Platine für Efox Value C6

Alegria

Member
Ich geb ja nicht auf.....

Habe mit der Post telefoniert. Laut einer netten Person bei der Post, sollte meine Lieferung unterwegs sein - bei denen steht nichts davon, dass
alles wieder zurück ist. Es wäre schon mal gut - der Zoll hat alles freigegeben und die Sendung sei unterwegs zu meiner Adresse. Stand 18.02.15.

Heute war zumindest nichts in der Post. Auf der Postseite steht aber immernoch, das die Lieferung wieder an den Absender zurückgegangen ist.....
Vielleicht hab ich ja doch etwas Glück und warte mal bis nächste Woche.

pengonator

Well-Known Member
Ich drück Dir die Daumen das noch alles Gut wird. Sonst kannst Du ja immer noch das Phone an Efox schicken wenn in den nächsten 10 Tagen das Teil nicht bei Dir aufschlägt.

XOMAN

Active Member
Da hat man echt keinen Bock mehr China Ware zu kaufen. Zumindest nicht bei einem Shop der nicht auch einen deutschen Reparatur Service bietet.

Alegria

Member
Gebe immer noch nicht auf.....

Efox will mir lt. Kundenservice nochmal die Sachen zusenden.... Habe nun eine etwas bösere Mail an Efox geschrieben, aber es wird wohl doch nur der Standardtext zurückkommen. Bei der Post habe ich heute nochmal angerufen und der Stand ist wirklich so wie geschrieben - zurück zum Absender. Die Adresse konnte nicht ermittelt werden...????

Egal immer weiter nerven....

XOMAN

Active Member
Sooooo habe Post bekommen. In einer sehr umfangreichen Verpackung lag eine schlanke Platine. Die Frage die sich jetzt stellt...zu Dr.Phone schicken oder kann man dem Einbau auch selbst erledigen. Hat das hier schon jemand gemacht und kann man das Handy leicht öffnen?

XOMAN

Active Member
Mal sehen ob ich irgendwo ein Video finde wie man das Value C6 öffnet. Wird die Platine nur eingesteckt oder muss die verlötet werden?

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich mach dir paar bilder...
ich hab hier noch eins rumliegen...schon geöffnet
platine ist nur eingelegt und gesteckt, klebt halt am vibrator motor

-

XOMAN

Active Member
OK danke. Werde heute abend mal schauen ob ich das hinbekomme. Ansonsten meldet ich mich noch mal. Bis auf diesen Mangel ist das C6 wirklich ein sehr gutes Handy. Es funktioniert bis auf das Mikrofon als sehr gut. Es ruckelt auch nichts. Wäre echt schade um das gute Handy

Leider hatte ich gestern keine Zeit. Aber irgendwie sieht die Platine die ich bekommen habe anders aus......
Was Du da auseinander gebaut hast, ist das alles geschraubt? Oder muss man das aufhebeln?

Zuletzt bearbeitet:

XOMAN

Active Member

Das Ersatzteil scheint irgendwie ein anderes Teil zu sein, wie das was Dr.Phone gepostet hat. Langsam geht mit Efox auf den Geist. Da will man schon selbst reparieren und als Dank so ein Mist.

H

Herr Doctor Phone

Guest
sodele...
nachdem mir beim auseinander bau das display flexcable defekt ging (der akku hatte da immer angeeckt weil das flexcable zu kurz verlegt wurde), habe ich das phone zerlegt.
ein ersatz display erschien mir wenig nützlich, also habe ich kurzerhand beide geräte die ich hatte, geschlachtet.

da fallen eine menge an teile an die ich weitergeben werde in der bucht oder sonst wo. wer was benötigt kann mich kontaktieren. oder demnächst im verkaufs thread unter meine ersatzteile nachsehen.

doc

-

XOMAN

Active Member
Da ich ja nach 24 Mails mit Efox immer noch ein defektes Handy habe, würdest Du es reparieren? Sag mir mal die Kosten. Denke nicht, das ich mit Efox noch weiter komme. Außerdem gehts schneller.

H

Herr Doctor Phone

Guest
da du es ja schon auf hattest, kann ich dir die platine schicken und du baust es selber ein..
ist geschickter denk ich :)

alles weitere per pn ..

doc

-

xosajin

New Member
Servus.
Hab auch mit meinem Value C6 Problem an micro usb, die Buchse selbst habe ich mal ausgelötet und glaube nicht, dass ich eine neue dran kriege.
Hab nun diesen Tread hier entdeckt und frage mal einfach-
hat jemand die Platine mit micro usb für dieses Gerät oder wo kann man eine kaufen/bestellen?
Das Handy lag letztes Jahr einfach rum, nun dachte ich mir- viellecht kriege ich ihn wieder ans arbeiten. Hab ein AufladeKabel abgeschnietten,
+/- zwieschen Akku und Kontakten geklemmt, aufgeladen und jetzt fellt mir bloss die Möglichkeit ihn Normal aufladen zu können.
Es gibt zwar Universal Ladegeräte, wo man die Kontakte +/- an die Akku anpassen kann und dann laden, aber will erstmal versuchen auf normale
weise ihn laden zu können.

Oben Unten