Review Xiaomi Redmi 2 MiUi V6 / 4,7“ 1280x720 / Snapdragon 410 64Bit / 2G-3G-4G LTE

A

altmann

Guest
Huch, okay. Vielleicht in der aktuellen Version ja gefixed.
Vorgestern erst noch auffem ele P6000 von meiner Frau genutzt, um das GPS nach dem flashen vonner neuen Rom zu testen.
Hab da recht schnell nen Lock bekommen und auch die Anzeige pendelte sich bei irgendwas zwischen 3-6m ein.
Viel genauer hab ichs da auch vorher mit keinem Programm hinbekommen.

Akitoyo

Active Member
Kann jemand mal Feedback zu den Abstürzen geben? Ich stelle immer öfter fest, dass sich mein Redmi 2 nach einem leichten Sturz (beispielsweise 10cm auf den Tisch) meistens rebootet.

Mitch

Active Member
@Mitch
Kontakte von Sim-Karte:
-Einstellungen
-Kontakte
-Kontakte Importieren/Exportieren
-Von SIM-Karte1 oder SIM-Karte2
Fertig!
leider hab ich da am Anfang einen Kontakt übernommen und jetzt ist die Funktion nicht mehr da. also unter Einstellungen keine Kontakte.
Weiß aber nicht mehr genau ob das unter der Original firmware war oder unter der neuen.
könnte es am Full wipe liegen oder daran dass ich ihn nach installation oder voher gemacht oder nicht gemacht habe?
bin mir nicht mehr ganz sicher :grin:

mirkomosi

Well-Known Member
@Mitch
Unter "Kontakte" sollte in jeder Android Version die Möglichkeit existieren, die Kontakte zu importieren. Schau nochmal nach.
Wenn es nicht anders geht, dann stecke die SIM-Karte in ein anderes Handy und exportieren die Kontakte, z.B. per E-Mail an dein Googleaccount, oder sichere die Datei auf einen Rechner. Danach die Kontakte aus der gesicherten Kontakt-Datei importieren.

Edit: nach einem Wipe verschwindet nicht die Funktion "Kontakte", jedoch die gespeicherten Kontakte und andere persönliche Daten.

f4binho

Well-Known Member
Hi und guten Morgen,

mein Dad ist angenervt vom Zorro, da es ständig reboots gibt. Naja die Firmware ist halt mist. Daher will ich ihm das Remi 2 Pro empfehlen. Gute Quali und gute Softwareaktualisierungen :)

Nun aber das Problem, er benötigt einen Lieferanten (am Besten aus D), der die Umstazsteuer explizit ausweisst, da das Telefon in die Firmenbücher gehen soll. Habt ihr Erfahrung welcher Shop das bietet? Hat einer von Euch bei GV geordert und kann mir sagen ob die den inkl. Preis auch aufschlüsseln mit Umsatzsteuer?? Oder habt ihr einen anderen Lieferanten zur Hand aus D??

D

darkzone

Guest
@f4binho

Ich denke das kannst du ganz gepflegt vergessen.
Die meisten Händler bekommen es noch nicht mal hin den
Warenwert ordentlich zu deklarieren.
Und dann eine Aufschlüsselung UmSt/EuSt neeeeeee glaube ich nicht dran.

D

digidu

Guest
Mal eine Frage in die Runde :

Kann ich mit welchen Tool/App auch immer, alle Apps/Einstellungen von der 1/8gb auf die 2/16GB Version bekommen - Wenn ja
wie geht man da vor ??

Faea

Member
Mit Titanium Backup im 1/8 "Alle Benutzeranwendungen + Systemdaten sichern", daraus in TB eine Zip Datei erstellen, die Zip dann auf das 2/16 kopieren und im Recovery ausführen, Wipe von Cache und User-Data.

Vorher noch ein Backup vom 2/16 anfertigen, wie beim1/8 mit Zip, falls was schief läuft.

Anwendung auf eigenes Risiko.

Zuletzt bearbeitet:
D

darkzone

Guest
@digidu

könnte doch über lokale Sicherung von MIUI selbst gehen.....oder?
Backup machen und auf das neue kopieren.
Keine Ahnung ob das klappt, aber nen versuch wäre es wert.

D

digidu

Guest
Das ist ja das Problem, hab ja im Endeffekt unterschiedliche Geräte ..... Sind ja nicht miteinander Kompatibel, unterschiedliche ROMs ...

D

darkzone

Guest
@digidu

Ich vermute aber das es klappen wird, du willst ja user Daten sichern.
Die liegen doch bei beiden Geräten im selben Ordner.
Das sollte zumindest wenn du den gleiche ROM Typ verwendest funktionieren.
Aber wie gesagt, getestet habe ich es natürlich nicht, mangels 1/8GB Gerät.

Welche ROM´s verwendest du?

D

digidu

Guest
Normalerweise reichen doch die Apps/Konten & Kontakte, oder ? Für die Sicherung !

Oben Unten