Retro-Ecke-Sabbel-Thread !

kakadu2000

Schwabenpower
Oh man, mit nem C64 in Vollausstattung war ich damals auch dabei. Hatte glaube ich davor eine Atari Spielkonsole VC2600 oder sowas. Dann kam irgendwann der Amiga 500....und wenn man dazu die teure Speichererweiterung um 512kb auf 1MB hatte, war man der King.

Ich hol mir jetzt ein Stück Retro zurück und kaufe mir nach meinem Urlaub einen Mercedes W124.

• Like
Wertungen: Ska

Ska

Steinezähler
Oh man, mit nem C64 in Vollausstattung war ich damals auch dabei. Hatte glaube ich davor eine Atari Spielkonsole VC2600 oder sowas. Dann kam irgendwann der Amiga 500....und wenn man dazu die teure Speichererweiterung um 512kb auf 1MB hatte, war man der King.
VCS 2600. Habe ich 2 x in der Holzausführung und 2-3 x in Plastik, incl 7800. Dazu noch ca 30-40 Module. Hab ich sogar unten, könnt ich die Tage mal ein Foto machen :)

Amiga 500 hatte ich auch. Das war auch ne geile Zeit. Da hatte man ja oft nen "Spieledealer". Der brachte dann jede 1-2 Wochen nen fetten Stapel neuer, gecrackter Disketten vorbei. Oft war der Vorspann der Crackertruppe geiler als das Spiel selbst :grin:

Gab ja immer 2 Fraktionen... C64, was war da der "Gegner" Armstadt oder so? Kann auch was verwechseln. Dann Atari ST oder Amiga (ich Amiga). Dann irgendwann Dos-Windows-PC oder Apple

Bei den Konsolen gabs zu Atari 2600er-Zeiten ja auch schon Konkurrenz. Intellivision kann ich mich erinnern, Colecovision (hab ich eine). Dann hatte ich mich für Sega und gegen Nintendo entschieden. Auch die Mega-Drive hab ich noch mit einigen Spielen, auch Mega-CD

GErade nen netten Bericht über die damaligen C64-Konkurrenten gefunden
http://www.chip.de/artikel/Kultcomputer-der-80er-Die-Konkurrenten-des-C64_56625045.html

Zuletzt bearbeitet:

hylli

Well-Known Member
Gab ja immer 2 Fraktionen... C64, was war da der "Gegner" Armstadt oder so?
Amstrad (Schneider) CPC 464 und später auch der 664.

Obwohl das Basic eigentlich/angeblich besser war, konnten die sich aber nie wirklich durchsetzen.

In meinem Umfeld hatte ich mehrere Besitzer solcher Teile, die dann umgeschwenkt sind auf den C64.

Hylli

• Like
Wertungen: Ska

woelffin

User des Jahres
C64 bekommt man doch immer noch hinterhergeworfen.

Überlege immer mal unseren aus dem Keller zu holen und anzuschließen.
Summergames ich komme.

Und was bei mir bis heute in Ehren gehalten wird: Super Mario Land auf dem Gameboy.

Könnte ich eigentlich nachher machen: 2x komplett durchspielen, dann ist das Wasser in der Badewanne kalt :spiteful:

Tobee

Born to buy from China
C64 bekommt man doch immer noch hinterhergeworfen.

Überlege immer mal unseren aus dem Keller zu holen und anzuschließen.
Summergames ich komme.

Und was bei mir bis heute in Ehren gehalten wird: Super Mario Land auf dem Gameboy.

Könnte ich eigentlich nachher machen: 2x komplett durchspielen, dann ist das Wasser in der Badewanne kalt :spiteful:
Hab damals (ca. 2007) für den Kasten inkl. Floppy, Datasette, Joysticks und jeder Menge Disketten 60€ gezahlt. Dafür kriegt man das heute nicht mehr.

D

digidu

Guest
Hatte ich nie, wollte ich immer haben! Bin als Kind nicht über ein Dosentelefon hinausgekommen :hehehe:
Dito hier auch ^^ Dann meinte der alte er müsste dat Teil selber basteln mit zwei Erdal Rex Dosen und Pergament Papier etc PP... Tztztz ... Ähnliches bei nen Drachen, auch selbst gebastelt, flog aber nur bei Windstärke 8 ^^

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

woelffin

User des Jahres
Wir hatten damals (Ende 80er frühe 90er) 2 walkie Talkies und ich hab immer versucht die flugzeuge anzufunken die bei uns übers Haus geflogen sind.

Hat irgendwie nie geklappt. :scratch_one-s_head:

:hehehe:

Unbroken

salty
Ich hatte zwar keinen coolen alten Technikkram selbst, aber ich habe als Kind mal Tele-Tennis spielen dürfen und war wahnsinnig stolz darauf! Ohne das Wort Damals zu kennen, ich fand das extrem cool! :grin:

MAD Hefte ja Dank meinem grossen Bruder habe ich die total viel gelesen, obwohl ich Anfangs den Humor gar nicht verstand ähnlich wie Monty Python aber trotzdem extrem witzig fand! :grin:

Ich habe Monkey Island gespielt und Legend of Zelda...auf PC und Konsole von meinem Ex Freund...na ja...nicht ...richtig Retro...
;-)[DOUBLEPOST=1502016327,1502014879][/DOUBLEPOST]Bevor ich es vergesse, muss ich noch unbedingt die Clever & Smart Comics erwähnen! Habe ich auch gelesen ohne Ende...wegen den tollen Einfällen und bekloppten Storys! War aber Anfang der 80er alles so typische Jungs-Lektüre MAD, Yps, Clever und Smart..
Meine Freundinnen kannten das nicht! :resent:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Paßt ja vielleicht auch ganz gut in die Retro Ecke?
So'n Ding wollte ich schon immer mal haben, das ist doch mal was für Nerds :hehehe:

Bin zwar absolut nicht musikalisch, aber das Ding sieht so aus, als könnte es Spaß machen :grin:

Ska

Steinezähler
Nicht zwangsläufig, falls es sonst niemand hört...

Wenn ich zB unter der Dusche singe, wird das erst dann zur Lärmbelästigung, wenn es jemand - außer mir - hört.
Bis dahin ist es wundervoller, engelsgleicher Gesang :hehehe:

Oben Unten