Review Xiaomi Redmi 2 MiUi V6 / 4,7“ 1280x720 / Snapdragon 410 64Bit / 2G-3G-4G LTE

ellex111

Member
Meinst du damit LTE? Ich habe die Daten mit 3G auf Slot 2. Funktioniert problemlos, allerdings ist mit dieser Nummer auch WA verknüpft. Hab allerdings die official multilanguage Version von GV drauf.
Ich wusste gar nicht, dass Slot 2 auch 3G hat... HAbe jetzt komplett auf diesen Slot umgestellt, melde mich, wenn ich Erfahrungen außerhalb des WLANs habe

pengonator

Well-Known Member
Was ich bei dem Phone blöd finde wie auch beim Note 4G ist das Band 20 nicht unterstützt wird und somit kann man es hier in DE Usern die LTE wollen nicht wirklich empfehlen da sie von den LTE-Bändern eingeschränkt sind und der spätere Wiederverkauf dann Probleme machen kann. Da sollte XIAOMI nachbesser, denn andere können LTE wirklich besser. Das hat das Redmi2 nicht verdient.

ellex111

Member
Was ich bei dem Phone blöd finde wie auch beim Note 4G ist das Band 20 nicht unterstützt wird und somit kann man es hier in DE Usern die LTE wollen nicht wirklich empfehlen da sie von den LTE-Bändern eingeschränkt sind und der spätere Wiederverkauf dann Probleme machen kann. Da sollte XIAOMI nachbesser, denn andere können LTE wirklich besser. Das hat das Redmi2 nicht verdient.
Das ist wirklich schade, meine Bänder werden auch nicht unterstützt.. da ich LTE aber nich unbedingt benötige stört es mich persönlich gar nicht so besonders..

Aori

New Member
ich habe gestern mein redmi2 erhalten und ich muss sagen dieses handy ist ein traum im gegensatz zu meinen alten handy. ich habe aber 2 fragen und zwar wo befindet sich die notification LED? und empfange ich whatsapp nachrichten wenn ich beim wlan im stromspar modus bin?

steffsb

Well-Known Member
wo befindet sich die notification LED?
UNTER dem home-button!!!
IMG_20150207_105956.jpg

empfange ich whatsapp nachrichten wenn ich beim wlan im stromspar modus bin?
keine ahnung ... probiere folgende einstellungen:[DOUBLEPOST=1423751279,1423751246][/DOUBLEPOST]
Hab WA im Autostart aktiviert und Rechte-Zugriff fasst alles eingeschaltet (Sicherheit).
Bei Benachrichtigung (Einstellung) habe ich auch all 2 Schalter umgelegt (wahrscheinlich reicht nur der erste Schalter)

Frage: woher hast du es und welche Firmware war/ist installiert? Deutsch einstellbar?

steffsb

Well-Known Member
der Akku scheint wirklich ausreichend ausdauer zu haben ...
ca. 15 telefonate, ununterbrochen wifi oder mobiles inet, surfen, ca. 3-4 std. audio, einiges an whatsapp & emails, einige partien 8-ball :):
Screenshot_2015-02-13-09-04-15.png Screenshot_2015-02-13-09-04-29.png Screenshot_2015-02-13-09-04-36.png

pengonator

Well-Known Member
Dann hält die Akkuladung meiner Meinung nach gut 2 Tage bei normaler Nutzung. In der Klasse recht ordentlich und besser als die meisten 5" Phones. Aber 4.7" oder 5" ist kein großer Unterschied und man merkt das wohl erst wenn man beide Größen im Vergleich übereinander legt.

derTron

New Member
Habt ihr eine Empfehlung welches Case und welche Schutzfolie ich kaufen soll?

Habt ihr Erfahrung mit den Nillkin Super Frosted Shield Cases? Ist für das Redmi 2 Tempered Glass zu empfehlen?

Ich weiß... so viele Fragen, aber da ich heute noch Zubehör bestellen will...

steffsb

Well-Known Member
decuro miui update erhältlich:
http://decuro.de/forum/news/
hier die änderungen:

es hatte doch irgendwer "hänger" beim abspielen von Musik von der externen sdcard?!
hatte ich jetzt auch ... weil ich ne super billige(32GB 7$) eingelegt hatte ... pro Lied zwischen 1 und 5 "hänger" von einer millisekunde bis zu 3 sekunden bevor es weiter ging.

>>>ERGO: wieder meine Standard Samsung Class10 rein ... da gibts keine "Hänger oder Ruckler" !!!
in dem zusammenhang ... wieder mal ne bestätigung ... KAUFT KEINE billig SD-Karten holt euch vernünftige !!!

BR610/612

Active Member
Überlege mir auch gerade das Redmi 2 zuzulegen da es ja immer noch für 126 Euro (incl. Coupon) bei GV bestellbar ist.
Wär ein gutes Zwischenphone für mein Huawei P6S da ich ja immer noch das ominöse Telefonieproblem zu meinen D1 Rahmenvertrag Kollegen habe.
Total beeindruckt war ich vom GPS Fix im Keller. Zu den Whatsapp-Push-Problem kann ich nur sagen das dies Systemübergreifend bei mehren verschiedenen Geräten incl Eiphone besteht. Auch mein Huawei hat es.
Mal schaun ob GV die 48h Versand-Garantie während des Neujahrsfestes schafft:feuerwerk:

Tobee

Born to buy from China
decuro miui update erhältlich:
http://decuro.de/forum/news/
hier die änderungen:

es hatte doch irgendwer "hänger" beim abspielen von Musik von der externen sdcard?!
hatte ich jetzt auch ... weil ich ne super billige(32GB 7$) eingelegt hatte ... pro Lied zwischen 1 und 5 "hänger" von einer millisekunde bis zu 3 sekunden bevor es weiter ging.

>>>ERGO: wieder meine Standard Samsung Class10 rein ... da gibts keine "Hänger oder Ruckler" !!!
in dem zusammenhang ... wieder mal ne bestätigung ... KAUFT KEINE billig SD-Karten holt euch vernünftige !!!
Hatte das Problem auch, sogar mit einer Transcend. Mit der SanDisk Ultra ist es weg! Nur superminimalst, wenn ich gleichzeitig viel mache.

Joe_User

Well-Known Member
Ich habe dieses Wochenende mehrere MIUI Versionen durchprobiert. Das Problem mit WhatsApp hatten alle.

Auf miui.com hat jemand bereits einen Bugreport erstellt. Probleme sollen generell alle Apps machen, die Push-Benachrichtigungen nutzen. Interessant fand ich die Meldung, dass man dies Problem umgehen kann, wenn die entsprechende App auf Autostart gestellt wird und das Phone für 5min ausgeschaltet wird. Also komplett, d. h. runter fahren und nach 5min wieder einschalten. Klingt für mich zwar nach Budenzauber, ich versuche es aber einfach mal. Schaden kann es ja nicht. Gebe dann Bescheid.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten