Review Xiaomi Redmi 2 MiUi V6 / 4,7“ 1280x720 / Snapdragon 410 64Bit / 2G-3G-4G LTE

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
dass die Chinesen gerne ausspionieren, um Fälschungen zu produzieren, angefangen beim Smartphone bis hin zum Auto.
Ich habe irgendwie das Gefühl, Du hast ein leicht "falsches" Bild von Xiaomi im Hinterkopf? Wir sprechen hier nicht von einem Hinterhofhersteller, sondern von einem echten "global player" :) Nur mal zur Erinnerung:

http://www.notebookcheck.com/Smartphones-Xiaomi-auf-Platz-3-im-Top-5-Ranking-der-weltweit-groessten-Hersteller.129162.0.html

Xiaomi wird sich HÜTEN irgendwelche Spyware auf ihren Handys zu verbreiten und sich dadurch zu ruinieren!!! Ich habe noch NIE irgendwelche Handys gehabt, die so gut sicherheitstechnisch ausgestattet waren wie meine Xiaomi Handys, da hat nicht einmal Stagefright eine Chance, was andere "großen" Hersteller leider nicht von ihren Handys behaupten können ;)

kann z.B. Bilder und Videos aufnehmen, die Berechtigung erlaubt der App, die Kamera jederzeit und ohne Bestätigung zu nutzen, die möchte gerne Bilder und Videos nach Hause senden, warum?
Ich habe das Gefühl, daß einige "3rd Party" Sicherheitsapps schlichtweg mit Xioami und deren Cloud Diensten nicht vertraut sind, natürlich kann man von der Gallery aus in die Kamera wechseln und natürlich kann man auch von dort aus auf die Cloud Dienste zugreifen, das sind normale Berechtigungen! Ungewollt haben meine Xiaomis sicher noch keine Bilder geschossen und verbreitet ;)

ICH fühle mich mit meinen Xiamomi Handys mehr als sicher :)

mirkomosi

Well-Known Member
Ich möchte an dieser Stelle ein neues Thema in den Raum werfen: Custom-Recovery für das Redmi 2 (2/16GB; Pro; HM2014813)!

Mein Ziel ist es, die umfangreichen Funktionen einer Custom-Recovery (TWRP) auf dem Redmi 2 zu nutzen.
Es ist gar nicht so leicht eine passende Custom-Recovery für die HM2014813 Variante zu finden und dann einen sicheren Weg für die Installation.

Habe folgende TWRP-Recovery:

Sie liegen mir als .IMG bzw. als .ZIP, aber auch als .signed.ZIP (mit Englisch bzw. Chinesisch) vor.

Am liebsten wäre es, wenn es eine Methode gibt, die ohne PC auskommt, fehlerfrei ist und wenn jemand berichtet, der dies selber erfolgreich durchgeführt hat.

Ich denke da so an @keks66, @steffsb und @digidu, vielleicht habt ihr die Miui-Stock-Recovery gegen eine Custom-Recovery getauscht.

Ein Ansatz könnte die App "Flashify (for root users)" sein. Wenn ich es aus dem Englischen richtig verstanden habe, dann sollte man bei Flashify die Datei ....signed.ZIP verwenden.

Über eine "Step by Step" Anleitung würde ich mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:

rilerale

Active Member
@Faea ,
komm mal wieder runter, ich finde es auch nicht schön wenn Apps so viele Rechte wollen. Dies ist der allgemeine Redmi 2 Thread, andere User anzumachen weil Sie deinen Gedanken nicht folgen sondern ein anderes Thema anbringen ist für mich nicht in Ordnung. Wäre ich Admin hättest dafür von mir die gelbe Karte bekommen.
Deine Gedanken bezüglich Apprechte kann ich verstehen auch wenn ich nicht alle Teile. Nach diesbezüglich einen eigenen Thread auf.
Gruß rilerale

Daemonarch

Chiclone-Lover
Also WENN es Android-Handys gibt, die man irgendwie sicher nennen kann, dann Xiaomi, immerhin waren das die ersten, die die Möglichkeit boten, Apps die Berechtigungen zu sperren, wenn man wollte.

Das sollte heute doch auch noch gehen?

D

darkzone

Guest
@mirkomosi

Schau mal hier im Board im Download Bereich.
Ich hatte da mal was vorbereitet, müsste hier im Thread eigentlich auch verlinkt sein.

Akitoyo

Active Member
Ich habe gerade mein Redmi mit MIUI 7 resettet und wollte die Wallpapers ändern. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die neuen Wallpaper nicht wie früher beim Wischen durch die Homescreens mitbewegen. Kann das Problem hier jemand bestätigen? Fand das eigentlich schöner

mirkomosi

Well-Known Member
@Akitoyo
Ich habe die Decuro-Rom miui5.7.16 und dort bleibt mein eigenes Hintergrundbild beim Wischen von einem Homescreen zum anderen auch stehen.
Eine Änderngsfunktion kann ich nicht finden. Nur die Symbole der Homescreens lassen sich mit Effekten versehen.

Akitoyo

Active Member
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hatte einige alte Wallpapers (noch von MIUI 5 oder sogar 4) welche ich immr genutzt habe. Nun habe ich die aber leider vergessen zu sichern und muss deswegen eine neue Sammlung anlegen. Bei diesen alten Wallpapers ist das Bild beim wischen auch "mitgelaufen". Schade, ich fand es so wie es früher war schöner.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei diesen alten Wallpapers ist das Bild beim wischen auch "mitgelaufen".
Ich habe dieses Handy zwar nicht, aber ich kann es ja trotzdem mal vesuchen :grin:

Kopiere Deine Wallpaper in: MIUI - wallpaper

Falls der Ordner "wallpaper" dort nicht vorhanden ist, einfach anlegen. Danach sollten Deine Bilder bei den Systemwallpapern auftauchen und HOFFENTLICH auch mitscrollen, wenn Du sie direkt im Launcher auswählst (also NICHT per Gallery oder sonst wie)

Bitte testen und berichten :)

Akitoyo

Active Member
Die Wallpaper die ausprobiert habe kamen direkt aus von den MIUI online wallpapern. Sollten also ganz normal im wallpaper ordern sein

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten