Platine für Efox Value C6

Alegria

Member
ich befürchte, deine Hilferufe werden verhallen, weil es für solch einen Support keinen gibt, der sich die Zeit nimmt, sich des Problems anzunehmen. Das wäre viel zuviel Einsatz und Mühe für einen einzelnen Kunden und entspricht bei diesem Billigphone nicht der Mentalität des Massenmarktes. Ich würde es abschreiben und beim nächsten Mal einen Shop mit besseren Aftersale Service nutzen.
Welchen Shop würdest du empfehlen? Sehe es genauso wie N2k1 - auch wenn es ein günstiges Gerät war - Anspruch hast du auf alle Fälle...

XOMAN

Active Member
Also bei aller Liebe zu chinesischen billigen Smartphones..... da ich bisher mehr Probleme mit ihnen hatte als mit den etablierten Herstellern, auch was Zubehör angeht, Frage ich noch ob es sich lohnt erben der Ersparnis sich diese Geräte zu kaufen. Die gehen häufiger kaputt...... Und man braucht eigentlich ein Zweitgerät, da man sich auf eine zügige Reparatur nicht verlassen kann. Selbst meine Kinder packen sich an den Kopf, an ich ihnen sage, dass sie wohl mal ein bis zwei Monate auf eine Reparatur warten müssen.... Wenn sie den über haupt erfolgt.

XOMAN

Active Member
Da muss ich mal eine Lanze für Samsung brechen. Display eines S3 nach einem Jahr und 11 Monaten defekt und montags eingeschickt Donnerstag lag es wieder auf meinem Tisch. Und dass obwohl es eine Macke an Rahmen gab, weil es ein Jahr zuvor auf den Boden gefallen ist.

Alegria

Member
So - nachdem ich nun nochmals eine Mail an Efox geschrieben habe, kam heute folgende Antwort:

Hello, thank you for your letter.
We will send you a new USB board and a new micro. If we have the
trackingnumber, we will tell you via Email. Do not worry.
Have a nice day!
regars Anna08

Geht doch... Hoffe nur, dass das auch so klappt. ;)

LG Andrea

XOMAN

Active Member
Die gleiche Anna hat mit das Gleiche nur in deutsch geschrieben. Von mal gespannt ob das wirklich klappt. Scheint ja ne echte Schwachstelle zu sein bei dem Handy. Wert weiß wie lange die Reparatur hält.

Alegria

Member
@XOMAN, hast du auch schon eine Trakingnummer erhalten?

Ich werde berichten und vor allem werde ich nicht locker lassen, bis ich die Teile in der Hand halten :derisive:

H

Herr Doctor Phone

Guest
sodele,
ersatzhandy angekommen, wird geschlachtet und transplantiert. :yahoo:
werde es im laufe des tages/abends machen, geht morgen mittag wieder auf reise :download:

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
:(
operation gelungen, patient komatös.....
trotz verplanzung der pcb usb platine, reagiert das micro nicht. hab einige sprachtest gemacht, anscheinend ist das micro dort auch defekt :(

sorry, müssen wir auf die platine von @Efox-Shop.com warten, und dann rein verpflanzen.

tut mir leid.
doc

-

XOMAN

Active Member
Ich werde denen heute noch mal eine E-Mail schreiben. Habe noch keine Tracking Nummer.
Aber was man so liest ist Support und Qualität ein echtes Problem bei denen. Mein Samsung Galaxy Tab P1000 ist nun 4 Jahre alt. Das funktioniert immer noch brauchbar. Einzig der Akku ist nicht mehr so richtig gut. Mag aber auch daran liegen, dass ich das SGT stark übertacktet habe.

Alegria

Member
Guten Morgen,
nachdem ich am Freitag bei Efox nochmals nach meiner Trackingnummer gefragt habe, bekam ich eine Antwort, dass am Montag alles in Versand geht und ich dann eine Nachricht erhalte.

Heute morgen nun:
"Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden:Glückwunsch, Ihre Bestellung wurde bereits erfolgreich versendet. Sie können jederzeit auf unserer Webseite Ihre Auslieferung verfolgen. Bei Paketankunft wird eventuell Ihre Unterschrift benötigt. Zu diesem Anlass sollten Sie Ihr Handy eingeschaltet haben, damit Sie erreichbar sind.
Bestellungsnummer:20140702558889
Bestellungsdatum:2015-02-02
Ihre Bestellung wurde versendet
Express Firma: Versand aus Deutschland"

Es ist die gleiche Bestellnummer mit dem Artikel "Efox Value C6", die ich damals so auch kurz vor Auslieferung aus DE bekommen habe,
nur das das Datum von gestern steht.
Das Value gibt es ja eigentlich gar nicht mehr zu kaufen und vor allem nicht mehr in DE.
Auch eine Sendungsnummer ist angegeben, aber bisher ist die Sendung lt. DHL unbekannt.
Kann aber auch nicht mehr nachverfolgen, ob es nicht die gleiche ist, die ich damals auch schon bekommen habe.

Jetzt bin ich echt mal gespannt, ob da wirklich was kommt.

LG Andrea

Alegria

Member
Ach ja - bin auch irgendwie unsicher. Die Sendungsnr. lautet: RC155893005CN
Das ist doch keine deutsche DHL Nummer oder täusche ich mich?

XOMAN

Active Member
Ich warte auch nur noch 1 Woche dann hören die wieder von mir. Glaube nicht, dass ich bei denen noch was kaufe. Dann doch lieber einen deutschen Händler wählen. Zahlt man etwas mehr aber das Theater geht gar nicht. Braucht man ja zwei Handys um immer ein funktionierendes zu haben.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten