@pogodancer...Wenn ich bei der neuen ROM von dierose die Dialer.apk öffne kommt ein Fenster mit vielen Chinesischen Schriftzeichen die ich dann wegdrücke...
Also auch hier keine Neuigkeiten. Somit haben die Chinesen meinen Fix als Vorlage genommen. Und da ich das mit dem Radio nicht hinbekommen habe, wird es von den Chinesen auch keinen Radio-Fix geben. Schade.
Der vorstehende Kommentar von
Bordberti über die Komplikationen beim Flashen sind natürlich maßlos übertrieben. Seine Treiber hatte er offensichtlich korrekt installiert, sonst hätte er keinen BROM Error bekommen (siehe
Post#139). Er hätte nur das USB erneut mit dem Smartphone verbinden müssen oder evt. das USB-Kabel wechseln müssen. Insgesamt müßt Ihr an Euren PCs gar nix ändern oder abstopseln, wenn Ihr vorher die VCOM-Treiber von MTK installiert habt. Das Flashen ist von jedem Windows-System aus möglich, da es nur um die korrekte Treiberinstallation geht. Ich habe es bei mir sogar unter Win 8 hinbekommen, was wesentlich schwieriger ist als bei Win7 oder Win10. Der Flashvorgang wurde zwar hier schon dargestellt, aber trotzdem nochmal zur Sicherheit:
- Scatter.txt in das SP-Flashtool laden
- Variante: Download
- Download-Button drücken
- Handy ausschalten
- Handy per USB verbinden (ohne irgendetwas am Handy zu drücken)
- Warten bis Flashvorgang fertig ist
- Optional: Reboot ins TWRP + Factory Wipe, sofern meine modifizierte Firmware geflasht wurde
Auf ein weiteres Firmware-Update sollten wir uns nicht verlassen. Es wäre schon ein großer Zufall, wenn im Archos Diamond Note 2 - sofern es irgendwann mal auf den Markt kommt - absolut die gleiche Hardware verbaut wäre, wie im King7. Aber warten wir ab.