Phonesuites, Treiber und Tools

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

fabs

New Member
Ich will eigtl. nur herausbekommen ob ich aufn 8800 Carbon java hab oder net und wenn ja javaapps installieren.

Ich hab aber die vermutung das java nicht unterstützt wird obwohl ich unter Programme ein Symbol für Java aber eigtl. habe und da auch Kontoeigeinschaften einstellen kann was das netzwerk angeht.

gruß fabs

fabs

New Member
Ganz einfach weil im Filemanager von Phonesuite ein Button gibt der da heißt "Install Java on Headset"

Der ist bei mir nicht hell hinterlegt also Offline^^ die daraus resultierende Frage ist also ist er deswegen nicht hinterlegt weil kein Connect zum Handy besteht oder weil kein Java vom Handy unterstützt würd.

gruß fabs

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
weil kein Java vom Handy unterstützt würd.
Das lässt sich einfach prüfen.
Nimm irgendeine .jar Datei (z.B. aus dem Downloadcenter), kopiere die irgendwohin ins Phone.
Dann via Filemanager auf die Datei klicken.
Wenn die sich dann nicht extrahiert hast du kein Java.
Und so wird es auch mit 99% Sicherheit sein... :(

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
kann ich denn PC-Suite auch für das eFox 3GS nutzen!
Wenn du das 3GS als Com-Port beim PC anmelden kannst dann ja.
Und zuerst den Com-Port Treiber im PC installieren.

Aber die Phonesuites arbeiten leider nicht immer ganz sauber.
Bei meinem V802 kann ich lediglich den Namen+erste Tel.nummer auslesen und bearbeiten.
Alles andere findest sie nicht.
Ebenso der Dateimanager funzt nicht.
Denke das liegt an der MT6235-CPU.

TazyDev

New Member
geht die Phonesuite mittlerweile auch mit mitgelieferten USB Kabel. Mein PC hat leider kein Bluetooth . Hab mir daher einen BT-USB-dongle ausgeliehen, mit welchem ich das Handy auch connecten kann. Aber die Phonesuite erkennt es nicht...

Hat jemand nen tipp? Model angabe ist: "ScellPhone Mode: i9+++

Danke im voraus!

TazyDev

New Member
Danke für deine schnelle Hilfe. Ich hatte mal irgendwo hier gelesen, dass es nur mit BT funzt.

Nach der Treiber installation habe ich das Handy angeschlossen und dort gibt es dann folgendes zu auswahl:
- charing Mode
- Mass storage
- webcam

Nur bei Mass storage tut sich was beim usb. das handy wird trotzdem nicht von der software erkannt...

als was müsste denn das handy im geräte manager erkannt werden? (z.B: Kommunikationsanschluss - COM1)?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Du brauchst "Com Port" zur Auswahl. Gibt es bei Dir nicht also geht es nur über Bluetooth (wenn überhaupt). Bei Auswahl von Mass Storage hast Du Zugriff auf die Speicherkarte und eventuell auf den kleinen Handyspeicher (sollte zumindest so sein).

magicdworf

New Member
Hallo zusammen,

welche Software brauche ich wenn ich mein CECT F026 synchronisieren will ? Weiss das zufällig jemand ?
Gruss Magicdworf

Gibt's eigentlich ne Phonesuite, mit der ich auf meinem C5000 mehr als eine Rufnummer pro Kontakt verwalten kann? Hab ein paar ausprobiert, aber alle können zusammen mit meinem Handy nur das Minimum-Set, was auch die SIM kann. Beim Zugriff auf das Phone-Telefonbuch steigen die meisten Programme aus, weil sie die Felder nicht kennen....

Birra

New Member
Danke für deine schnelle Hilfe. Ich hatte mal irgendwo hier gelesen, dass es nur mit BT funzt.

Nach der Treiber installation habe ich das Handy angeschlossen und dort gibt es dann folgendes zu auswahl:
- charing Mode
- Mass storage
- webcam

Nur bei Mass storage tut sich was beim usb. das handy wird trotzdem nicht von der software erkannt...

als was müsste denn das handy im geräte manager erkannt werden? (z.B: Kommunikationsanschluss - COM1)?
Hoi TazyDev,

ich kenne das Problem mit dem Charing Mode. Bei mir war dasselbe. Bin auf Charing Mode und der PC hat gar nichts erkannt. Besonders ärgerlich, da ich die Phone-Suite benutzen wollte.
Du kannst das Problem aber lösen.

Meine LÖSUNG:

Öffne den Engineer Mode (bei mir gings über *#3333#). Wenn der bei dir nicht geht, musst du mal die Boardsuche nutzen.

- unter "DEVICE"
- "SET UART"
- "Uart setting"
- "TST-PS"
umstellen von UART1 zu UART2 (Port 115200)
- "PS"
umstellen von UART1 zu USB-Port (Port 115200)

OK klicken....
Dein Handy fährt runter. Starte das Handy.

Nun wird es beim Einstöpseln des USB sofort erkannt und du kannst auch die PhoneSuite uneingeschränkt nutzen.

Es erscheint allerdings nicht mehr das Auswahlfenster (mass storage, charing...)

Deshalb würde ich alles synchronisieren und dann die Einstellungen wieder rückgängig machen.

Hoffe das taugt auch für dich.

Gruß,
Matches ;)

Zuletzt bearbeitet:

candy-men

New Member
hab mir die neue Phonesuite 6.4.4 runtergeladen, allerdings steht das ganze ding in chinesisch vor mir:!

Kann mir jemand sagen wie ich das Proggie irgendwie auf englisch oder sogar deutsch umstelle?

Edit: hat sich erledigt...........

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten