Redmi Note 5 mit Samsung Camera S5K2L7 - Kamera- und Alltagstest

schafxp2015

Well-Known Member
Ja, natürlich ist das eine Spitzenhardware. Wenn man eine schöne custom Rom hat oder die Gcam läuft, kann man hoffentlich den obigen Tortenguss vermeiden. Rational von der Hardware gesehen, macht es, ausser für Gamer, nicht viel Sinn auf Poco oder Note 6 umzusteigen

Die Russen haben ja so viele custom Roms auf 4pda

https://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=894598

Zuletzt bearbeitet:
F

Frog1337

Guest
Eins weiß ich RN5 pro ist ein tolles produkt.Das was nach kommt 6.7.8...ist geldverschwenderei.jeder muss selber wissen.
Ich benutze kein Miui cam da ich kein Miui Os benutze.
Aber den Gcam von Arnova's v8.3b1. Schießt verdammt tolle bilder.
Bekomme das leider nicht hin mit der gcam

danmue

Well-Known Member

schafxp2015

Well-Known Member
Ich Wechsel schon den ganzen Tag aus meinem twrp Backup zwischen LOS 15.1 und Android 9 PE. Die sind beide ungewöhnlich stabil und sind alltagstauglich, keine Abstürze, rückeln nicht, bin sehr überrascht. Auf Pixel Android 9 steht die M IUI Cam mit 4k Videos, Portraitmodus und Manual Controls wie zb Belichtungszeit zur Verfügung

.Bei LOS gibt es dafür ein Magisk Modul, dann läuft sie auch auf LOS. Ich mag Android 9 PE. Die Farben sind optimal kalibriert und es ist pures Android ohne Schnickschnack.Ich finde die neuen Wischgesten vom Android Pie interessant.

Die Bildqualität wird von den Vendor libs bestimmt und ist im Wesentlichen auf beiden gleich, vielleicht der HHT Modus Nacht auf LOS etwas schlieriger.

Es bleibt aber auf allen das Problem der unpassenden Rauschunterdrückung bei Xiaomi am Tage. Viel zu viiiiiiel ,verglichen mit anderen Markenherstellern. Einfach zu glasig, besonders wenn das Licht abnimmt

Man kann das aber auf beiden mit der GCam umgehen, die auf beiden läuft, leider kein 4k Video und Front Portrait

S. GCam Foto unten auf LOS 15.1

Auch auf Android 9 Pie funktioniert der HHT Nachtmode der MIUI Cam App:

IMG_20181109_235913.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Das ist nun 10.0.3.0 völlig sauber neu aufgespielt und blütenrein. Und ?

Ist aber bei weitem nicht so gut wie das erste Bild Ende Juni

IMG_20181110_172122.jpg

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Man sieht ja klar den Tortenguss. Ich warne aber dringend davor zu downgraden wegen dem Antirollback. Da muss man Mal eine andere custom Rom suchen oder auf ein Update warten

Smuji

Active Member
Habt ihr. Auch manchmal das Problem mit. Den whatsapp voice mails? Manchmal werden sie nicht leise abgespielt.... Sprich, man drückt auf Play und. Hält das. Telefon. Ans ohr und. Plötzlich spielt es doch laut ab.... Oder es bleibt einfach hängen und man muss nochmal auf play drücken .

Eben im zug, ich drücke auf play und halte das telefon ans. Ohr. Plötzlich ist es ganz laut und jeder hört mit.... Ich drücke alles mögliche und sie stoppt nicht.. Selbst als tastensperre drinnen war und display aus war, läuft es als noch weiter. .

So ein dreck passiert auch nur bei chinahandys

S

Skyfire

Guest
Hi, ich hab Ressurection Remix OS und das Magisk Modul “Miuicamera V2 PORT for Whyred". Hat damit jemand Erfahrung?
Würde mich interessieren ob die Bilder damit so gut sind wie mit Miui 9 als BS...

LG, Skyfire.

schafxp2015

Well-Known Member
Hmmm...man müsste einen Port mit den cam Libs vom 9.6.3.0 haben, ich glaube die nehmen aber die aktuellen libs.
Die Ports von mir ausprobieren Miui Cam Ports auf LOS und PE haben immer diesen grässlichen Tortenguss erzeugt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten