Redmi 4A Thread (sämtliche Modelle)

Tobee

Born to buy from China
Da ich heute zwei R4A bekommen habe und noch kein allgemeiner Thread dazu zu existieren scheint, habe ich diesen hier ins Leben gerufen.

Habe momentan nicht soviel Zeit um groß einen Testbericht zur 2/32, B20 Version zu machen bin aber gerne bereit Fragen dazu zu beantworten.

Zunächst vorne weg, dass Teil ist für den Preis echt ein Hammer! @Klausl13 hatte dies hier und da ja schon angedeutet. Heute konnte ich mich selbst davon überzeugen. Was Xiaomi da für diesen Preis auf die Beine gestellt hat ist einfach Top (vor allem wenn man es auf den Chinapreis bezieht). Das Phone steht in allerbester Tradition der ursprünglichen Redmi Phones (R1, R2/Pro).

Es ist top verarbeitet, angenehm leicht und es wurde anscheinend an den richtigen Stellen gespart. Z.B. hat Xiaomi statt des Fingerprint Scanner die double tap to wake Funktion eingeführt. Die Cam ist nicht wirklich grottig, Notification LED ist auch vorhanden und 3000mAh für ein 5" HD sind ja auch nicht sooo übel. 2GB Ram ist zwar nicht ganz Stand der Technik aber irgendwie muss der niedrige Preis ja zustande kommen. Android/Miui benötigt knapp unter 1GB Ram auf diesem Phone. Es ist also noch ein bisschen Platz. Antutu um 35000 ist absolut ausreichend für das meiste Tagesgeschäft. Das es komplett aus Kunststoff ist stört mich überhaupt nicht.

Das Phone kam original verpackt (von Gierbest) mit der global stable drauf. Sind halt die üblichen Google Apps vorinstalliert aber das ist schon in Ordnung.
Bin fest davon überzeugt, dass dieses Phone noch mehr "Freunde" finden wird. Meiner Meinung nach sehr gut für junge Jugendliche als Alltagsphone geeignet. Hoffe der Thread wächst noch :). Wichtige Erkenntnisse werde ich dann in diesen Post reineditieren.

Editbereich:

Günstige Bezugsquelle(n)

2/32 B20 Grey

http://www.chinamobiles.org/threads/xiaomi-redmi-4a-global-eu-version-mit-b20-2gb-ram-32gb-rom-fuer-100-40-xiaomi-air-13-fuer-629.52323/page-7#post-738587

Gerne Rückinfo falls irgendwo günstiger zu haben. Ich pflege es dann ein.

GPS: sehr schneller Kaltstartfix unter freiem bewölktem Himmel (<5s). Eindruck vom Kompass ist gut.
Screenshot_2017-04-13-07-41-10-792_com.chartcross.gpstest.png

Cam- hier mal gleiches Motiv im Büro mit künstlichem Licht ohne Blitz/HDR aber gleiche Qualitätseinstellungen (hohe Qualität) bei den Cams (RN3SE vs. RA4)

RN3SE.jpg R4A.jpg

Netzteil hat "nur" 1000mA@5VDC

IMG_20170413_144059.jpg

FAQ

F: Sind die Tasten beleuchtet?
A: Nein

Zubehör

Hüllen

Heute kam nach 10 Tagen folgende TPU Hülle an.

http://s.aliexpress.com/V3aQVrqm

Das P/L ist wirklich empfehlenswert. Das Teil passt sehr gut.

Wer es lieber farbig mag (Tip von @Klausl13 )

Redmi 4A Thread

Tempered glass

TBA

Zuletzt bearbeitet:

Klausl13

Well-Known Member
@Tobee : kann mich voll Deinen Aussagen anschliessen.
Das 4a kostet zur Zeit um mindestens 60 Euro weniger als das 3s,wenn überhaupt erhältlich, und um 70 Euro weniger als das kürzlich angebotene 4x mit B20 plus/minus ein paar Euro.

Jedenfalls sollte das 4a für den Normalouser locker reichen.
Die Empfangseigenschaften sind hervorragend, vergleichbar mit dem LeTv x527, es ist klein, handlich, und ich stimme @Tobee wieder zu, ein Handy für den harten Alltag.
Für Jugendliche, die keine Markenjunkies sind, für Outdooraktivitäten(angeblich ist es auch wasserverträglich),oder als Daily Driver.
Der Akku ist nicht leer zu kriegen.
Wer 2 Simkarten nutzt, sollte zur 32 Gb Version greifen.
Schön langsam weiß ich nicht mehr, welches Handy ich nutzen soll.
Ich hab beide Versionen.
Noch was : Gold ist nicht jedermann's Sache, aber das Schaumi-Gold ist echt dezent und beinahe schön.

D

darkzone

Guest
Habe momentan nicht soviel Zeit um groß einen Testbericht zur 2/32, B20 Version zu machen bin aber gerne bereit Fragen dazu zu beantworten.
Na da frage ich doch gleich mal...
mich würden zwei Sachen interessieren,

1.) Kompass vorhanden (bin mir zwar fast sicher, aber sicher ist sicher)?
2.) GPS, wie genau ist das ?

Ich brauche ein neues Cacherhandy, deswegen müsste ich das wissen.

Grüße und Danke

D

darkzone

Guest
@Klausl13
@Tobee

Danke ihr beiden, wenn es nicht zu unverschämt wäre,
vielleicht morgen einmal in freien, freie Sicht zum Himmel.....:derisive:.
So am offenen Fenster ist das für mich nicht sonderlich aufschlussreich, Sorry.

Als Navi im Auto aber definitiv ohne Probleme nutzbar.

Klausl13

Well-Known Member
@Nik_2305 : wie meinst Du das?
Wann ich wieder laden muss ?
Oder gibt es eine App, die ich zur Beantwortung Deiner Frage nutzen soll ?
Ich bin erst einmal bei sehr intensiver Nutzung auf unter 30% gekommen.
Bei normaler,aber doch auch intensiver Nutzung kommt man ungschaut auf 2 Tage.

D

darkzone

Guest
@Tobee

Alles klar, ich denke damit komme ich klar.
Wenn es genauer sein muss, kommt ohnehin das Garmin zum Einsatz.

Vielen Dank für die schnelle Information

D

darkzone

Guest
Da ist mir noch eines eingefallen was mich interessieren würde.
Sind die Tasten Menü, Home und Back beleuchtet?

Am 3S nämlich nicht, das ist für mich persönlich der einzige Kritikpunkt am 3S.

Klausl13

Well-Known Member
@darkzone : hab das Gps mit Here we go am Mountainbike getestet- ohne Datenverbindung.
Dort wo ich gefahren bin,war auch der Pfeil.
Bei Quergassen war eine ganz kurze Verzögerung, dann war alles wieder grünen Bereich.

Klausl13

Well-Known Member
Schade, dass es das Weisse nicht mit 32 Gb Rom gibt.
Ich finde das Weisse in der Front wirklich sehr schön und auffällig, das Grau-Blaue wirkt eher fad und unauffällig.
Cases hab ich von hier :
https://m.aliexpress.com/item/32771444309.html
Sie passen sehr gut: gekauft in schwarz , rot( kann man sich sparen) und milchig( kommt sehr gut mit dem weissen 4a ) .
Die klar durchsichtigen kommen erst.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten