Review Zopo ZP810 Libero HD [MT6589 | 5" HD Screen]

C

Condor66

Guest
Hallo,

mein ZP810 ist gestern angekommen. Habe es in weiß bestellt da ist das Backcover glänzend aber laut meinen Infos soll das schwarze "gummiert" sein. Habe noch die transparente Silikonhülle dazu bekommen die ist an der Rückseite angeraut gefällt mir auch ganz gut. Es war übrigens schon JB 4.2 drauf. Und alle China Apps waren entfernt.
Hoffentlich ist dann bald auch das Flipcover verfügbar. :)

@ChrisX du hast nicht zu viel versprochen das Display ist echt gut, nur der Schwarzwert könnte evt. etwas besser sein ;) (Habe da immer den vergleich mit meinen alten Galaxy S1 da ist schwarz wirklich schwarz.)
JB 4.2 läuft überraschenderweise sehr gut nur ab und zu ganz kleine Hänger. 3G läuft mit meiner O2 karte übrigens besser als auf meinen ZP100 und das GPS ist auch ok auf ca. 5 Meter genau das hatte ich mit noch keinen Phone bisher. Also bis jetzt kann ich nur positives berichten.

Gruß Condor

mur1967

Member
@tomaten: schwarz
@Condor: Viel Spaß mit deinem zp810. Hey, du hast schon 4.2, dann hast mehr als 252 EURO bezahlt oder du Glück gehabt ;-).

C

Condor66

Guest
hatte 258,- Euro bezahlt da Sie aber nicht liefern konnten haben Sie mir kostenlos das Silikon Cover mit geliefert.
Auf den Karton steht noch 4.1 nur auf der Rechnung steht dann 4.2 Build Nummer: ZP800H 20130407-182837
ein CWM Backup würde ich gerne machen, muss aber erst mal einlesen wie ich das anstelle^^ ich denke ich brauche Root dafür.

hotwebnet

Well-Known Member
das bachup brauchen wir nicht, ist das normale 4.2.1 von zopo die es auf der Homepage gibt, aber danke, ja du brauchst root und cwn wenn du ein bachup machen möchtest

Doppelpost zusammengefügt nach 19 minutes:

das bachup brauchen wir nicht, ist das normale 4.2.1 von zopo die es auf der Homepage gibt, aber danke, ja du brauchst root und cwn wenn du ein bachup machen möchtest

mur1967

Member
@Condor:
Schau mal unter Einstellungen -> Telefoninfo, da steht deine aktuelle Version. Wie funktioniert dein zp810 mit 4.2?

Habe gerade mit Zopo DEU gesprochen. Kann das Telefon zurück schicken und die schicken mir dann eins mit gummierten Backcover. Für 10ér mehr würde ich auch eins mit 4.2 bekommen. Beim telefonieren klingt mein Gesprächspartner etwas leise, obwohl ich die Lautstärke auf max. habe. Ist das bei dir auch so?

R

rWx

Guest
Beim telefonieren klingt mein Gesprächspartner etwas leise, obwohl ich die Lautstärke auf max.
Schau mal, hier kannst du die Lautstärke anpassen ...

http://www.zopomobileshop.com/zopo-rom/how-to-increase-zopo-mobile-phone-mic-loudspeaker-and-ringtone-volume/

[HR][/HR]
Bzgl. meiner Anfrage auf ein Update oder Patch für 4.2 (Hatte die Performance Probleme mal geschildert), hat mir Jessica folgendes geantwortet ...

Hello.
the data packet for 4.2 is still being processed,when it is ok,we will publish it in our website,thank you!
Na dann warten wir mal ab, ob sich was zum positiven ändert ;)

Eibl

Member
Servus,

meine Frau hat seit gestern ein kleines Problem mit Ihrem H7500+.
Sie musste plötzlich die pin Nummern für Ihre beiden Sim Karten neu eingeben.
Seitdem ist die google Suchleiste auf chinesisch (mit "du" Suchmaschine).

Alles andere ist weiterhin auf deutsch...nur diese Suchleiste nicht.
Diese Suchleiste kann man ja auch nicht löschen..ist fest.

Wie kann man das wieder auf deutsch umstellen..aber bisher nichts gefunden?

Gruß Eibl

Eibl

Member
Servus,

meine Frau hat seit gestern ein kleines Problem mit Ihrem H7500+.
Sie musste plötzlich die pin Nummern für Ihre beiden Sim Karten neu eingeben.
Seitdem ist die google Suchleiste auf chinesisch (mit "du" Suchmaschine).

Alles andere ist weiterhin auf deutsch...nur diese Suchleiste nicht.
Diese Suchleiste kann man ja auch nicht löschen..ist fest.

Wie kann man das wieder auf deutsch umstellen..aber bisher nichts gefunden?

Gruß Eibl
Habs selber gefunden eine "du" unter apps deaktiviert.
Jetzt ist wieder die google Leiste da.

Gruß Eibl

mur1967

Member
Schau mal, hier kannst du die Lautstärke anpassen ...

http://www.zopomobileshop.com/zopo-rom/how-to-increase-zopo-mobile-phone-mic-loudspeaker-and-ringtone-volume/

[HR][/HR]
Bzgl. meiner Anfrage auf ein Update oder Patch für 4.2 (Hatte die Performance Probleme mal geschildert), hat mir Jessica folgendes geantwortet ...

Na dann warten wir mal ab, ob sich was zum positiven ändert ;)
Danke für den Tipp mit der Lautstärkeanpassung, mein zp810 geht aber erstmal zurück. Was meint den Jessica mit "data packet for 4.2 is still being in process" Bei Zopo Deutschland wird das zp810 schon mit 4.2 ausgeliefert. Falls ich mir das gummierte liefern lasse, dann wird da auch 4.2 drauf sein.

C

Condor66

Guest
habe jetzt doch die 4.2 durch die 4.1 ersetzt, war doch etwas haklig das ganze...
Was mir aber aufgefallen ist weder unter 4.1 und 4.2 läuft der Amazon App Store und die Youtube App geht auch nicht.
bei der Youtube App kann man sich nicht anmelden man bekommt immer nur die Meldung "ein Fehler ist aufgetreten" ansonsten läuft alles ganz normal. Bei der Amazon App sieht man nur die Suchleiste von Amazon sonst passiert gar nichts weiter.
GPS läuft jetzt sehr gut dank der Anleitung von ChrisX

C

Condor66

Guest
Die aktuelle Version des Amazon Appshops funktioniert nicht. Hab noch ne ältere apk die funktioniert, hier der Link ...

https://www.dropbox.com/s/q1wkl7mviaxs8a5/AmazonApps-release.apk

Das "Critical Update" darfst du dann aber nicht machen, sonst hast du wieder nur die Suchleiste ;)
Vielen Dank die Amazon App funktioniert so weit hat aber dennoch ein Problem sie verliert laufend wieder die Anmelde Daten, das ist in so fern ärgerlich das Apps die ich bei Amazon gekauft und installiert habe jedes mal mich auffordern mich bei Amazon anzumelden...

edit: habe das Phone neu gestartet und nun behält es die Anmeldedaten Perfekt :thumb_up:
Was würde ich nur ohne dich machen? :thank_you2:

R

rWx

Guest
AW: Zopo ZP800 - MT6589 5" 720P display (1280x720) 13MP Cam WCDMA / TDSCDMA

Nix zu danken ;)

Bei YT muss ich mal schauen ob man das Problem durch anpassen der build.prop lösen kann. Bei der Stock 4.1 konnte ich mich anmelden, hatte aber eben die build vorher angepasst. Hab aber heute keine Zeit mehr dazu.

*mal*eben*getapatalkt*

C

Condor66

Guest
Youtube läuft nun auch und zwar mit einer älteren Version: YouTube-Full-4.1.23.apk
an der bulid.prop habe ich auch selbst ein wenig rumgespielt^^ habe alles wo Mlais stand in Zopo umbenannt und wo MX56 stand in ZP810 hat zwar bei Youtube gar nichts gebracht aber wenigstens steht jetzt wieder in der Systeminformation unter Modelnummer Zopo ZP810 und unter der Bulid-Nummer ZP-810 21030318 (Wind) :)

n3bul4

New Member
Hat hier zufällig schon jemand ein passendes Flip-Cover gefunden?
Die Silikon-Cases sind farblich mal nicht so der Burner und das Ledercase (welches ich habe) ist leider sehr umständlich und auch zu groß.
Bei dem Vorschlag mit dem Galaxy-Cover finde ich leider den Umstand doof, dass unter anderem ja Blitz und Lautsprecher-Löcher auf der falschen Seite sind :/

l0b0

New Member
Komischerweise sagt Google Maps nun immer, wenn ich den Standort orten will "Aktivieren Sie den Google-Apps Standortzugriff", dabei ist der ja schon aktiviert.
Ich hatte das Problem auch.. und nach langem Suchen die Lösung gefunden:

Man muss unter Einstellungen - Konten - Google - Standorteinstellungen die Standortfreigabe für Google-Apps zusätzlich und explizit freigeben !

Gruß, Jörg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten