[Power Bank For Smartphone] Unboxing - Videoreview - Original XIAOMI 10400mAh

Ora

®
Entladeversuch abgeschlossen:
entnommene Kapazität
6822 mAh
bis "nicht mehr zum Aufladen verwendbar".

Also 31% Verlust.

Was mich noch interessiert, wie verhält sich ein Handy mit angeschlossener Powerbox und "entnommenen" Akku.

thor2001

Well-Known Member
Die Hersteller raten von so etwas ab.

Anker gibt bei manchen Modellen 20% Verluste an.
Den Anker-Pack muss ich mir nochmals ausleihen, wenn ich endlich den Widerstand habe.

Dein Steckernetzteil ist mal richtig teuer. Kann man wirklich nicht mit der Samsung-Variante vergleichen.

Was mich noch interessiert, wie verhält sich ein Handy mit angeschlossener Powerbox und "entnommenen" Akku.

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
@thor2001 : So kann man sich täuschen... war doch nicht das für meinen Edge 705, sondern fürs Lenovo Tablett... sorry
Das Garmin hat auch nur 5V/1.0A.

Dir fiel auch, die leicht erhöhte Nennspannung auf, oder?

HabiXX

Well-Known Member
Also ich hab auch eine Power Bank .... und die nehm ich halt her wenn ich unterwegs bin. Macht seine Dienste ... ich hab da aber nicht viel rumgemessen :)

Chocoball

Well-Known Member
Ich habe ich jetzt das Delock 83412 Kabel gekauft und auch ein anderen Messadapter. Hoffentlich kann ich bald die Werten vom Xiaomi 10400mAh und 5200mAh hier melden.

Ora

®
Das Danke ist keine Ironie. Dann seht Euch nach einen Ladegerät ala dem Foto um.
Ist aber im Vergleich zum Turboeffekt sau teuer. :( Extra kaufen würde ich es mir nicht.

thor2001

Well-Known Member
Ich komme immer auf max. 27% (Wandlungs)Verlust zw. Laden/Entladen.

Meine grüne Hülle wurde heute verschickt (dxlisting).
Die schnellsten sind sie ja nicht gerade, aber hat ja Zeit.

Grüße und ein schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Ora

®
Für Freunde, die schneller Laden wollen zum kleinen Preis 5V/2A.

@thor2001 : Stichwort Wandlerverluste
Aufnahme: 3,7V x 9890mAh = 36Wh
Abgabe
: 5V x 6822mAh = 34Wh
Mehr abgegeben wird natürlich, bei Tiefentladung über Widerstand, aber ist für den Nutzer nur hypothetisch.

Jeder sollte wissen: 6822mAh / (Nenn-)Kapa seines Akkus im Handy/Tablet = Zahl der praktischen Aufladungen

Und das sollte jeder beim Kauf einer Power box bedenken.

G

Gast123

Guest
Jeder sollte wissen: 6822mAh
Das ist bei meiner eigenen Power-Bank (No Name Modell) auch so. Das ist auch bei den 30 Euro Anker Bänken so. Ich denke, Dein Gewicht vs. Kapazität Thema gilt auch hier.

Und dennoch hat mir meine No-Name Power Bank für 8 Euro (Aufdruck 12000mAh, realistisch 6000mAh) schon so lange gute Dienste geleistet, bei langen Bahnfarhten oder Flügen. Ein ebenso wichtiger Punkt für mich: eine Bank sollte ihre Ladung lange halten können. Ich kann meine No-Name Bank 6 Monate im Schrank liegen lassen und muss sie danach nicht notwendigerweise neu aufladen.

Zurück zu der Xiaomi Bank: Gestern habe ich gesehen, dass sie bei Efox für ganze EUR 12,99 angeboten wird. Sonst bei Ali etc. immer um die 28$.

Die EUR 12,99 sind eigentlich schon wieder was für den Schnäppchen-Thread, oder?

(Ich hätte sie mir für den Preis sofort bestellt, wenn ich ironischerweise nicht ausgerechnet einen Tag vorher schon eine weitere und noch größere No-Name Bank meines bisherigen Modells bestellt hätte...)

Ora

®
Schnäppchen-Thread, oder?
Wenn es die echte ist und es der Haustürpreis wäre...:) auf alle Fälle.
Ich glaube ich muss mal von denen Provision verlangen... die sind mir zu sehr auf der Spur mit Dingen, die gut sind :hahaha: und hier ein Review erscheint... Pass auf, die werden gleich noch das X8 zum Schnäppchenpreis anbieten.. Stimmt's @Efox-Shop.com stell mal ein Beispiel Bild rein :hahaha:

DSCI0224.JPG[DOUBLEPOST=1406707524,1406707345][/DOUBLEPOST]
ch kann meine No-Name Bank 6 Monate im Schrank liegen lassen
Mach gerade ein "Einlagerungsversuch" mit der XB.:)

thor2001

Well-Known Member
Den Banggood-Lader schau ich mir mal an. Danke

"Aufnahme: 3,7V x 9890mAh = 36Wh"
Hattest du nicht mit 5V geladen, oder hast du es dann quasi umgerechnet?

---

Powerbank sollte man sich nach Anwendungsfall kaufen.
Wenn diese möglichst kompakt sein UND nur die Laufzeit verlängern soll kann auch eine mit geringerer Kapazität als das zu betreibende Gerät gewählt werden.

Ich würde, trotz deiner Messergebnisse, immer mit 30% Verlusten rechnen.

Werde mir die Anker, welche mit 20% beworben wird, nochmals im Detail anschauen/messen.

---

Mein Widerstand kam heute, 28 Tage :/

Aber interessant, dass die Powerbank wirklich 2A abfliessen lassen kann.
Zudem geht das richtig schnell.

Widerstand wird richtig heiß, sportlich warm.
Würde ihn nicht mehr anfassen wollen und dementsprechend nur auf beständiger Oberfläche anwenden.

Die Xiaomi Powerbank hat ihn ohne Probleme mit insgesamt 6470mA "geladen".

Meine Romoss hat auf dem vermutlichen defekten 2A Port kurz "geladen" und dann sofort gestreikt bzw. war nicht mehr einschaltbar. Der 2A Port oder dessen Schaltung war ab Werk unbrauchbar.

Grüße

Für Freunde, die schneller Laden wollen zum kleinen Preis 5V/2A.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick