PPTV PP King 7 / 7S - MT6795 6" 2K 2.5D - 3D Display 3GB Ram 32GB Rom 8/13MP Cams 3610mah dual sim

Andreas G

Well-Known Member
Hmm. Die Meldung kommt mir bekannt vor. Entweder Kabel, Port oder das Gerät ist in einem falschen Modus. Ggf. nicht ausgeschaltet...Akku raus geht ja nicht...

thor2001

Well-Known Member
@Bordberti

Mal langsam mit den jungen Pferden ...

Beim Win10-PC (x64) muss man etwas mit den Treibern aufpassen, da ggf. die Treibersignierung ausgeschalten werden muss.

Eine aktuellere Flashtoolversion kann auch etwas bringen, aber wenn du geschrieben hast, dass nicht startet klingt es für mir nach falschen Treiber/Gerätemodus.
Als was wird das Smartphone (im Windows Gerätemanager) erkannt, wenn du es in ausgeschaltetem Zustand an den PC anschließt?
Zum Flashen muss es der VCOM-Modus sein, ADB-Modus ist ungenügend.

Download Agent wird nicht verstellt!

Scatter kommt mit der zu flashenden Firmware.

Gerne verweise ich auch auf:

http://www.chinamobiles.org/threads/mtk65xx-flashen-einer-firmware-mit-spflashtool-schnellanleitung.35209/
...hat schon einigen Smartphones wieder auf die Sprünge geholfen.

--

@Andreas G
Für den Fall eines festverbauten Akkus kann man eine Option im Flashtool aktivieren:
Options>Option>Connection
High speed anwählen (da langsamere Verbindung idR stabiler ist)
with battery anwählen

Zuletzt bearbeitet:

edibeck

New Member
@@Bordberti
Moin moin, wie kommt man denn an das Download in der Fuchs-Wolke?
Hast Du mir da bitte einen Link
Merci
Und weiterhin viel Glück beim Updaten

pogodancer

New Member
@ Berti
Ich schlage vor, Du postest zuerst den Download Link. Und danach kümmern wir uns um Dein Flash Problem.

@ Anderen
Könnt oder wollt Ihr nicht lesen? Das Klingelton Problem habe ich doch schon lange gefixt. Warum wird noch gejammert?

Ausserdem ist das Maya Max in Hinsicht auf das Display alles andere als ein gleichwertiges Vergleichsobjekt.

Gesendet von meinem Vi10 plus mit Tapatalk

Unbroken

salty
Mit meinem geringen Wissen mal angemerkt, kann man nicht einfach die Telefonapp aus der chinesischen Rom extrahieren und dann in die deutschsprachige Rom mit Root in die Systemapps schmeißen!?
Die defekte Telefonapp wird natürlich gelöscht!

Also so hätte ich jedenfalls versucht den Klingelbug zu fixen. Aber ob das in der Praxis wirklich funktioniert, weiss ich natürlich nicht!

Andreas G

Well-Known Member
Darauf wollte Pogo ja hinweisen. Aber ich will das Moped sicher irgendwann weitergegeben und dies mit einem sauberen Rom. Ich werde diese Lösung sicherlich auch durchführen, wenn das berichtigte Rom nicht kommt. Aber anders ist es mir halt lieber.

Gesendet von meinem KING 7 mit Tapatalk

pogodancer

New Member
Doch habe ich @pogodancer, doch es ging für mich nicht genau hervor, ob Du einfach die komplette Chinarom geflasht hast, oder "nur" die Telefonapp ausgetauscht!
Mir ist zwar nicht klar, was an meinem Post#64 missverständlich ist, aber das ist immer so, wenn man etwas selbst geschrieben hat.

Nochmal zur Verdeutlichung:
  1. Die fette und blaue Überschrift zu Ziffer 1 beinhaltet, das TWRP-Recovery (mit Scatter-File) sowie die .zip für Root (inkl. Ringtone-Fix). Readme.txt liegt außerdem bei.
  2. Die fette und blaue Überschrift zu Ziffer 2 beinhaltet die komplette Firmware für Eure King7-Geräte (inkl. Root, Ringtone-Fix, zusätzlicher Launcher mit optimierten Einstellungen). Readme.txt liegt bei.

Für die Downloadlinks bitte die Spoiler rechts öffnen.
King1.JPG
KingSpoiler.JPG
[DOUBLEPOST=1475743112,1475742621][/DOUBLEPOST]
Ich denke er hat beides probiert. Wenn es nicht funktioniert, würde er es bestimmt nicht posten. Weg 1 über TWRP den Klingelton fix zu flashen wäre meine erste Wahl.
Absolut korrekt.

Ich habe damals mein King7 ca. 30 mal geflasht, bis ich zu den upgeloadeten Lösungen gekommen bin. Leider hab ich das mit dem Radio nicht hinbekommen.

Bin ja neugierig, ob unser Freund Berti noch wartet bis der Firmware-Link ungültig ist, bevor er ihn uns gibt ???
King3.JPG

bingric1

New Member
Hallo zusammen, also ich habe die von Pogodancer komplette Chinarom geflasht. Funktionierte gleich beim 1. mal. Danke Pogodancer. Displayschutz und Silikoncase habe ich bei amaz.. für das Archos Diamond Note 2 bestellt. Das Archos ist vom Gehäuse her Baugleich mit den King7.

pogodancer

New Member
Hallo zusammen, also ich habe die von Pogodancer komplette Chinarom geflasht. Funktionierte gleich beim 1. mal. Danke Pogodancer. Displayschutz und Silikoncase habe ich bei amaz.. für das Archos Diamond Note 2 bestellt. Das Archos ist vom Gehäuse her Baugleich mit den King7.
1. Das freut mich. Endlich einer, der Feedback gibt. Ich hoffe, die anderen trauen sich jetzt auch.
2. Hast Du die Displayfolie schon ? Passt sie ?

bingric1

New Member
Silikoncase ist gekommen und das passt. Hartglasfolie trifft erst am Montag ein. Werde dann berichten. Habe eben die ROM von dieroase draufgeflasht. Finde bis jetzt keinen Unterschied zur Chinarom von Pogodancer.

pogodancer

New Member
Besten Dank, dierose. Da haben die Italiener von androidiani.com Gott-sei-Dank den Mut aufgebracht, der unserem Berti offentsichtlich fehlt.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich die Russen und dadurch auch die Italiener mit meinen bisherigen Fix/Uploads gebrüstet haben. Egal ...

..Habe eben die ROM von dieroase draufgeflasht. Finde bis jetzt keinen Unterschied zur Chinarom von Pogodancer.
Hast Du nach der Installation meines Roms einen Factory-Reset im TWRP gemacht (wichtig !) ?

• Das neue/reparierte Original-Rom dürfte auch nur eine andere Dialer.apk beinhalten. Ist der Dialer auf englisch/deutsch ? Denn der, den ich für den Fix verwendet habe ist chinesisch (was für einen Dialer nicht so schlimm ist), da er aus dem alten Rom vom November stammt. Aber das würde ich dann trotzdem noch nachholen.
  • Bei meinem Rom sollte Dir zumindest ein anderer Launcher aufgefallen sein und andere auf die deutsche Sprache bezogene Systemeinstellungen. Aber wenn Du ggfs. den Factory-Reset nicht gem. Readme.txt ausgeführt hast, kann es sein, dass die weiteren Anpassungen nicht zum Tragen gekommen sind.
  • Das neue/reparierte Original-Rom ist doch mit Sicherheit nicht rooted ????
  • Ein Factory-Reset ist nach dem Flashen eines kompletten Roms ganz wichtig. Sonst herrscht ein rechtes System-Kuddelmuddel.
  • Wenn man nur meinen Root-Ringtone-Fix per TWRP flasht, muss kein Factory-Reset extra angestossen werden.

bingric1

New Member
@pogodancer Nein nach dem flashen Deiner ROM habe ich kein Factory-Reset im TWRP gemacht. Ich wusste nicht das dies wichtig ist. Bin auch erst ein Neuling mit der ganzen Flasherei. Wenn ich bei der neuen ROM von dieroase die Dialer.apk öffne kommt ein Fenster mit vielen Chinesischen Schriftzeichen die ich dann wegdrücke. Dann steht halt dort oben Verlauf und in der Mitte Neueste Kontakte Yellow Pages. Und stimmt bei deiner ROM war noch ein anderer Launcher drauf. Ob die neue ROM rooted ist weis ich leider nicht, da davon keine Ahnung habe. Und das UKW Radio geht nicht, was mich aber nicht stört.

Bordberti

Well-Known Member
Es hat funktioniert,
man mus das King7 Herunterfahren und danach Anstecken. Scheinbar auch kein zweites Mal.
Außerdem habe ich genau die Version benutzt, welche vom Original mit nicht funktionierenden Flash Tool stammt, die ich vom eFox bekommen habe.
Diese ist auch hier in der Hilfeseite verlinkt.(russisch)

http://www.chinamobiles.org/threads/anleitung-mtk65xx-usb-vcom-treiber-installation-test-cwm-recovery-flash.33276/

So ich bündel meine Flashversion mit in das *.rar Verzeichniss und lade das mal hoch.
Ich hoffe allen Leuten helfen zu können, die noch nicht die neue Rom haben.

https://drive.google.com/file/d/0B_wsOxksQMNEYzVPXzRwQUtGS0U/view?usp=sharing

Es ist definitiv nicht leicht, man darf halt keine Zwischengeräte am USB haben, auch nicht mal die Verlängerung des Wlan Sticks. Auch nicht das Teil, was vorn am PC heraus schaut. Von HINTEN bitte...
...Das Radio geht immer noch nicht, aber dier Klingelton läuft. Und noch was, wenn Archos das Ding mit 6.0 raus bringt...dann gibt es Cases, Glas und Neustes Android. Was ist mit Band 800? doch andere Hardware Version? Ich hoffe nicht.
Mein uralter KinderPC mit XP hat es Vollbracht, vielleicht spielt er keine 4K Videos mehr ab...trotzdem ein guter , alter Gaul, den ich nicht missen möchte.
Danke an alle Leute die so schööönnee Hilfe ins Netz stellen.
lg Maik

Zuletzt bearbeitet:

pogodancer

New Member
@pogodancer...Wenn ich bei der neuen ROM von dierose die Dialer.apk öffne kommt ein Fenster mit vielen Chinesischen Schriftzeichen die ich dann wegdrücke...
Also auch hier keine Neuigkeiten. Somit haben die Chinesen meinen Fix als Vorlage genommen. Und da ich das mit dem Radio nicht hinbekommen habe, wird es von den Chinesen auch keinen Radio-Fix geben. Schade.

Der vorstehende Kommentar von Bordberti über die Komplikationen beim Flashen sind natürlich maßlos übertrieben. Seine Treiber hatte er offensichtlich korrekt installiert, sonst hätte er keinen BROM Error bekommen (siehe Post#139). Er hätte nur das USB erneut mit dem Smartphone verbinden müssen oder evt. das USB-Kabel wechseln müssen. Insgesamt müßt Ihr an Euren PCs gar nix ändern oder abstopseln, wenn Ihr vorher die VCOM-Treiber von MTK installiert habt. Das Flashen ist von jedem Windows-System aus möglich, da es nur um die korrekte Treiberinstallation geht. Ich habe es bei mir sogar unter Win 8 hinbekommen, was wesentlich schwieriger ist als bei Win7 oder Win10. Der Flashvorgang wurde zwar hier schon dargestellt, aber trotzdem nochmal zur Sicherheit:

- Scatter.txt in das SP-Flashtool laden
- Variante: Download
- Download-Button drücken
- Handy ausschalten
- Handy per USB verbinden (ohne irgendetwas am Handy zu drücken)
- Warten bis Flashvorgang fertig ist
- Optional: Reboot ins TWRP + Factory Wipe, sofern meine modifizierte Firmware geflasht wurde

Auf ein weiteres Firmware-Update sollten wir uns nicht verlassen. Es wäre schon ein großer Zufall, wenn im Archos Diamond Note 2 - sofern es irgendwann mal auf den Markt kommt - absolut die gleiche Hardware verbaut wäre, wie im King7. Aber warten wir ab.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten