Review Xiaomi Redmi 2 MiUi V6 / 4,7“ 1280x720 / Snapdragon 410 64Bit / 2G-3G-4G LTE

HabiXX

Well-Known Member
Also ich bekomme alle Nachrichten bei WA ohne Zeitverzögerung.
Hab WA im Autostart aktiviert und Rechte-Zugriff fasst alles eingeschaltet (Sicherheit).
Bei Benachrichtigung (Einstellung) habe ich auch all 2 Schalter umgelegt (wahrscheinlich reicht nur der erste Schalter)

Ich benutze Decuro

steffsb

Well-Known Member
Hab WA im Autostart aktiviert und Rechte-Zugriff fasst alles eingeschaltet (Sicherheit).
Bei Benachrichtigung (Einstellung) habe ich auch all 2 Schalter umgelegt (wahrscheinlich reicht nur der erste Schalter)

Ich benutze Decuro
bei MIR ... GENAU SO !!!

blur

Active Member
Hab WA im Autostart aktiviert
Autostart sollte eigentlich genügen. Und natürlich nicht in Benachrichtigungseinstellungen die gewünschten Apps deaktivieren.
Ich habe keine Probleme mit den Benachrichtungen, WhatsApp, FB, K9 .. und viele andere.

Ich war jahrelang mit dem Nova Launcher auf unterschiedlichen Geräten unterwegs.
Nun endlich habe ich es geschafft mich an den Miui-Launcher zu gewöhnen.
Hat für mich 2 entscheidende Vorteile:
Benachrichtungsicons gibt es bei allen Apps
Schnellzugriffbuttons auf den Homescreen

Und wer will, es gibt auch einen AppDrawer im Playstore.

Unbroken

salty
Im Autostart aktiviert ist ja klar! wie gesagt so meine Erfahrungen mit MiuiGer und Decuro!
Klar habe ich grade WA ziemlich viele Rechte entzogen, aber melden und anzeigen darf es.

Mit LED Blinker pro habe ich das Problem nicht. Trotzdem nutze ich das gar nicht mehr. Ging aber auch schon Anderen bei Mi2S,3 u 4 so.

blur

Active Member
ok, merkwürdig, ich bin zwar jetzt auf dem Mi3 mit cMIUI unterwegs, aber auf dem Redmi Note 3g hatte mit der Decuro diese Probleme nicht.

Unbroken

salty
Ich weiß schon dass es nicht allen Xiaomi Nutzern so geht! ;)
Aber einige Klagen habe ich schon bei den genannten Modellen gelesen.

Tobee

Born to buy from China
Würd mich mal interessieren, wer welche Rom drauf hat. Decuro oder die Multilanguage? Hatte die Decuro bis heute ausprobiert und habe jetzt mal die Multi drauf. Kein großer Unterschied finde ich. Bei der Decuro ging die Datenvolumen Aufzeichnung bei mir nicht richtig.

ellex111

Member

Ich benutze Decuro
Habe genau die gleiche Einstellung... Leider ohne Erfolg, das ist echt blöd da ich teilweise 20 WA Nachrichten auf einmal bekomme... Hat jemand nen Tip?

S

Seoknecht

Guest
Ja, Decuro basiert auf der Weekly, auch als Beta oder Developer benannt. Aus diesen Versionen wird in regelmäßigen Abständen eine Version als Stable heraus gefischt. Um die dann auch von der Bezeichnung her unterscheiden zu können, fangen die Weekly mit 5 und die Stable mit 6 an.
Die 5 dient nicht nur der Unterscheidung zwischen stable und dev.
Als Beispiel Miui 5.2.6
Die 5 steht für die letzte Ziffer des Jahres, also 2015.
Die 2 für den Monat, also Februar.
Die 6 für den Tag.
Bei Miui werden alle dev Versionen auf diese Art mit ihrem Release Datum nummeriert.
Die decuro Rom basiert immer auf der dev in gleicher Version. Decuro 5.2.6 basiert somit auf der offiziellen dev vom 6.2.2015.

Bis eben dachte ich, die stable würde der gleichen Versionsnummer Logik folgen - aber da scheint das ganze echt mit 6 zu beginnen.

Joe_User

Well-Known Member
Mich würde mal interessieren, ob diejenigen, welche Probleme mit WhatsApp haben, eine oder zwei SIM nutzen.

Ich nutze zwei SIM, bei denen die erste für Telefonieren zuständig ist und auch mit WhatsApp verknüpft wurde. Die zweite ist lediglich für die Internetflat zuständig.

Bei mir klappte es schon bei der Einrichtung mit der automatischen SMS Erkennung, nicht so richtig. WhatsApp brach ab und wollte mich anrufen. Über den Link in der SMS klappte es dann trotzdem noch.

Nachrichten empfange ich über WLAN wie gewohnt, über GSM aber mit den hier beschriebenen Verzögerungen.

Ansonsten suche ich noch nach einer Möglichkeit, meine 2FA Apps zu kopieren. Über das Backup von MIUI wird anscheinend irgendwas wichtiges vergessen. Jedenfalls erkennen die Apps, dass sie auf einem neuen Handy sind und generieren andere Schlüssel.

ellex111

Member
Mich würde mal interessieren, ob diejenigen, welche Probleme mit WhatsApp haben, eine oder zwei SIM nutzen.

Ich nutze zwei SIM, bei denen die erste für Telefonieren zuständig ist und auch mit WhatsApp verknüpft wurde. Die zweite ist lediglich für die Internetflat zuständig.

Bei mir klappte es schon bei der Einrichtung mit der automatischen SMS Erkennung, nicht so richtig. WhatsApp brach ab und wollte mich anrufen. Über den Link in der SMS klappte es dann trotzdem noch.

Nachrichten empfange ich über WLAN wie gewohnt, über GSM aber mit den hier beschriebenen Verzögerungen.

Ansonsten suche ich noch nach einer Möglichkeit, meine 2FA Apps zu kopieren. Über das Backup von MIUI wird anscheinend irgendwas wichtiges vergessen. Jedenfalls erkennen die Apps, dass sie auf einem neuen Handy sind und generieren andere Schlüssel.
Bei mir war es genau das gleiche!! Ich denke, das wird es sein! Über WLAN habe ich keine Probleme, über 3G kommt alles verzögert! Ich nutze Whatsapp mit meiner HAndynr, mit der ich auch SMS etc empfange, in SIM2. In SIM1 (die schnellere) habe ich eine Datenkarte, die aber nicht über Whatsapp verifiziert ist.

Ich lasse Inet mal über meine Hauptkarte laufen, mal schauen was passiert.

Bei meinem DG 310 war das allerdings kein Problem!

steffsb

Well-Known Member
ICH hab keine probs! nutze allerdings nur eine sim.

Bei mir klappte es schon bei der Einrichtung mit der automatischen SMS Erkennung, nicht so richtig. WhatsApp brach ab und wollte mich anrufen
DAS hatte ich auch, den gleichen vorgang hatte ich auch schon mit lenovo phones ... meiner meinung nach liegt das an der secuity-app !!!
per anruf von whatsapp dann aber kein problem! code eingeben fertisch :)

Tobee

Born to buy from China
In SIM1 (die schnellere) habe ich eine Datenkarte, die aber nicht über Whatsapp verifiziert ist.
Meinst du damit LTE? Ich habe die Daten mit 3G auf Slot 2. Funktioniert problemlos, allerdings ist mit dieser Nummer auch WA verknüpft. Hab allerdings die official multilanguage Version von GV drauf.

HabiXX

Well-Known Member
Ich verwende 2 SIM Karten. Hatte aber auch Probleme bei der WA- Registrierung mit der SMS. Nur mal so ein Vorschlag ... Vielleicht hilft es ja das WA-App mit dem MI-Market zu installieren?

Joe_User

Well-Known Member
Mit dem Mi3 gibt und gab es da nie Probleme. Die Rechte sollten da die gleichen sein. Hat allerdings nur einen SIM Slot. Daher steht DualSIM gerade an Platz eins meiner Liste der Verdächtigen.

Über Google habe ich auf die schnelle aber nur Treffer erhalten, die sich damit beschäftigen, wie man beide Telefonnummern mit WhatsApp nutzen kann. Muss heute Abend noch mal in Ruhe suchen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten