Review => ZOPO 3X - (ZP999 LITE) - 4G LTE MT6595M

fraschi

New Member
Sofern Du ein Datenvolumen - z.B. weil Du bis dahin kostenlos surfen kannst - eingestellt hast, wird Dir am Lockscreen mit einer orangefarbigen Animation angezeigt, wieviel Du davon bereits verbraucht hast. Das allerdings nur, sofern Du den Lockscreen NICHT per PIN oder so entsperren musst. Das siehst Du also nur, wenn Du Dein Phone durch einfache Wischgeste entsperren kannst.

lupusworax

The beast wihin
Cardboard VR sind diese 3D Spielereien wo du dein Smartphone in diese Pseudo Ocolus Rift von Google klemmst.

Das mit der Datenvolumsanzeige is gewollt, da ich grad ne prepaidkarte teste wo ich nur noch 3GB pro monat hätte, und da ich normal sehr sehr sehr viel Datenvolume benötige ist diese Anzeige halt sehr wichtig.

Halt jetzt nimmer so schön wie die runterbockelt als würde ich Crisys3 auf einem 100mhz Rechner zocken XD

Bei GPS Status ruckelt der Kompass auch extrem was normal butterweich läuft.

lupusworax

The beast wihin
Also nachdem ich mein 999er schon vor ner ganzen Weile erhalten habe, vergnügte ich mich mit der Stock Rom und deren Updates die soweit eigentlich ganz gut funktionierten.
Mir fiehl bei meinem Austauschgerät im Vergleich zum 3x auf das GPS deutlich schlechter war.
Zwar immer noch mehr als ausreichend aber bei weitem nicht mehr so gut wie zuvor, ich vermutete eine nicht optimal gefertigtes Gerät. Seit dem letzten OTA update ist einige Zeit vegangen und ich war sehr unzufrieden mit den Krankheiten mit denen ich zu kämpfen hatte bezüglich ruckeln bei gewissen anwendungen, schlechterer GPS epfang etc.

Habe gestern aus Langeweile mal die Marsapa V5 installiert und war positiv überrascht.
Von Root und all den anderen netten addons mal abgesehen funktioniert GPS wieder genauso einzigartig wie bei meinem 3x mit teils doppelt so gutem empfang.

V7 soll ja nicht so toll in bezug auf Laufzeit sein, ja sogar ziemlich grauenhaft.
Mal schauen was da noch so kommt, bin halt bisschen enttäuscht von zopo das die updates genau das gegenteil im Sinne von Verbesserungen bringt.

MTK

Well-Known Member
funktioniert GPS wieder genauso einzigartig wie bei meinem 3x mit teils doppelt so gutem empfang.
interessant wäre ja mal ein direkter Vergleich mit Screenshots gewesen.
Welche SN-Werte bekommst du denn jetzt so im Schnitt, die müssten ja jetzt bei mindestens 40 liegen ??

lupusworax

The beast wihin
Das habe ich ehrlich gesagt total verabsäumt Screenshots zu machen, es is aber sicher keine Einbildung, der unterschied ist wirklich enorm!!
Werte kann ich später noch nachtragen sobald ich in die Mittagspause komme.

synk

điện thoại Man
Unterwegs mit ca. 60 km/h im Auto:

Und auf der Terrasse:

Die 40 werden mit 2-3 Satelliten öfter mal erreicht oder überschritten, sobald man sich dem Phone mit Screenshot-Griff nähert, hat sich das allerdings wieder erledigt, wie man sieht.
Der Screenshot ist also nicht voll aussagekräftig. Vielleicht sollte mal jemand ein Foto mit 'ner Digicam schießen.
Dass die GPS-Quali mit jüngeren Updates schlechter geworden ist, ist auch ein Thema in anderen Foren. Da wird sogar schon wieder an der Antenne gefrickelt, statt es bei einer anständigen ROM zu belassen.

synk

điện thoại Man
Noch immer die Marsapa v4, da sich in der Folge keine Verbesserungen mehr ergeben haben. Zumindest nach dem, was ich in den Kommentaren auf Needrom so lesen konnte.

lupusworax

The beast wihin
die einzige Besserung die ich bei den original Roms +ota Updates erfahren habe war der Gyro beim erstellen von Sphere Fotos mit der google camera. Ansonnsten waren die updates eher schlechter als recht.

Und ja ich hab noch immer keine Screenshots mit der V5 gemacht, sorry :(

allmecht

New Member
Kurze "dumme" frage das aroma update kann ich doch einfach über das recovery einspielen also aroma.zip auf sd karte dann reboot ins recovery und dann updaten.

V9 brauch aber ein wipe steht da glaube ich bei Marsapa. Ist verständlich, die Rom basiert ja nun auf einer völlig anderen als vorher. @lupusworax hast du wlan immer an? Und wird Funkzellen Bereitschaft bei dir auch als sehr hoher Akku-Verbraucher angezeigt?

Das stimmt, aber V9 basiert auf der Rom vom Siswoo. Vielleicht hatte ich ja vorher einen Bug, aber bei mir ist vor allem die Performance deutlich besser als von V8.

Oben Unten