Probleme mit der Play Store Anmeldung beim S4 Orochi

Ora

®
Mtk Droidtool Thread: ADB Bemerkungen lesen:(

Im ADB Fenster des MTK Tools folgendes eingeben:
adb remount
Dann weiter, wie bekannt:)

Gesendet von meinem UMI X2

suniscool

Member
Bis ADB Shell komme ich.
Dann steht da root@galaxyS4 #
Nach Eingabe von Chmod......
kommt unable chmod.....

Muss ich vor chmod noch das # setzen, owohl es da schon steht?

JA muss ich[DOUBLEPOST=1398710292,1398709010][/DOUBLEPOST]Ich werde gleich esotherisch und flehe die Handy Fee an....

Habe alles gemacht wie beschrieben. Hoffentlich richtig.
Wie komme ich aus root shell wieder raus nachdem ich die erste Datei gechmoddet habe?
Ich habe das ADB Fenster geschlossen und wieder über Droidtool neu geöffnet. War das richtig?

Jetzt habe ich noch alle Dateien und cache beim Googlekram gelöscht und den account db entfernt.
Beim google play app ist mir aufgefallen, dass es die gleiche Version wie vorher war.
Was ist schief gelaufen?

Ergebnis des playstore bleibt leider auf "keine Verbindung nochmal"[DOUBLEPOST=1398710983][/DOUBLEPOST]Geht es eigentlich die apks die mir fehlen aus meinem alten S3 auszulesen und in mein neues S4 zu übertragen?

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Hier mal ein live Bild mit einer anderen Datei...
28-04-2014 20-53-38.png[DOUBLEPOST=1398712110,1398711886][/DOUBLEPOST]
Geht es eigentlich die apks die mir fehlen aus meinem alten S3 auszulesen und in mein neues S4 zu übertragen?
Im Prinzip, ja.... zumindest die, die nicht an die Firmware Deines Handys gebunden sind (die gebundenen haben i.d.R. auch eine odex Datei im Gepäck)....

suniscool

Member
Morgenstund hat Gold im Mund!

ICH BIN DRIN.

Danke euch allen für eure Geduld mit mir und eure Hilfe.

Mir war aufgefallen, daß GoogleServicesFramework nicht in den aktiven apps lief.

Da habe ich einfach mal die Datei von der SD Karte aus auf dem Telefon installiert. Vorher alle Daten und Caches gelöscht und siehe da: ES LÄUFT. Hüpf, freu!!!

Wie bekomme ich Framework jetzt dauerhaft zum laufen?

Ora

®
Ein Programme auf die SD Karte zu verschieben ist nicht immer eine gute Idee. Ich mache es nur im Notfall und dann nie mit der Hand, sondern über die Einstellungen. Genau so wie das wieder zurückholen.
uploadfromtaptalk1398756671490.jpg

Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Da habe ich einfach mal die Datei von der SD Karte aus auf dem Telefon installiert.
er hat sie auf dem Telefon installiert.
Nur jetzt wahrscheinlich die "Rechte" nicht korrekt vergeben, daher startet sie nicht automatisch.
bei mir:
Owner rw-
Group r--
Others r--

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Das sind diese beiden apk Dateien:
- Google_Play_Store_v4_5_10.apk
- GoogleServicesFramework.apk
Weis jetzt nicht, welche er meint, aber wenn ich "Systemanwendungen (apk)" noch einmal "durch Anklicken" "installiere, dann landen die im /data/app.

diese zu mindestens hat dort nichts verloren....
Code:
# ls -l /system/app/Googl**
-rw-r--r-- root	 root	   783142 2013-12-04 11:16 GoogleServicesFramework.apk

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Weis jetzt nicht, welche er meint,
... das hat er geschrieben
Mir war aufgefallen, daß GoogleServicesFramework nicht in den aktiven apps lief.
Da habe ich einfach mal die Datei von der SD Karte aus auf dem Telefon installiert.
....evtl wäre es auch eine Lösung die alte .....Framwork zur Sicherheit umbenennen, die neu Installierte- vermutlich in data/app löschen und dafür nocheinmal nach system/app zu kopieren, die Rechte dementsprechend anpassen und Phone neu starten.

Ora

®
Da habe ich einfach mal die Datei von der SD Karte aus auf dem Telefon installiert. Vorher alle Daten und Caches gelöscht und siehe da: ES LÄUFT. Hüpf, freu!!!
Wie bekomme ich Framework jetzt dauerhaft zum laufen?
@dorschdns: da war ja meine Vermutung richtig!
und wenn es dann so ist wie hier beschrieben, dann wird es ja auch gehen

Hoffentlich gibt es aber nicht hier eine Doublette:
Code:
# ls -l /data/app/Googl**

dorschdns

ClonePhone Facharzt

Ora

®
@dorschdns :
Sorry, diesmal hatte ich wohl Deine Bemerkungen übersehen. Also decken sich unsere Meinungen. und Jetzt will ich ihn nicht weiter verwirren. Denn der TE ist gefordert.

guesa

Well-Known Member
Sorry, konnte jetzt nicht alles lesen, hatte aber kürzlich ein ähnliches Problem
Nur so , wo liegen denn deine ganzen apps? Du solltest sie alle (soweit relevant) im internen Speicher haben/verschieben!
Da Könnt ihr noch seitenweise diskutieren , ich schon vor ettlichen Seiten darauf hingewiesen, die betreffenden apps in den internen Speicher zu verschieben, weil es z.B. bei xposed framework genauso ist, hatte ich gerade bei der Installation von gravitybox:)

Zuletzt bearbeitet:

suniscool

Member
Leute prügelt euch doch bitte nicht.
Nach reboot läuft das phone einwandfrei, ohne weiteres Zutun.
Ich mach jetzt erstmal "never touch a running system" und werde vorerst geniessen wieder ein Mensch zu sein.
Ging mir das aud die .....!

@OraChinaMobiles
Ich werde mir mit ADB die Eigenschaften anschauen und hier posten.

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
In diesem Fenster einfach noch einmal cd /system/app eingeben.
Und dann das ls -l wiederholen:)

Gesendet von meinem UMI X2

dorschdns

ClonePhone Facharzt
setz mal bitte die Berechtigungen für GoogleServicesFramwork.apk auf rw- r-- r--. Dann sollte es normal laufen.
Das hatte ich hier bereits schonmal erwähnt.
Dazu braucht es nichtmal eine Konsole und das umständliche rumfrickeln mit Befehlen, ganz einfach per Explorer lassen sich die Rechte anpassen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten