Im Prinzip, ja.... zumindest die, die nicht an die Firmware Deines Handys gebunden sind (die gebundenen haben i.d.R. auch eine odex Datei im Gepäck)....Geht es eigentlich die apks die mir fehlen aus meinem alten S3 auszulesen und in mein neues S4 zu übertragen?
er hat sie auf dem Telefon installiert.Da habe ich einfach mal die Datei von der SD Karte aus auf dem Telefon installiert.
Er hat nicht installiert, sondern Kopiert!er hat sie auf dem Telefon installiert.
wo steht da etwas von kopiert?Da habe ich einfach mal die Datei von der SD Karte aus auf dem Telefon installiert.
Weis jetzt nicht, welche er meint, aber wenn ich "Systemanwendungen (apk)" noch einmal "durch Anklicken" "installiere, dann landen die im /data/app.Das sind diese beiden apk Dateien:
- Google_Play_Store_v4_5_10.apk
- GoogleServicesFramework.apk
# ls -l /system/app/Googl**
-rw-r--r-- root root 783142 2013-12-04 11:16 GoogleServicesFramework.apk
... das hat er geschriebenWeis jetzt nicht, welche er meint,
....evtl wäre es auch eine Lösung die alte .....Framwork zur Sicherheit umbenennen, die neu Installierte- vermutlich in data/app löschen und dafür nocheinmal nach system/app zu kopieren, die Rechte dementsprechend anpassen und Phone neu starten.Mir war aufgefallen, daß GoogleServicesFramework nicht in den aktiven apps lief.
Da habe ich einfach mal die Datei von der SD Karte aus auf dem Telefon installiert.
@dorschdns: da war ja meine Vermutung richtig!Mir war aufgefallen, daß GoogleServicesFramework nicht in den aktiven apps lief.
Da habe ich einfach mal die Datei von der SD Karte aus auf dem Telefon installiert. Vorher alle Daten und Caches gelöscht und siehe da: ES LÄUFT. Hüpf, freu!!!
Wie bekomme ich Framework jetzt dauerhaft zum laufen?
# ls -l /data/app/Googl**
Hoffentlich gibt es aber nicht hier eine Doublette:
warum holst du vorhergegangene Beiträge immerwieder hoch?????die neu Installierte- vermutlich in data/app löschen und dafür nocheinmal nach system/app zu kopieren, die Rechte dementsprechend anpassen und Phone neu starten.
Da Könnt ihr noch seitenweise diskutieren , ich schon vor ettlichen Seiten darauf hingewiesen, die betreffenden apps in den internen Speicher zu verschieben, weil es z.B. bei xposed framework genauso ist, hatte ich gerade bei der Installation von gravityboxSorry, konnte jetzt nicht alles lesen, hatte aber kürzlich ein ähnliches Problem
Nur so , wo liegen denn deine ganzen apps? Du solltest sie alle (soweit relevant) im internen Speicher haben/verschieben!