sind kleine zungen die das licht der led weiterleiten durch ein difusions membran, die sind meist geknickt oder falsch plaziert.
- bei entfernen des difusions membran, kann es etwas stärker leuchten, allerdings auch nur punktuel.

am besten in einem dunklen raum gehen (stockdunkel) und nachsehen ob es überhaupt licht gibt...wenn ja, dann liegt es an die kunsstofzungen, ....wenn nein, platine austauschen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
das war nur ein statement, keine anleitung zu irgendwas.
dieses feedback ist nur die antwort auf zwei userfragen die gestellt wurden.
bestätigen? ich kanns bestätigen, ich hatte es offen.

wydan

Well-Known Member
Ups Sorry........
Beim ZP980 sind ja die LED auch nicht so hell, so viel ich mitbekommen hab, dann nehme ich das mit auf

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten