Re-Partitionierung/Vergrößerung des internen Telefonspeichers bei MTK65xx

Ora

®
Meminfo zeigt die 3GB korrekt an!
Glaube ich nicht.
free zeigt Dir RAM und SWAP

Code:
			 total		 used		 free	   shared	  buffers
Mem:	   2015992	  1489964	   526028			0		45452
-/+ buffers:			1444512	   571480
Swap:			0			0			0
Code:
MemTotal:		2015992 kB
MemFree:		  525828 kB
Buffers:		   45464 kB
Cached:		   526672 kB
SwapCached:			0 kB
@Louis777 :
Und wo muss ich dass beim Re-Partitionierung/Vergrößerung des internen Telefonspeichers beachten?

Louis777

Active Member
Glaube ich nicht.
free zeigt Dir RAM und SWAP

Code:
			 total		 used		 free	   shared	  buffers
Mem:	   2015992	  1489964	   526028			0		45452
-/+ buffers:			1444512	   571480
Swap:			0			0			0
Code:
MemTotal:		2015992 kB
MemFree:		  525828 kB
Buffers:		   45464 kB
Cached:		   526672 kB
SwapCached:			0 kB
@Louis777 :
Und wo muss ich dass beim Re-Partitionierung/Vergrößerung des internen Telefonspeichers beachten?
Hallo,

Du kannst es ruhig glauben. Auch ein Ora weiß nicht alles!!

Louis777

Hier die Info...

http://pc.cd/1Uu

N2k1

Well-Known Member
cat /proc/meminfo
MemTotal: 1991332 kB
MemFree: 979644 kB

free
total used free shared buffers
Mem: 1991332 1012372 978960 0 856

Wo ist da nun ein Unterschied?
Wenn da etwas nicht übereinstimmt, dann wurde rumgepfuscht und ich würde generell den niedrigeren Wert annehmen!

Addiere mal HighTotal und LowTotal .. bei mir (und anderen) ist die Summe geneu die Summe, die oben steht.. bei Dir wird etwas dazuerfunden..

mäusekino

New Member
Hallo Ora
Nachdem Ihr nun den Part mit den 3GB geklärt habt...

Hatte mein Beitrag zu viele Fragen, oder hab ich zu hohe Ansprüche?

Grüße

lalalol

Member
Ich komm damit irgendwie nicht zurecht.

Ich hab unter dem Tab Download die von MTKDroidtools erstellte Scatterfile ausgewählt, hab einen Haken auf EBR1 und dann auf Download geklickt. Da passiert aber irgendwie nichts?

Hab das hier gefunden: http://forum.zopomobileshop.com/thread-1412-1-1.html
Kann ich da einfach die 6592er 16Gb für 13,5Gb nehmen und dann übers CWM auf mein DG 550 installieren? Weil die Anleitung da im 2.Post versteh ich auch nicht wirklich..

Kann mir wer helfen?
Ach und ich hab übers MTKDroidtools ein Backup gemacht und auch über CWM. Sollte ich also sicher sein, falls ich mal was falsch mach oder? Weil ich hab ja kein ubi-FileSystem und werde somit keinen hardbrick bekommen können?

//
Ich hatte hier auch noch eine andere Anleitung zum vergrößern des internen Speicher von @Ora gesehen, kann die aber gar nicht mehr finden ^^

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Da für viele das das Umrechnen und Patchen der EBR's zu kompliziert ist, biete ich an, dieses Thema

http://chinamobiles.org/threads/umi-x2-mod-stock-rom-increasing-internal-phone-memory-from-1-5-to-2-5-gb.40633/

so zu flexibilisieren, dass wir dort fertige EBR's und das erforderliche Scatterfile zur Anpassung der PTM zur Verfügung stellen.

Dann müsst Ihr nur noch einen Flash mit veränderten EBR's und dem neuen Scatter gemäß Anleitung durchführen.

Also das Angebot steht.
Eure EBR's und Scatterfile on das Thema uploaden... Size wünschen... Warten und modifizierte Files downloaden:)

mobil via X8

Ora

®
Du schreibst, dass Du ein MTK Droidbackup angefertigt hast. Bereite es mit MTK Droidtool für das SP Flashtool auf. Dann findest Du im dem !Verzeichnis alle drei Files, die wir brauchen. Diese und die gewünschte Grosse des internen Telefonspeichers dann in das erwähnte Thema stellen. Und gut.

Kenjo

Well-Known Member

mäusekino

New Member
Hallo ora hast du mittlerweile meine zip Datei für die Berechnung der Arbeitsspeicher Größen ansehen können ?
Oder möchtest du mir mal deine Datei per PN zukommen lassen ?
Grüße

Oben Unten