Redmi 4A Thread (sämtliche Modelle)

lernfabrik

Well-Known Member
wenn man so den Kratzer / Einschlag unten rechts am Tempered Glas sieht, ist dies auch etwa der Bereich für den unteren blauen Punkt ;)
in dem Zusammenhang, wie ist die Tastenbelegung (auch LongTap)
Die blauen Punkte zeigen nur die Stellen (Zurück-Taste & Lauter-Taste) für das Deaktivieren dieser Funktion. Wobei ich echt nicht weiß, von welcher Funktion hier die Rede sein soll.

Es ist ja von einem ominösen Kopfhörerbereich die Rede. Ich vermute ja, dass das Tempered Glas den Näherungssensor irgendwie verdeckt, sofern das Redmi 4A sowas überhaupt hat.

@mikeeee
Was meinst du mit der Tastenbelegung? Und LongTap? Stehe gerade auf dem Schlauch, glaube ich.

@Tobee
Das werde ich am Wochenende ausprobieren, wenn ich die Ersatzfolie danach gleich anbringen kann.

M

mikeeee

Guest
das mit den blauen Tasten hab ich dann falsch interpretiert - sorry

LongTap: ich hab in den Einstellungen für die 3 Tasten eingestellt, dass z.B. bei einem langen Druck auf den Zurück-Button das Display ausgeschaltet wird.
und dies könnte evtl. das (defekte / verzogene) Glas auch verursachen ...
bei einem Kumpel war, vermutlich durch das Tragen in der A...tasche, das ganze Gerät leicht verzogen, sodass das Glas dann häufig irgendwelche Aktionen verursachte ...

lernfabrik

Well-Known Member
Danke für den Tipp mit dem Long Tap. Die Funktion ist sehr nützlich. Ich hatte die Standardeinstellung (App beenden) bisher nicht genutzt. Aber das Display ausschalten kann ich gut gebrauchen.

Das mit der verzogenen Schutzfolie würde ich eigentlich ausschließen, da das Gerät ja anbleibt, wenn man über den Powerbutton einschaltet.
Ich werde die Folie am Wochenende entfernen, dann wissen wir zumindest, ob die Folie schuld ist. Aber leider nicht welcher Faktor genau.

Tobee

Born to buy from China
Gabs nicht noch die Möglichkeit den Annährungssensor zu kalibrieren? Testen kann man ihn im Engineeringmode auf jeden Fall.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten