Pinphone 3gs

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

SuperSpeMo

Active Member
ich glaube du hast mich nicht verstanden: Opera läuft auf dem Phone über die JAVA-Software.Und eben diese bekommt vom System nur einen Bestimmen bereich des Rams zugewiesen,welchen man so nicht ohne Weiteres ändern kann.Und deshalb kannst du meinetwegen mehr drauflöten,allerdings bingt dir das keinen Vortel solange das System nicht entsprechend umgeschrieben wurde,damit der JAVA-Software mehr RAM zugewiesen wird.
Und da es momantan eine Flashmöglichkeit und keine Möglicheit gib t die Firmware vernünftig zu Programmieren istdas Ganze nutzlos.
Es gab bisher nur ein einziges Chinaphone,bei dem man den Zugewiesenen Speicher erhöhen oder ändern konnte.Leider ist dieses Handy voll mit bugs.
mfg

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Yep, das war beim G2 praktisch, da konnte man die Java heap size einfach einstellen :) Beim Pinphone geht das leider nicht :(

SuperSpeMo

Active Member
NEIN;Heilige verdammte Sch******,Sag mal,liest du nicht was hier geschrieben wird?????`

Icgh sagte vorhin,man kann nichts neues installieren,und du fragst immer wieder das selbe :(

vampy2k5

New Member
man merkt das du 15 bist, versuch hier ja nicht den dicken zu markieren! ich hab in keinster weise etwas von installieren geschrieben, lies besser du durch was du fürne gequirrlte ******** laberst, außerdem reicht ein fragezeichen. naja bovor ich hier noch mehr von nem unerfahrenen 15 jährigen geflamed werde, versuch ich das auf meine eigene weise sobald das ding hier is.

SuperSpeMo

Active Member
Ach,wie nett.Im Ernst,wie will man denn bitte ein verändertes JAVA installieren?Dass sowas nicht geht ohne die Firmware zu verändern wurde gesagt und du fragst es erneut,deswegen meine Reaktion.Und das hat nichts damit zu tun, dass ich 15 bin.Wenn du nicht akzeptieren kannst was ein 15 Jähriger schreibt(der in sachen Chinahandys höchstwarscheinlich mehr Ahnung hat als du), ist das nicht mein Problem.Mittlerweile gibt es zu diesem Thema unzählige Threads,und ca die Hälfte von denen habe ich mitbekommen seit ich hier bin.Alle haben den gleichen Inhalt.Ständig wird darauf verwiesen, doch bitte die Suchfunktion zu nutzen.Das steht sogar in den Forenregeln!
Meiner Ansicht nach bist du mit deinem 23 nen ganz schön nervender Hitzkopf!Ich bin auch einer,aber nur weil ich mich von Leuten wie dir nicht als Minderwertig abstempeln lasse,nur weil sie älter sind.
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Alter spielt hier keine Rolle. Ich mag mit meinen 37 eventuell etwas "weiser" sein, aber bestimmt nicht zwangsläufig "schlauer" ;)

Solange DER HERSTELLER nichts an der FW in Sachen Java verändert / verbessert, werden WIR garantiert nichts daran verändern / verbessern können. Wir habe nicht den Quellcode, werden ihn auch sicher niemals bekommen und somit ist da nichts zu machen! Wir können froh sein, wenn wir irgendwann einmal eine FW auslesen, eventuell ein paar Bilder / Sounds / Texte ändern und sie zurück aufs Phone flashen können, mehr ist nicht drin.

flumo

Misanthrop
hmm, also in den 3 Wochen die ich jetzt schon auf das Phone warte, erfahre ich hier immer mehr Sachen die meine Vorfreude auf das Teil gegen 0 drücken.
Klangqualität bei mp3 = mäßig bis schlecht
Coverflow funzt nicht (oder nur evtl., wenn mann sämtliche Dateien mit mikroskopisch kl. Bildern umtaggen würde)
Und per Wlan ins Internet geht auch nicht, weil der Ram für Javabrowser nur für 2 Seiten reicht.
Na zum Glück gibt´s ebay ....

flying-tommy

New Member
Hallo,

habe das Pinphone jetzt ein paar Tage und muss leider feststellen, dass das Display ganz schön hakelig läuft.Ich weiß man darf es nicht mit dem originalen vergeichen, aber ich finde es ganz schön hakelig.Wenn ich versuche schnell Bilder zu blättern passiert gar nichts.
Wenn man es langsam und ganz gleichmäßig macht läuft es gut.
Desweiteren ist mein Home Button sehr lose und lässt sich sogar ein paar Milimeter in jede Richtung drehen, sieht dann teilweiser sehr schief aus.

Ich weiß nicht ob es teilweise an meiner Fw liegt 1.1.1
aber habe mir auch ein wenig mehr versprochen.

Könnt ihr vielleicht mal eure Erfahrung / Meinung über das Display schreiben.
Vielleicht ist bei meinem Phone auch etwas nicht in Ordnung.( Display kann ja nicht justiert werden )

Gruss Tommy

we3dm4n

Helfer in der Not
Das liegt nicht am Display. Was hat das Display denn bitte mit der Wiedergabe der Menüs zu tun? Das berechnet immernoch die CPU!

Genau das ist der Knackpunkt. Hier sitzt nur eine 200MHz MTK CPU drin, die nicht gerade der Burner ist.
Deshalb das Ruckeln!

Das mit dem Homebutton ist bei mir auch, finde ich auch nicht gerade schön, aber naja...was will man für 130€ denn erwarten?^^

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hallo,

habe das Pinphone jetzt ein paar Tage und muss leider feststellen, dass das Display ganz schön hakelig läuft.
Wenn Du das als hakelig empfindest, dann hast Du aber noch nicht viele iPhone Clones zuvor in den Händen gehabt, oder? Denn der Touchflow und auch Imageviewer sind mit Abstand die schnellste / beste von allen nicht WM-iPhone Clones, die es gibt ;)

MJD

Member
...wie ist das eigentlich mit diesem Knopf? Mir ist auf Bildern immer wieder aufgefallen, daß dieser irgendwie schief zu sein scheint.
Nun schreibt Tommy hier, er sei lose. Das erklärt ja nun den "Schiefstand" .

Kann man den denn irgendwie befestigen? Der Herr Oberst hat das Teil doch schonmal auseinandergenommen. Kommt man da ran, kann man eventuell mit einem Tropfen Sekundenkleber Abhilfe schaffen?

Ich habe beschlossen, mit dem Kauf auf die neue FW zu warten, aber diese schiefen Knöpfe haben mich beschäftigt, seit ich mich mit diesem Gerät befasst habe.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Kann man den denn irgendwie befestigen? Der Herr Oberst hat das Teil doch schonmal auseinandergenommen.
Ich hatte nur das Backcover ab, bis zum Knopf bin ich nicht vorgedrungen ;) LOCKER sitzt der Knopf bei meinem Phone nicht, wenn man ihn reindrückt, kann man ihn drehen, da "klappert" oder "wackelt" aber nichts :)

witty

New Member
hallo,
weis jemand welche Filmformate auf dem Pinphone laufen? Ich hab bis her nur das mp4format gefunden des auch geht. Avi-Filme werden ja leider nicht abgespielt, oder kennt irgendeiner eine software fürs umwandeln auf mp4?

track12

New Member
haha das ist gut aber lustiger finde ich das vater staat 2 jahre garantie auf das phone gibt: "[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]24 Monate Garantie von Deutschland"[/FONT]

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Bei der Beschreinung paßt so einiges nicht nicht zu einem PinPhone, jedoch lassen die Screenshots von den verschiedenen Themes eigentlich nur auf das Pinphone schließen.

Aber manches, was die Jungs dort scheiben, paßt einfach GAR NICHT :(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten