Probleme mit der Play Store Anmeldung beim S4 Orochi

guesa

Well-Known Member
Sorry, konnte jetzt nicht alles lesen, hatte aber kürzlich ein ähnliches Problem
Nur so , wo liegen denn deine ganzen apps? Du solltest sie alle (soweit relevant) im internen Speicher haben/verschieben!

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
@guesa: In seinem speziellen Fall geht es um den Play Store (hat er doch mit CWM-R gapps.zip automatisch installiert und deshalb auch keinen Einfluss auf den Installationsort gehabt. Das was die jetzt nachreichen sind keine gapps Komponenten, sonder Systemelemente, die müssen natürlich nach /system/app kopiert und in den Eigenschaften angepasst werden.

Ich denke er hat aber ein bekannt anderes Problem, für dass auch ich keine Lösung habe, sondern er müsste sich an "google" wenden. Auch bei manchen anderen Handytypen trat dieses "kann sich im Moment nicht anmelden - Problem" schon auf. In den Lösungshinweisen wurde aber immer auf Google hingewiesen (oder es klärte sich von selbst nach einer Weile:)).

@suniscool : Bitte stelle mal die ersten 4 Ziffern Deine IMEI hier rein.

guesa

Well-Known Member
nach diesem Marathon hätte ich inzwischen die aktuellste ROm für das Teil geflasht. Datensicherungen hat er ja anscheindend nach Anleitung erfolgreich gemacht, dh. es sind alle Treiber da usw. dann ist doch das flashen der aktuellesten ROM nur noch ein kleiner Schritt und wenn er den Preloader weglässt angesichts der Datensicherung überschaubares Risiko

hier mal ein link:

HDC Galaxys S4 Orochi GT-i9500 (Cable Flash) – password: mlgb

suniscool

Member
Versuche es :)

In system/app kopieren und anschließend die Rechte so anpassen:

Dann re-booten.

Ist das der ES explorer?
Wie ändere ich dann die Rechte? Sorry habe ich noch nie gemacht.

Mit dem Rootexplorer stehe ich irgendwie auf Kriegsfuss, der ist irgendwie nicht intuitiv bedienbar.
Oder ich bin wahrscheinlich zu blöd dafür![DOUBLEPOST=1398586592,1398586427][/DOUBLEPOST]
Sind das nur apk oder auch odex Dateien?

Tapa talked

Das sind diese beiden apk Dateien:

- Google_Play_Store_v4_5_10.apk
- GoogleServicesFramework.apk[DOUBLEPOST=1398586633][/DOUBLEPOST]
Sorry, konnte jetzt nicht alles lesen, hatte aber kürzlich ein ähnliches Problem
Nur so , wo liegen denn deine ganzen apps? Du solltest sie alle (soweit relevant) im internen Speicher haben/verschieben!

Die liegen im internen Speicher soweit ich das übersehen kann.[DOUBLEPOST=1398587059][/DOUBLEPOST]
@guesa: In seinem speziellen Fall geht es um den Play Store (hat er doch mit CWM-R gapps.zip automatisch installiert und deshalb auch keinen Einfluss auf den Installationsort gehabt. Das was die jetzt nachreichen sind keine gapps Komponenten, sonder Systemelemente, die müssen natürlich nach /system/app kopiert und in den Eigenschaften angepasst werden.

Ich denke er hat aber ein bekannt anderes Problem, für dass auch ich keine Lösung habe, sondern er müsste sich an "google" wenden. Auch bei manchen anderen Handytypen trat dieses "kann sich im Moment nicht anmelden - Problem" schon auf. In den Lösungshinweisen wurde aber immer auf Google hingewiesen (oder es klärte sich von selbst nach einer Weile:)).

@suniscool : Bitte stelle mal die ersten 4 Ziffern Deine IMEI hier rein.
Wie und an wen wende ich mich im Notfall an google?

Akku raus, da steht nur eine IMEI trotz Dual Sim: 3553......[DOUBLEPOST=1398587221][/DOUBLEPOST]
nach diesem Marathon hätte ich inzwischen die aktuellste ROm für das Teil geflasht. Datensicherungen hat er ja anscheindend nach Anleitung erfolgreich gemacht, dh. es sind alle Treiber da usw. dann ist doch das flashen der aktuellesten ROM nur noch ein kleiner Schritt und wenn er den Preloader weglässt angesichts der Datensicherung überschaubares Risiko

hier mal ein link:

HDC Galaxys S4 Orochi GT-i9500 (Cable Flash) – password: mlgb
Bin am runterladen des ROMs.
Leider ist mein chinesisch auf 0 begrenzt, hab ichs halt wie beim C64 gemacht und alle Tasten gedrückt.

Sollte ich jetzt erst mal die FCT apks installieren, oder gleich flashen?

Ora

®
Wie ändere ich dann die Rechte? Sorry habe ich noch nie gemacht.
Welche Werkzeuge stehen Dir zur Verfügung?
  • Rootexplorer?
  • ES Explorer?
  • MTK Droidtool?
  • Android Commander?

Mit all diesen kannst Du das Kopieren erledigen...
Edit: Kopiere erst einmal die Datein!

Edit : Hast Du den ROM Download schon gestartet? Dauert vermutlich den halben Tag....

Zuletzt bearbeitet:

Redyak

New Member
Ich hatte auch über die Uboot.img lesen. Aber das ist schwer.
Das Seltsame ist, dass, als ich aus dem Lager-ROM funktioniert nicht spiel Laden, den ich endlich blitzte auf einer Arbeitsversion kam, der alles getan hat. Aber dann fing ich wieder nur mit dem Blei letzte gute rom schief ging.

Ich habe alles gleich wie du ora, icl. LCD und dann macht es noch nicht
Hatte jemand die "enigeering code" fur diese handy mit die Firmware fon Ora darauf ? Mogentlich konnte ich da die Touchscreen calibrieren . Die ROM functioniert auf meine handy. Danke

Redyak

New Member
Ich habe die MMi code probiert und die APK. Da ist etwas wie "touchscreen" "pointtest" aber er ist nur zum probieren und es macht keine andere instellung.
Ich muss etwas haben um das Touchscreen zu calibrieren. Alles functioniert aber die touchscreen ist in 4 teilen und die sind nich gleich wie dass bild.

suniscool

Member
Welche Werkzeuge stehen Dir zur Verfügung?
  • Rootexplorer?
  • ES Explorer?
  • MTK Droidtool?
  • Android Commander?

Mit all diesen kannst Du das Kopieren erledigen...
Edit: Kopiere erst einmal die Datein!

Edit : Hast Du den ROM Download schon gestartet? Dauert vermutlich den halben Tag....

Auf dem phone ist der rootexplorer

und auf dem Rechner MTK droidtool.

Download is fertsch!

Ich fange heute Abend mal wieder an zu spielen.

suniscool

Member
Bekomme eine Fehlermeldung beim kopieren der Dateien in system/app:

"sie können hier nichts einfügen weil das Dateisystem schreibgeschützt ist.

Wie stell ich das jetzt an?

Ora

®
Da helfen kein apps! Du hast kein root in der shell.
MTK Droidtool --> root
- ADB remount
- ADB push filename.apk /system/APP
- ADB shell
- # chmod 644 /system/app/filename.apk
Und das für beide files...

suniscool

Member

Danke![DOUBLEPOST=1398707525,1398706824][/DOUBLEPOST]
Da helfen kein apps! Du hast kein root in der shell.
MTK Droidtool --> root
- ADB remount
- ADB push filename.apk /system/APP
- ADB shell
- # chmod 644 /system/app/filename.apk
Und das für beide files...
Wenn ich Droidtool öffne mir dem phone dran habe ich unten links:

grün mit root shell

Soweit sogut.

Wenn ich den ADB terminal am Rechner öffne erscheint ein comando Fenster mit:

C:) Dokumente Einstellungen.......

Bei Eingabe von remount kommt Befehl nicht bekannt, oder falsch geschrieben.

Wat nu?
Ich fühle mich langsam wie der Vollidiot.
Oder muss ich auf dem phone ins ADB? Wie?

By the way, die IMEI, die Droidtool anzeigt, ist für beide Sims 3568...
abweichend von der unter dem Akku 3553...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten