Popup-Werbung auf Phicomm EX780L

mipri01

New Member
Ich nutze aktuell bei meinen Ali Geräten "Firewall ohne Root" aus dem Store. Dann kann man die schuldigen schnell rausfinden.

Gesendet von meinem SUBOR S2 mit Tapatalk

Andreas G

Well-Known Member
Kurzes Feedback: ich konnte es auch mit Firewalls hinbekommen. Einfrieren und die eine oder andere Deinstallation haben nichts bewirkt. Im Gegenteil. Es schien so noch unbrauchbarer zu werden.

Die Abhilfe war leicht und schnell. Auf Needrom liegt ein Custom Update, das sich einfach aus dem Recovery als Update per Zip installieren lässt. Echt der Hammer. Es läuft störungsfrei. Allerdings immer noch auf 4.4.4 - aber immerhin.

mipri01

New Member
Super, meines liegt noch beim Zoll, da weiß ich schon was zuerst zu machen ist.

Gesendet von meinem MC-X7MINI mit Tapatalk

Nurnai

Just me
So, meins ist gerade mit der Post angekommen ... beim Zoll durchgewunken. Finde ich gut.

Lade gerade die ROM runter.
Ist da als Sprache Deutsch bei?

Ausgelebt

Outfluencer
Ich nutze auf allen meinen Android-Geräten AdBlockPlus in Kombination mit AdAway und Adfree (benötigt root, da hosts-Datei geändert wird). Der Vorteil von Änderungen der hosts-Datei ist, dass dies auch für inApp-Ads gilt. Funktioniert soweit ganz gut - einige Erwachsenen-Seiten sind davon allerdings auch betroffen, da muss man ggf. welche zur Whitelist hinzufügen falls benötigt.

Zuletzt bearbeitet:

Andreas G

Well-Known Member
Gut zu wissen. Ich bin nach dem Update zum Glück von der Problematik befreit. Aber es ist gut zu wissen, was man notfalls testen kann.

mipri01

New Member
So auch meines ist gestern angekommen und nach dem Update Virenfrei. Hammer Teil für den Preis.

Gesendet von meinem MC-X7MINI mit Tapatalk

mipri01

New Member
Jup, war dabei. Da ich aber über Magnetkabel lade, leider keine Verwendung dafür.

Gesendet von meinem PHICOMM EX780L mit Tapatalk

Ich habe bei meinem nach dem Update mit der NeedROM Version Probleme mit dem GPS.
Es findet keine Satelliten. Zumindest nach einiger Zeit.
Nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert es zunächst. Aber nach einiger Zeit
oder nach Neustart ist es damit vorbei.
Funktioniert das bei euch problemlos?

Andreas G

Well-Known Member
Hmm. Hatte ich nicht mehr getestet. Vielleicht wirklich mal Werksreset. Ich meine, der war ohnehin empfohlen worden.

Oben Unten