PPTV PP King 7 / 7S - MT6795 6" 2K 2.5D - 3D Display 3GB Ram 32GB Rom 8/13MP Cams 3610mah dual sim

pogodancer

New Member
Hallo Leute,

bitte legt doch mal Eure Ängste ab:

1. Macht Euch klar, dass Ihr zwar mit King7 für 140 Euro vielleicht den derzeit besten Deal gemacht habt, der aus Fernost kommt. Aber trotzdem habt Ihr nicht 500 Euro oder mehr für ein Samsung oder ein iPhone investiert.
  2. Finger weg von manuellen Einstellungen in Sachen "Preloader.bin". Dann könnt Ihr das King7 nicht schrotten.
  3. Probiert ruhig alles aus. Nur so könnt Ihr vergleichen. Außerdem steigert es die Routine.
  4. Vergesst die Kommentare von Bordberti und Andreas über das Flashen. Das ist Mumpitz, denn es ist mehr als kinderleicht. Vorausgesetzt Ihr lest meine Readme-Anleitungen. (Wenn Andreas das gemacht hätte, wüßte er z. B. dass mein Komplett-Rom nicht per ADB, sondern über das normale SP-Flashtool - wie auch das Original-Rom - geflasht wird.)
  5. Das einzige Problem, das mir noch bleibt, ist: Vor ein paar Wochen habe ich mir das Vernee Apollo Lite als Hauptphone für 200 Euro angeschafft. Und jetzt habe ich das fast genauso performante King7, das optisch sogar noch schöner ist. Echt schade, wenn ich das ebenfalls tolle Apollo nun in der Schublade verschwinden lasse... Tja, that's life.

pogodancer

New Member
Hallo Snowden,

Ihr habt ja Mut, noch in diesem Problemthread zu erscheinen.

Könnt Ihr uns konstruktiver Weise mitteilen, wie wir das FM-Radio des King7 benützen können ?

Besten Dank im Voraus.

trueffelsucher

New Member
Nicht schlecht!
Am 5. bestellt, eben geliefert.
Respekt, efox!
Für den Preis ist das Teil der Hammer.
Hat zwar die hier berichteten Mängel aber die Vorzüge überwiegen eindeutig.
Werde mich am Wochenende dann mal ans flashen machen.

Gesendet von meinem NX531J mit Tapatalk

pogodancer

New Member
Das VKworld T6 hat auch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem King7. Evtl. Preise für Accessoires vergleichen!

Gesendet von meinem V919 3G Air DualOS mit Tapatalk

pogodancer

New Member
Vielleicht mag ja Einer der Besitzer des Modells, beizeiten einen kleines Review über das Phone schreiben..... ;-)
Da habe ich den bisherigen Schilderungen von Bordberti nichts hinzuzufügen. Nur die Akkulaufzeit sollte nochmal bei Screen-On + YouTube HD getestet werden. Die wurde bisher eher ungenau beschrieben. Verarbeitung, Display und Performance ist obere Klasse. Nicht umsonst hatte sich Archos für das Dia Note 2 eine UPE von 350 USD vorgestellt.

Somit erübrigt sich m.E. bei einem Preis von 140 Euro eine weitere Review.

Ich hoffe nur, dass PPTV auch für das King7 S einen Ramschverkauf macht. Dann schlage ich wieder zu.

Gesendet von meinem V919 3G Air DualOS mit Tapatalk

Andreas G

Well-Known Member
Messe gerade den Akku. Die Abgabe des Herstellers mit 3.600 mAh scheint bei 95% genau zu passen. Gut so.

Screen scheint wirklich ziemlich zu ziehen. Was ja nicht verwunderlich ist. Beim Film schauen purzelt es schon. Aber m.E. völlig normal. Bei dem tollen Bild und der Auflösung.

OnDreek

Member
Ich habe ja nicht so die Ahnung, aber wenn es baugleich mit dem Archos ist, könnte man dann nicht Firmware vom Archos auf das King 7 überspielen?

Gruß

Andreas G

Well-Known Member
Ich nehme auch an...aber wer übernimmt die Haftung? ;-)

Messung ergibt von 0 bis 100 insgesamt 3.434 mAh. Also derzeit etwas geringer als angegeben. Das entspricht so meinem gefühlten Wert.

Anfänglich sah es aus, als kämen wir exakt auf die 3.600. Aber leicht vorbei ;-)

pogodancer

New Member
Ich habe ja nicht so die Ahnung, aber wenn es baugleich mit dem Archos ist, könnte man dann nicht Firmware vom Archos auf das King 7 überspielen?
Stimmt:

1. Das Archos Note 2 existiert nicht.
2. Und wenn es doch noch irgendwann veröffentlicht wird, ist die detaillierte Hardwareübereinstimmung zu prüfen. Die Firmware würde ich schon testen. Kann ja nix passieren, ohne Preloader.

Sent from my Chuwi Hi12 DualOS using Tapatalk

Andreas G

Well-Known Member
@pogodancer

Meinst Du die Ladedauer? Oder die Video-On-Zeit? Also über 4 Std auf jeden Fall. Müsste es dazu erst leer nudeln.

Hier mit Deinem Rom gemessen - und ohne Trickserei - bin etwas geschockt ;-)

Gesendet von meinem KING 7 mit Tapatalk

pogodancer

New Member
@pogodancer

Meinst Du die Ladedauer? Oder die Video-On-Zeit? Also über 4 Std auf jeden Fall. Müsste es dazu erst leer nudeln.

Hier mit Deinem Rom gemessen - und ohne Trickserei - bin etwas geschockt ;-)

Gesendet von meinem KING 7 mit Tapatalk
Video on zeit: mehrstündiges YouTube HD video laden und auf die Uhr schauen, wie lange es dauert bis das Phone auf 5 oder 10 Prozent ist.

Sent from my Chuwi Hi12 DualOS using Tapatalk

Bordberti

Well-Known Member
Hi Leute,

auch ohne Chinashop, die Gummi-Case ist heute von Amazon.de angekommen. Vom Archos Diamond Note 2...und haltet euch fest > mit PPTV King 7 Pappe drin!
Passt alles 100% so wie ich mir das gewünscht habe. Trägt etwas mehr auf als gewollt habe, schütz das Display besser. Folie noch nicht angekommen.

Heute mal etwas Ruhe gehabt und die audiophilen Vorzüge des ESS super Hifi Chipsatz getestet und ..ich bin ganz gut patt.
Der Ausgang könnte noch etwas kräftiger sein, aber trotzdem Klingt der King richtig geil.
Tut mir leid, aber das Iphone 6 meiner Frau, kann da in der räumlichen Auflösung nicht mithalten.
Auch wenn es keine Referenz ist, YouTube bietet schon eine gute Audio-Bandbreite bei 4k oder FHD
Mein Tipp:
...und ein Kratzhandschuh, um sich anschließend die aufstehenden Rückenhaare wieder runter zu bürsten.
Da haben sich doch die schweineteuren Sennheiser vor vielen Jahren doch gelohnt zu kaufen.

...Und noch eine Warung!
Die nun durch das Update funktionierenden chinesischen Themen bitte NICHT installieren! Ich habe da herumgespielt und es gibt kein Zurück mehr.
Durch langes Halten auf dem Bildschirm erscheint ein Menü mit Wallpaper > Themes > Online
Wenn die im Ordner Local gespeichert wurden, stürzt das Ding ab beim Versuch das Thema aufzurufen.
Läd man sich hingegen das Thema (erneut)herunter und klickt direkt auf Übernehmen, wird das Thema mit den tollen bunten Icons installiert.
Wenn man im "shop" ganz noch unten scrollt, kommt noch der stink nomale Google Stock Rom Thema und vom das Xperia, Oppo usw.
Nur der optisch schöne originale, mit der tickenden Uhr gibt es leider nicht, gaaanz unten stürzt er außerdem ab.
Im normalen (originalen) Android Modus werden die Themen nicht angezeigt, darum auch kein Zurück.

Dann habe ich mich noch verdaddelt und mit doppel Tip die Icons bzw. Bildschirm gegen Veränderungen gesperrt (Ist in dem selben Menü zu finden).
Leider habe ich auch hier kein Weg gefunden, das Ding wieder frei zu schalten.
Normal muß doch beim Zurücksetzen auf Werseinstellungen, mich Google anschließend fragen , ob er alles wieder von selbst herstellen soll?
Mein Nexus 7 macht das. Die wichtigsten Sachen sind zum Glück sind immer gleich unter "meine Apps" zu finden und das King7 installiert bei 100Mbit blitzartig.
Außderdem wurde die deutsche Sprache ganz automatisch installiert (macht das die Telekom SIM?)

Noch was zum Akku, Ja der hält auch ein ganzen Abend Youtube mit 2K Auflösung. Das Ulefone be Touch 3 grille ich mit sowas innnerhalb einer Stunde auf Null Prozent Akku.
Fotos aufgenommen mit meinem HTC 8x WP , Helligkeit beim King 7 auf gaanz klein. Vorteil WP: Fotos innerhalb Sekunden in der Wolke, freigabe Sekunden später.

lg Maik (King 7 vom Sohn)

PS die Uhrzeit App ist noch nicht im Power saving Manager frei geschaltet...und die Kb Anzeige läuft mit Bordmitteln und funktioniert im Wlan und LTE ! (unter Datenverbrauch>Einstellung>Show Network Speed)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten