Redmi Note 5 mit Samsung Camera S5K2L7 - Kamera- und Alltagstest

Smuji

Active Member
ja, ist aber nur ganz minimal..ich würde behaupten, aussernstehenden würde der unterschied nicht mal auffallen... sozusagen ist es links 5% heller als rechts...zu sehen aber nur bei weißen hintergründen.

da ich das phone aber für 119€ inkl. deutscher gewährleistung bekommen habe, kann ich nicht meckern

S

Skyfire

Guest
Ui das ist ein geiler Preis, die 3/32 oder ? Hatte die 4/64 Version für 150€ aus dem NBB Deal...Konnte mich genau die Frist aus dem unlocktool zurückhalten, dann war es um die Grantie geschehen...
:):):)

Smuji

Active Member
"leider" nur die 32GB...aber die reicht mir.. in kombi mit SD karte, bekomme ich die niemals voll.

ist halt leider in 0% finanzierung-kombi auf 6 monate (ich hasse finanzierung), dafür gibts dann bei NBB 50€ rabatt (auch jetzt noch).

die 64GB version gibts da dann auch für 149€

schafxp2015

Well-Known Member
Das ist das schöne Verwaltungsgericht Gelsenkirchen, das erste Bild mit dem Sony Exmor imx486 aus dem Mi A2 Lite und danach das Redmi Note 5 mit dem isocell S5K2L7. Der isocell hat immer ein kleines Schärfedefizit, wenn man die Texturen des Gebäudes näher betrachtet.
Die leichte bläuliche Kühle des RN5 merkt man schon bei diesen bescheidenen Lichtverhältnissen.
Beide 100 iso, 1/209 Sekunden Sony, 1/309 Samsung
IMG_20180829_182530.jpg IMG_20180829_182518.jpg

ManuelS

Active Member
"leider" nur die 32GB...aber die reicht mir.. in kombi mit SD karte, bekomme ich die niemals voll.

ist halt leider in 0% finanzierung-kombi auf 6 monate (ich hasse finanzierung), dafür gibts dann bei NBB 50€ rabatt (auch jetzt noch).

die 64GB version gibts da dann auch für 149€
Warum reklamierst du das Gerät dann nicht?

Smuji

Active Member
weil ich vermutlich zu überpingelig bin . wenn ich meine älteren redmi 4x anschaue, ist es dort noch "schlimmer" und auch mein TV ist nicht perfekt...ich denke es gibt einige toleranzen.

ManuelS

Active Member
weil ich vermutlich zu überpingelig bin . wenn ich meine älteren redmi 4x anschaue, ist es dort noch "schlimmer" und auch mein TV ist nicht perfekt...ich denke es gibt einige toleranzen.
Hab gerade Mal mit einem Display Test Tool geschaut und bei meinem Max 2 sind unten am Display leicht hellere Stellen zu sehen.. Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.. Wenn du damit leben kannst ist es wahrscheinlich besser dabei zu bleiben. Die Wahrscheinlichkeit ein perfektes Gerät zu bekommen ist denk ich nicht besonders hoch... Verstehe aber das du da penibel bist sehr gut geht mir genauso (Hab wegen eines leichten Lichthofes auch schon ein Mi Air 12 nach paar Tagen verkauft weil ich immer wieder darauf schauen musste ;)

charly4277

Active Member
Vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte das Face unlock aktivieren. Habs nicht gefunden. Soll mit umstellen auf Region Indien und Zeitzone Brüssel gehen. Hab ich schon mehrfach gemacht, aber ich habe keine Einstellung für Face unlock gefunden. Kann da wer mehr zu sagen?
Noch als Hinweis. Es ist die MIUI Global 9.6.3.0 installiert.

schafxp2015

Well-Known Member
Im Juni war der Fahrkartenautomat mit dem Schild drüber auf 9.5.13.0 noch in Ordnung und nun das gleiche Bild mit dem Update 10.0.2.0 Miui 10

Beide Bilder haben exakt 1/25 s und 320 ISO. Was haben die eigentlich für Programmfehler in der 10-er Version gemacht, dass alles völlig glasig wird,bei gleichen exif-Werten :

Oben die Altversion, unten MIUI 10 10.0.2.0 Firmware

IMG_20180625_000903.jpg
IMG_20181106_234548.jpg

magicman

Active Member
Ganz einfach, die wollen das RN6 Pro verkaufen, da wird dann die Cam vom Vorgänger etwas verschlechtert, damit der Unterschied zum neuen Modell deutlicher wird :spiteful:

bananaci

Member
Eins weiß ich RN5 pro ist ein tolles produkt.Das was nach kommt 6.7.8...ist geldverschwenderei.jeder muss selber wissen.
Ich benutze kein Miui cam da ich kein Miui Os benutze.
Aber den Gcam von Arnova's v8.3b1. Schießt verdammt tolle bilder.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten