Power-Riegel aus China: das Leagoo Lead 7 (Review)

guesa

Well-Known Member
wer sogar glaubt, daß das Posten solcher Videos in Foren auch nur im Geringsten lukrativ ist, der hat sich gewaltig getäuscht!!!
naja, wenn z.B. Snowden jetzt auch noch Testberichte schreibt, drückt das noch zusätzlich die "Preise". Du solltest deshalb meiner Meinung sein und den Kram in den Shopbereich verschieben;)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
naja, wenn z.B. Snowden jetzt auch noch Testberichte schreibt, drückt das noch zusätzlich die "Preise".
Damit ich in Zunkuft 22 Views statt 11 Views bekomme und THEORETISCH 2 USD CENT verdienen kann? :hehehe:

Wenn hier in Zukunft etwas woanders landet, dann sicher nicht aus finanziellen Gründen :grin:

guesa

Well-Known Member
Hahaha "Nahrungsergänzungsmittel,"... @Ora jetzt hast du es wieder geschafft, auf deine Weise auf den Topic " Power Riegel" zurück zu führen...

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich das geheule hier einfach nur noch verdammt lächerlich finde, und zutiefst traurig.

Ich bin ja auch nicht erst seit gestern in der chinaphone-welt unterwegs, aber die besten inspirationen hab ich meiner Meinung nach noch von hier.
Wenn ich nen Testbericht von nem Phone sehe, dann schaue ich mir den an. Im mindesten Fall kann ich mir dann schonmal ein Bild machen wie das Phone grob aussieht, ob das GPS funktioniert und ob die Cam ne totale Katastrophe ist oder nicht...

Wenn dieser Bericht von nem Shop wie efox ist... Okay, was wäre wenn dieser Shop diesen "Test" nicht veröffentlichen würde? DANN HÄTTE ICH GAR NIX!

Was einige hier erwarten werde ich wohl nie verstehen. Sucht euch doch einfach ein besseres Forum. :!

S

Skyfire

Guest
@Daemonarch:
Sieh es doch mal so : Wenn das so weitergeht hast du hier bald Teleshopping = NIX !!!!!!!!
Wir wollen doch nur das Normaluser und Geschäftsuser unterscheidbar sind. Denn Verkaüfer sind, wie wir seit zig Jahren wissen , seeeeeehr interpretierfreudig wenn es um die Produktbeschreibung geht.[DOUBLEPOST=1423766715,1423766508][/DOUBLEPOST]
Ein Board voller Philantropen die auf eigene Kosten absolut objektive Reviews und Testberichte erstellen denen man zu 100% Vertrauen kann.
Das hat keiner gefordert!
Wir wollen nur keine Verschlechterung des Status quo.

R

rWx

Guest
Solche Diskussionen gibt es doch in jedem Forum. Ich muss auch jedem der hier Beteiligten ein Stück weit Recht geben, aber Recht machen kann man es letztendlich trotzdem nicht jedem. Egal, wie man das "Problem" löst.
Ein Board voller Philantropen die auf eigene Kosten absolut objektive Reviews und Testberichte erstellen denen man zu 100% Vertrauen kann.
Sehr schön formuliert @duffy-31, und es trifft den Nagel auf den Kopf -> Genau DAS wird in einem öffentlichen Forum wohl NIE möglich sein! Vertrauen kann ich meinem Kumpel beim Bundesliga Stammtisch, den kenne ich seit über 20 Jahren! Und hier im Forum? Kenne ich keinen persönlich, oder ist das bei euch anders? ;)
Wenn das so weitergeht hast du hier bald Teleshopping = NIX
Zum Thema "Shop Reviews/Testberichte" sind wir intern bereits am überlegen, wie wir das am besten bewerkstelligen. Und zwar so, das hoffentlich ALLE Beteiligten einigermaßen zufrieden sind :)

duffy-31

Well-Known Member
Ich mußte erst einmal Philanthropen googlen
:rofl:
Ich finde hier kocht eine Diskussion hoch die zu nichts führt.
Ein Review/Testbericht/Hands On vom realen Gerät, mit Bildern oder Video davon ist mMn IMMER positiv.
Ob und wie weit ich diesem "Test" dann glaube ist doch jedem selbst überlassen.
Es kauft doch ernsthaft keiner ein Gerät weil er EIN des Users efox-shop gelesen/gesehen hat.

Joe_User

Well-Known Member
aber es wird bestimmt nicht über ein problem berichtet, da der shop dann auf seine 500 georderten handys sitzen bleiben
Bleib doch bitte mal objektiv, in welchen Reviews wird denn noch über Probleme berichtet? Die meisten sind doch nach Schema-F aufgebaut, bei dem eher der Begriff "Erweiterte Produktbeschreibung" passt. Um über ein Problem berichten zu können, muss man erst einmal eines finden und dafür müsste jeder Autor das Teil mindestens eine Woche lang zum Alltagsgerät machen. Aber wer macht das schon? Probleme werden meisten erst von den "Endanwendern" gefunden.

Die Reviews, wo am Ende keine Kaufempfehlung ausgesprochen wird, kann man doch mit der Lupe suchen. Und diesen absolut seltenen Maßstab, willst du ausgerechnet bei den Shops ansetzen?

Wenn ich alleine schon sehe wie GPS im allgemeinen getestet wird, bekomme ich ne Krise. GPS-Test App gestartet, ok es findet recht schnell ein paar Satelliten, Thema abgehakt.
In einer sternenklaren Nacht finde selbst ich mit bloßen Augen mindestens 3 Satelliten, aber navigieren kann ich deswegen noch lange nicht! ;)

Neulinge denken aber vielleicht sogar das die Shops hier im Forum vertrauenswürdig sind, gerade eben weil sie im Forum sind.
Sind sie doch auch, oder nicht? Zumindest die offiziellen Shops sollten vertrauenswürdig sein, und dies sollte auch ein Maßstab für die Ernennung zum offiziellen Shop sein. Falls nicht, sollten wir die Diskussion ein paar Etagen tiefer ansetzen... ;)

Falls du nur die Vertrauenswürdigkeit der Reviews meinst, dazu habe ich ja oben schon was zu geschrieben. Kann es aber ja noch einmal auf den Punkt bringen: Warum sollte man Neulinge vor Shop-Reviews gesondert warnen, wenn diese auch mit fast jedem YouTube-Review auf die Fresse fallen können?

S

Skyfire

Guest
Oh man Leute, es bestreitet doch keiner das Reviews hier nicht perfekt sind. Es geht darum das wir das Angebot und die Qualität erhalten oder verbessern. Und mit großen finanziellen Interessen im Hintergrund wird es nicht besser. Und ich will auch nicht immer erst Werbung aussortieren müssen , dann kann CM auch gleich dicht machen.
Warum sträuben sich hier so viele dagegen das die, die nur an uns verdienen wollen das nur im shopbereich tun dürfen?

NotChinaMobiles

Active Member
Oh man..

Leute.. 2 Dinge sind Fakt. Ihr diskutiert hier nen Thema innen Handy review thread was hier gar nicht hingehört. Wenn ihr euch als Messias auf führen wollt, solltet ihr euch erstmal an eure eigene Nase anpacken und als Vorbild wirken und die rules beachten, liken und follown..
Es wird zu keiner Einigung kommen da die beiden Standpunkte da sind und ein aussenstehender beide seiten verstehen könnte.

Wenn das so nen riesen Thema ist, dann macht doch hier im Testberichte forum nen unterforum für shops ...

Oben Unten