Redmi 4A Thread (sämtliche Modelle)

HabiXX

Well-Known Member
Ich hatte ja schon einige Redmi's und jetzt habe ich wieder eins bestellt :)
Diese Form und das 5 Zoll Format machen es irgendwie zum Handschmeichler.
Wenn man es dann in der Hand hat und das schöne Display sieht, dann sagt man zu sich, mehr Phone braucht man doch eigentlich nicht!?

Klausl13

Well-Known Member
@HabiXX : meine Rede, das Gerät läuft tadellos.
Übrigens muss ich meine Meinung über das Grau-blaue ändern.
Im richtigen Case, hier das schwarze, sieht es doch recht gut aus, trotzdem gefällt mir weiss einen Tick besser.

HabiXX

Well-Known Member
Ich benutze momentan das Mi Note 2 und das liegt nicht gut in der Hand und irgendwie mag ich Glas nicht so.

D

darkzone

Guest
Hi Leute,
ich hatte mir dann auch mal eines bestellt (2/32GB), müsste die Tage hier ankommen,
ist schon aus NL raus.

Die Tage hatte ich auf miui.com die neuste Stable gezogen,
das war die Version HM4AGlobal_V8.2.6.0.
Diese Version ist nun nicht mehr auf der Seite vorhanden,
sondern nur die ältere HM4AGlobal_V8.1.4.0.

Auch die HM4AGlobal_V8.2.1.0 ist im offiziellen Downloadbereich nicht vorhanden,
waren Probleme mit den V8.2.X.X Versionen aufgetreten?
Habt ihr da was mitbekommen?

Beide V8.2.1.0 und V8.2.6.0 sind im Miui Forum in diversen Threads noch zu finden,
aber eben nicht im Downloadbereich vom Redmi 4A

UPDATE:
Es ist wohl wie vermutet, mit den 8.2.X.X hatten viele User Probleme,
teilweise schon bei der Installation.....
Somit ist im Moment die neuste offizielle Stable die V8.1.4.0

Moderiert:

Tobee

Born to buy from China
Habe direkt beim Ersteinrichten Update auf 8.2.6.0 bekommen. Konnte bis jetzt noch nichts nachteiliges entdecken. Nutze daß Phone aber momentan nur zu Testzwecken also nicht m Alltagsbetrieb.

Klausl13

Well-Known Member
Das Redmi 3s, denke, ich ist besser, kostet aber auch um sehr viel mehr.
Unterm Strich sehe ich trotzdem für den Normalouser das 4a vorne- wegen dem Preis und der Rest ist ja auch mehr als recht gut.

leechseed

Well-Known Member
Und was ist daran besser? Die 2 GB version kostet etwa 30€ mehr die 3 GB 50€. Da könnte man gleich zum 4X oder gar Prime/Pro greifen.

Das 4A und 4X gibts zumindest als 'global' Version. Das 4 und 4 Pro/Prime leider (noch?) nicht. Mich würde ja die Kameraqualitaer des 4X interessieren.

Tobee

Born to buy from China
Und was ist daran besser? Die 2 GB version kostet etwa 30€ mehr die 3 GB 50€. Da könnte man gleich zum 4X oder gar Prime/Pro greifen.
Da geb ich dir vollkommen recht aber das war ja nicht die Frage. Meiner Meinung nach ist das 4A ein sehr gutes Budgetphone. 3s und 4x sind technisch und preislich da schon wieder etwas drüber. Wie schon geschrieben ist das 4A eher der Nachfolger vom R2/Pro als vom R3/s.

D

darkzone

Guest
Nö, Status "Dispatched Orange Sorting Centre".
Aber das wird sich denke ich mal heute ändern, war ja Wochenende.

Nur die Ruhe :popcorm2:.

@HabiXX

Update: Bei mir jetzt Erftstadt.

Moderiert:
D

darkzone

Guest
@HabiXX

Meines ist im Zustellzentrum verschwunden. :negative:

Komischerweise nicht in Erftstadt, sondern in Hückelhoven. Jetzt geht der Quatsch mit @Gearbest los. Ich hoffe mal das es unkompliziert geregelt wird. Ich werde auf jeden Fall hier im Forum drüber berichten.

HabiXX

Well-Known Member
So, bin mal wieder vom RN4 auf das R4A umgestiegen :)
Genial, mit der Backup-Funktion ist das Switchen von einen zum anderen Xiaomi Phone sehr einfach.
Whatsapp funktioniert jetzt bei allen Xiaomi's die ich habe (gleiches Account :) )
Sogar Google Zwei-Faktor-Authentifizierung wird kopiert und ist überall verfügbar.
Da ich Root wegen paar Banking-Apps brauche, ist das die einzige Möglichkeit solche Apps zu übertragen.

Übrigens, die Rückseite vom R4A kann man recht einfach wechseln... deswegen werde ich mir ein Case sparen. Damit liegt es noch besser in der Hand (wiegt ja auch nur 130 Gramm). Ein H9 Schutzglas finde ich sinnvoll, weil ich bei meinem RN4 schon am ersten Tag einen Kratzer im Display eingefangen habe.

Die Installation vom Weekly-ROM ging auch schnell. Einfach via Updater installiert. Natürlich ist das ROM auf Deutsch.

lernfabrik

Well-Known Member
Muss den Thread mal hoch holen, da das Redmi 4A unserer Tochter spinnt.

Wenn man das Gerät per Double Tap anschaltet, geht der Bildschirm sofort wieder aus.
Wenn man das Gerät mit dem Powerbutton aktiviert, geht das Display an. Wenn man dann jedoch nach oben wischt um die PIN einzutippen kommt der Hinweis, dass der Kopfhörerbereich nicht abgedeckt sein soll. Mit der gezeigten Tastenkombi kommt man dann zur PIN Eingabe.

Könnte das mit der Displayschutz Folie, einer Tempered Glass Folie, zusammen hängen?

M

mikeeee

Guest
wenn man so den Kratzer / Einschlag unten rechts am Tempered Glas sieht, ist dies auch etwa der Bereich für den unteren blauen Punkt ;)
in dem Zusammenhang, wie ist die Tastenbelegung (auch LongTap)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten