Probleme mit dem C6 hier rein

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

migge4x4

New Member
C6A >> Hilfe benötigt [Kontakte/SMS/MMS] :)

hallo liebe gemeinde,
mal wieder bereitet mir mein ciphone c6a problemchen, die ich selbst nach tagelanger googelei nicht in den griff bekomme...hoffe aber, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

1.) KONTAKTE: auf meinem alten handy habe ich alle kontakte (nummern und namen) auf meine sim kopiert. beim laden der kontakte von sim auf`m c6a werden mir leider die namen recht kryptisch angezeigt (das ciphone fügt sachen hinzu wie: ")1" und haut vor/nachnamen völlig durcheinander). gibt es da einen trick, wie man das c6a dazu bringt, die namen 1:1 aus dem sim-speicher zu lesen, oder muss ich tatsächlich alle namen manuell korrigieren :'(

2.) SMS: ist es möglich dieses abartige zusammanfassen bzw. mergen von SMS'n einer person (welche sich noch in inbox, sent, usw befinden) zu unterbinden? sprich: ich möchte nicht, dass mir die sms'n einer person als 'historie' in einer zusammengefassten sms angezeigt werden, sondern einzeln wie man das so kennt?

3.) ...und letztendlich das leidige thema MMS: kurz und knapp: es funzt nicht (habe alles probiert: hotline von O2, entsprechende cab-dateien aus dem download bereich, manuelle eingaben, sms mit "ja mms" an die 466***, usw...automatische enstellungen via o2-sms funzt auch nicht, da o2 entsprechende settings nicht an MEIN handy schicken kann) >> bekomme es einfach nicht zum laufen (weder das senden noch empfangen). hier die einstellungen, die ich vorgenommen habe:

___Profil-Name: o2 MMS
___MMSC Address: http://10.81.0.7:8002/
___Data Connection: o2Web (auch o2MMS probiert)
___Gateway: WAP 1.x Gateway (auch WAP2.0 probiert)
___IP Address: 82.113.100.5
___Port: 9201

ist da irgendwas falsch dran? muss ich zusätzlich noch was einstellen/ändern?

für eure unterstützung danke ich euch jetzt schon mal im vorraus!!!

viele grüße,
migge4x4.

Petteri

Well-Known Member
Zu 1: Warum syncst Du nicht alles mit Outlook?! Ist doch viel Komfortabler! Dort kannst auch alles vernünftig einstellen...

Zu 2: disableSMSThreading ist ein Programm, mit dem Du das abschalten kannst (ich wundere mich nur immer, warum alle ein iPhone Like Handy haben wollen, Ihnen das aber nicht gefällt..naja)

Zu 3:
O2 MMSName (Profilname)O2 MMSAPN (Zugangspunkt)internetBenutzernamenicht notwendigPasswordnicht notwendigGültigkeitsdauerMaximumLesemeldungausZustell.BerichtausAuto-LöschenausAuto-HerunterladeneinNachrichtenserver (Startseite)http://10.81.0.7:8002WAP-ProfilO2 WAP

O2 WAPName (Profilname)O2 WAPAPN (Zugangspunkt)internetBenutzernamenicht notwendigPasswordnicht notwendigIP-Adresse (Proxy Adresse) (Gateway Server)82.113.100.5IP-Port für WAP 1.x Handy (Proxy Port) (Gateway Port)9201IP-Port für WAP 2.0 Handy (Proxy Port) (Gateway Port)8080VerbindungssicherheitausStartseite (Homepage)http://m.o2online.de

migge4x4

New Member
@petteri: vielen dank für die schnelle hilfe...hier noch ein paar anmerkungen und neue fragen ;@):

zu 1.) ich synchronisiere mit outlook, aber nur den calender. was kontakte betrifft, habe ich vor jahren mal damit begonnen, lediglich die SIM als speicherort zu nutzen (war bisher immer der einfachste weg wenns um ein neues handy ging und dadrum, die kontakte zu transferieren). hab auch mal versucht meine sim-kontakte nach outlook zu synchronisieren, um sie wenigstens am PC bearbeiten zu können. das funzt aber nicht.
also is'es tasächlich so, dass ich die kontkate (namen) alle manuell am handy modifizieren muss???

zu 2.) disableSMSThreading habe ich installiert, phone neu gestartet >> funzt wunderbar :) DANKE...zumindest ist dieser blöde chat-modus nun weg...und nur zur info: ich liebe mein iphone-like handy und so ziemlich alle der features und funktionen! allerdings muss man ja nicht alles mögen >> und diese chat-funktion bei sms'n is nun mal überhaupt nicht mein ding (is' ja auch weniger ein iphone feature, sondern eher eines won windows-mobile, oder?).

aber wie auch immer: nun ist es allerdings so, dass meine sms'n wie gewünscht angezeigt werden, aber ich habe 1 neues und scheinbar 1 neues-altes problem:

a.) bei eingehenden sms sehe ich unten im email/message-symbol nicht mehr die rote anzahl der ungelesenen simsen, sondern lediglich oben in der ecke ein brief-symbol. kann man diesen roten hinweis wieder herzaubern?

b.) beim testen ist es mir hin und wieder mal passiert, dass ich 1 sms an mich selbst versendet habe (ist auch nur 1 unter "sent"), aber diese dann nach empfang doppelt im posteingang erscheint....da ich auch den sendebericht zweifach bekommen habe, gehe ich davon aus, dass diese auch doppelt versendet wurde!!! ist das ein bug???? kann man das abstellen?? ist das viell. nur ein bug, wenn man ne sims an sich selbst schickt? || update: nach nochmaligem testen ist mir aufgefallen: das mit dem "doppelt" passiert nur, wenn ich das mail-programm frühezitig schließe. wenn ich das senden und den sendebericht abwarte, funzt alles wie gewollt. || update #2: nach nochmaligem testen ist mir aufgefallen, dass wenn ich die applikationen im hintergrund laufen lasse (keep background app = on), dann funzt auch alles. ist das bekannt? kann man das noch irgendwie zu 100% funktionstüchtig gerade biegen?

zu 3.) habe nochmal alles neu konfiguriert und nun funzt auch MMS :) (der port 8080 für WAP2.0 war mir neu...daran hats wohl auch gelegen). DANKE!

nochmals vielen dank im vorraus, sorry für den vielen text & gruss,
migge4x4.

LalkaEF

New Member
ja reset hin und her :grin: da is soviel arbeit drin das mag ich nicht machen. also hat niemand n cs2u cab oder ähnliches. muss ich halt schauen was noch so gibt -.-

Muggelchen65

New Member
Lautstärke verschwunden!

Hi Leute ich hab mittlerweile folgende Probleme mit meinem c6a .Wenn ich Anrufe bekomme klingelt das Handy nicht !! Es steht natürlich nicht auf lautlos und mein profiler programm steht auch nicht auf lautlos .Außerdem funktioniert die Lautstärkeregulierung auf der Seite nicht .Wenn ich da drauf drücke kommt nicht mehr die Lautstärkenregulierung! Kann jemand helfe? Dirk:victory:

Petteri

Well-Known Member
Hast mal neu geflasht?! Nimm mal das ROM von heute, da geht alles einwandfrei, dauert ja nur 15 min.....dann wirds auch bedeutend schneller! :)

chris.1984

Active Member
Hi,
ich möchte bei einem C6t eine FW neu aufspielen wenn ich dann das Handy anschließe sagt mir das Programm: UE not entry download mode!(Mode = 0x00)

Kenn von euch jemand das Problem und weiß eine Lösung? Mein C6 ist definitiv im download Modus ich sehe ja das bild aufn dem Display.

needle

.: No Cook No Rom :.
Hi,
ich möchte bei einem C6t eine FW neu aufspielen wenn ich dann das Handy anschließe sagt mir das Programm: UE not entry download mode!(Mode = 0x00)

Kenn von euch jemand das Problem und weiß eine Lösung? Mein C6 ist definitiv im download Modus ich sehe ja das bild aufn dem Display.

Ist der treiber bei dir drin ? (aus dem Cifans dir)
wird es default per activeSync/usb erkannt ?
Beste result machste per XP sp2+

chris.1984

Active Member
Ich hab vorm flashen alle USB treiber von Ciphone gelöscht sie wurden dann neu inst. und erkannt als Com Port 1. Habe vorhin noch ein C6a geflasht ohne Probleme. Rechner ist mit XP und SP3.

Habs nochmal versucht und siehe da ein anderer Fehler. Diesmal sagt mir das Programm: GetMode cmd failed!Please look over log!

Zuletzt bearbeitet:

needle

Ich hab vorm flashen alle USB treiber von Ciphone gelöscht sie wurden dann neu inst. und erkannt als Com Port 1. Habe vorhin noch ein C6a geflasht ohne Probleme. Rechner ist mit XP und SP3.

Habs nochmal versucht und siehe da ein anderer Fehler. Diesmal sagt mir das Programm: GetMode cmd failed!Please look over log!
Haste du nur das "Cifans_Image" getauscht, oder das flash App mal neu installiert ? kann ggf. daran liegen .....

Zuletzt bearbeitet:

chris.1984

Active Member
Hatte beides versucht ohne erfolg. Habe dann im WM modus mal die FW neu machen lassen und das war dann soweit ok sodass ich nicht neu flashen wollte.

alfa1

New Member
hallo,
ich habe folgendes problem :
wenn ich einen anruf bekomme, klingelt zwar das C6a,
aber ich kann das gespräch nicht annehmen,
wenn ich den C2SU entriegele, kommt nur die startoberfläche, kein button zum annehmen,
das ist aber nicht bei allen gesprächen,
keine ahnung was das sein kann,

die neueste SW habe ich installiert,

gruß
alfa1

alfa1

New Member
Hatte ich auch schon, schnell auf den Telefon Button drücken hilft! Blöd ist es trotzdem....
besten dank für die info,

ich haber noch was gemerkt,
bei einem eingehenden anruf bekomme ich nicht immer den gespeicherten kontakt angezeigt,
ich habe alle kontakte im outlook mit bildern versehen,
und natürlich auch syncronisiert, trotzdem klappt es nicht immer,
ich kann doch meine sim-karte nicht löschen?
weil die kontakte da auch drauf sind, aber eben nur der name und die nummer,
gibt es eine möglichkeit die sim-karte auszublenden ohne sie zu löschen??

hat keiner eine idee?

Zuletzt bearbeitet:

Sunny_66

New Member
HILFE ! ! !
Ich habe heute nach einer Tastatur gesucht und auch vile verschiedene gefunden, installiert und so weiter.
Nun hab ich ein großes Problem, mein Homebutton hat nicht mehr die ursprüngliche "zurück" funktion... Es kam immer eine Fehlermeldung, von wegen Program XY kann nicht ausgeführt werden (programm von einer Tastatur) so also hab ich den mist wieder runter gehauen, aus der Hofnung, dass mein Homebutton wieder funzt.. Doch nichts !! Ich hab es mit Soft reset versucht und auch mit hard reset, doch er hat nur noch die Funktion, dass ich zum Taskmanager komme, wenn ich ihn lange drücke. Hat jemand ne Idee wie die Funktion wieder herzustellen ist? Und bitte nicht neu machen, da ich froh bin, dass ich alles auf deutsch von Chris eingestellt bekommen habe...

needle

HILFE ! ! !
Ich habe heute nach einer Tastatur gesucht und auch vile verschiedene gefunden, installiert und so weiter.
Nun hab ich ein großes Problem, mein Homebutton hat nicht mehr die ursprüngliche "zurück" funktion... Es kam immer eine Fehlermeldung, von wegen Program XY kann nicht ausgeführt werden (programm von einer Tastatur) so also hab ich den mist wieder runter gehauen, aus der Hofnung, dass mein Homebutton wieder funzt.. Doch nichts !! Ich hab es mit Soft reset versucht und auch mit hard reset, doch er hat nur noch die Funktion, dass ich zum Taskmanager komme, wenn ich ihn lange drücke. Hat jemand ne Idee wie die Funktion wieder herzustellen ist? Und bitte nicht neu machen, da ich froh bin, dass ich alles auf deutsch von Chris eingestellt bekommen habe...

Was du ggf. machen könntest , mein rom flashen
dann haste alles auf deutch und deine tastatur auch wieder

Razorblade

China-Neuling
Also ich habe die Resco Tastatur drauf, die ich soweit auch echt gut finde aber in gewissen Abständen erhalte ich immer das Popup "Testphase abgelaufen".

Wie kann ich das umgehen?

Sunny_66

New Member
Ich hab gestern vor verzwiflung auf werkseinstellungen zurück gesetzt. der Button geht wieder, jetzt hab ich schlechtes deutsch wieder drauf und mein g-sensor geht nicht mehr, changescreen kann nicht ausgeführt werden weil ein HTC -Sensor fehlt und den such ich schon den ganzen tag, leider ohne erfolg. Hat jemand vielleicht nen Tipp oder noch besser, einen link?

Sunny_66

New Member
Also ich habe die Resco Tastatur drauf, die ich soweit auch echt gut finde aber in gewissen Abständen erhalte ich immer das Popup "Testphase abgelaufen".

Wie kann ich das umgehen?

So hat der ganze Spaß bei mit gestern angefangen... Ignorieren hätte mir ne menge ärger erspart

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten