Review Xiaomi Redmi 2 MiUi V6 / 4,7“ 1280x720 / Snapdragon 410 64Bit / 2G-3G-4G LTE

pengonator

Well-Known Member
Ja das ist schon klar @HabiXX, nur ist das nicht das Einzige worauf es ankommt. Hier wird auch keiner 24 Stunden an Tag das Phone am Ohr haben. Über welche Zeiten reden wir denn hier, ein paar Minuten werden es im Durchschnitt sein und dann sehe ich da nicht wirklich mehr einen großen Unterschied ob der SaR-Wert dann etwas höher oder niedriger ist. Da ist die externe Bestrahlung deutlich mehr und birgt da ein höheres Risiko als die durch ein Smartphone.

HabiXX

Well-Known Member
Wenn das Phone 1 Meter von dir entfernt ist, bekommst du ja fasst keine Strahlung mehr ab. Wenn du es aber ständig bei dir trägst, dann ist die Strahlungsstärke schon wichtig.
Nur, was man halt nicht sieht, wird dann gerne für nicht so schlimm eingestuft.

Cykless

Well-Known Member
Ich wollte heute die Decuro Rom flashen über CWM und als ich das gemacht habe kam eine Fehler Meldung das ich die Version HM2104811 brauche aber meine HM2104813 oder so ist. Habe im Netz gelesen das die 13 irgend eine komische Redmi Version sein soll und unter dem Akku die Nummer steht. Ich habe nach gesehen und ich habe die Nummer 11 aber CWM oder die Rom Installation sagt was anderes. Sehr komisch wie ich finde. Habe das Handy con Geekvida

steffsb

Well-Known Member
Strahlungsstärke schon wichtig
Jetzt wo ihr das mit der strahlung erwähnt
Die SAR Werte der Chinahandy sind laut der Tabelle generell höher.
da frag ich mich warum DANN andauernd immer und immer wieder chinaböller von EUCH gekauft&genutzt werden, wenn euch die strahlungswerte soooo wichtig sind ^^

wenn ihr euren elektro-schrott/müll los werden wollt ... ich übernehme auch die versandkosten zu MIR , eine Müll-gebühr wird nicht erhoben hahahhaha

Klausl13

Well-Known Member
@steffsb : ich sehe das ähnlich.Das ist eine Grundsatzdiskussion,die hier nicht angebracht ist.
Wie bereits von mir gesagt, es gibt ganz andere,viel ärgere Belastungen in unserer Umwelt.

HabiXX

Well-Known Member
@steffsb : Man sollte nicht nur das Positive herausstellen. Ich bin immer noch ein Xiaomi-Fan, trotzdem kann man doch auch mal was kritisch sehen. Chinaböller heißt ja nicht automatisch hohe SAR-Werte ;)

steffsb

Well-Known Member
Chinaböller heißt ja nicht automatisch hohe SAR-Werte
na ... wir befinden uns im CHINAMOBILES-Forum ... das die "jungs&mädels" aus "fernost" das mit diesen sachen nicht "so eng" sehen sollte doch auf der hand liegen ..., denke wenigstens ICH :) ... ergo ... hast du gute chancen einen höheren wert bei nem chinaböller zu erwischen als bei platzhirschen welche die EU-tests bestanden haben ...

D

digidu

Guest
SAR Werte ... Ganz mies ... pen :grin:

Steff ... Also ein Audiophiles Klangerlebnis ist es nicht ... Aber für die größe ganz Nett und spart strom :)

D

digidu

Guest
Was ich noch brauche für das Teil ... Eine App womit ich den manuell steuern kann, auf bestimmten Oberflächen irrt der schon ziemlich umher :grin:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten