pearl schlägt GROSS zu - Simvalley SPX-5

SIM-Sohn

Member
Spx+icq

Habe jetzt noch ein großes Problem. Weiß nicht ob es am Telefon, also einer Einstellung, liegt, oder an Android selber. Und zwar habe ich ICQ installiert und nun werde ich dauerhaft (24/7) als Online, obwohl ich mich abmelde, angezeigt. Ich habe schon
-Programm deinstalliert
-mich am Rechner an und abgemeldet
-update auf 3.0.3
gemacht und nichts hilft.
Wer hat(te) schon mal das gleiche Problem und eine Lösung???

Ich habe letztens wo aufgeschnappt dass
-das Handy nicht flashfähig ist
-die Kamera für Bilder (bis zum Auslösen) ewig braucht
-"normale" Videos schon ruckeln sollen

kann das jemand verneinen?
Des Weiteren würde mich noch interessieren ob das Handy noch in eine normale Hosentasche passt...

Danke ;)

SIM-Sohn

Member
Zur flashfähigkeit kann ich nichts sagen. Die Auslösezeit von der Kamera kann man wohl mit bestimmten Anwendungen beeinflussen und unter eine Sekunde bringen. Such mal bei Google, da gibt es sogar ein Video davon.
Ich vesuche grad ein .avi abzuspielen, das verweigert es mir. WMA auch, obwohl beides laut Spezifikation gehen soll.

Nomex

Member
Da kann ich per Paypal bezahlen und die Preise änderte sich nicht nach der Bestellung von 90,00 € auf 160,00 € ;).
aber bei garantie ist man mehr am popo (ich merk es ja leider schonwieder -.- ... 2 monate allein zu kämpfen, das das handy dort an kommt und sie es auch finden) ... mein simvallay SP-40 haben sie ganz schnell getauscht als das touchscreen defekt war ^^

Schussi

Administrator
Teammitglied
... und ich warte auf mein Geld für eine ordnungsgemäß zurück geschickte Ware (dort angekommen am 09.12. Geld abgebucht am 21.12.) immer noch...

H

Herr Doctor Phone

Guest
... und ich warte auf mein Geld für eine ordnungsgemäß zurück geschickte Ware (dort angekommen am 09.12. Geld abgebucht am 21.12.) immer noch...
oooh...davon kann ich ein lied singen.
ich habe 3 monate darauf gewartet, unzählige mails geschrieben.
bis ich gemerkt habe nach 4 wochen) sie haben gar nichts abgebucht haben außer die versandkosten....
aber die zurück zu bekommen....das war ein kampf.
bis ich mein verrechnungsscheck hatte...eingelöst isser, aber ob das geld drauf ist, das muß ich am montag noch kontrolieren

dorschdns

ClonePhone Facharzt
oooh...davon kann ich ein lied singen.
ich habe 3 monate darauf gewartet, unzählige mails geschrieben.
bis ich gemerkt habe nach 4 wochen) sie haben gar nichts abgebucht haben außer die versandkosten....
aber die zurück zu bekommen....das war ein kampf.
bis ich mein verrechnungsscheck hatte...eingelöst isser, aber ob das geld drauf ist, das muß ich am montag noch kontrolieren
was hat das ganze mit dem Simvalley SPX-5 zu tun?
... meine Frage nur sooo nebenbei :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
öhm...prinzipiel nix...
ist soweit selber offtopic, nur wenns ans umtausch, rekla und geld zurück geht, sind die ein bischen arg lahm bei pearl.

sry

I

ironman2943

Guest
hatte letztens so ein pearl smart in der hand. Lag genau so gute dran wie jetzt jedes andere phone. Aber software mäßig noch nen haufen bugs vorhanden. Sind die verwandt mit den firefly studios :grin:

SIM-Sohn

Member
@all: gesundes neues Jahr

@ ColonelZap: du bist genial, der
MoboPlayer funzt wie Sau, kein einziger Ruckler im Film. Der Rocket ließ sich nicht installieren. Wma spielt Mobo auch. Werd trotzdem mal nach einem Codec schauen, der evtl. den Standardplayer auch dazu bringt . Danke.

cool, dann wird das handy auch für mich immer interessanter ^^
@ sim-sohn, kannst du mir bitte sagen ob das teil im alltag stört? schon zu groß? passt es noch ohne weiteres in eine hosentasche ? hast du eigentlich noch eine tasche drum rum oder nur eine display-schutzfolie?

SIM-Sohn

Member
Morgen UncleChicken.
Mir ist das Gerät nicht zu groß. Ich habe große Hände und kann es sicher umfassen und halten. So ein großes Display finde ich auch sehr angenehm zu lesen und zu bedienen. Es findet momentan meistens noch Platz in meiner Gesäßtasche oder wenn ich sitzen muß in Hemd- oder Jackeninnentasche. Es ist doch relativ dünn und drückt auch nicht. Warte jetzt noch ab, bis entsprechende Koppeltaschen auf den Markt kommen. Habe noch die Originale Folie drauf aber vor paar Tagen eine andere bestellt. Irgendwas mit acq27 oder so. Müsste ich jetzt nochmal genau kucken. Alles ist mein persönliches Empfinden. Ich bin immer noch begeistert. Preis-Leistung stimmen meiner Meinung nach.
An die Freaks: Mich würden mal paar Screenshots eurer Bildschirme interessieren. Wo finde ich eigentlich das Wetterwidget, aus der Anleitung? Wird nicht angezeigt bei mir.

SIM-Sohn

Member
Widget fehlt

Servus. Habe nun ein Problem, und zwar habe ich mit der internen Möglichkeit ein paar Apps auf die SD verschoben. Zuerst wurden dann die Widgets nicht mehr geladen, und nun fehlt sogar eins-das Energiesteuerungswidget. Ich kann es gar nicht mehr in der Auswahlliste der Widgets finden. Habe alle Systemapps aber wieder zurückgeschoben, trotzdem das Widget ist einfach weg. Hat jemand Rat? Hoffe ich muß keine Werkseinstellung machen. Denn für die Einrichtung brauche ich ja drei Tage.

lionel64ne

New Member
Meine Erfahrung

Morgen UncleChicken.
Mir ist das Gerät nicht zu groß. Ich habe große Hände und kann es sicher umfassen und halten. So ein großes Display finde ich auch sehr angenehm zu lesen und zu bedienen.....
Hallo,
seit dem 16.12.2011 habe ich das SQX-5 und kann nur negativ berichten, daß der Display immer senkrecht eingesehen werden sollte weil es sonst zu dunkel erscheint oder die Farben schlecht rüber kommen.
Die Größe muß man mögen ist aber gerade noch handlich, finde ich auch.
Die Kamera löst bei guter Beleuchtung schnell aus und liefert gute Bilder.
Die Akku Laufzeit mit zwei SIM Karten, GPS an, Daten Connect hält 48 Stunden bei normaler/ geringen Nutzung.
Es ist schnell und das Android sauber, durchgängig programmiert
Sprachwiedergabe beim telefonieren ist klar und deutlich und die Laustärke ohne Beanstandung.
FSE <-> BlueTooth ist ohne Rauschen und hier ist die Lautstärke ausgezeichnet.
Die Verarbeitung ist gut.
RAM / ROM jeweils 512 M reicht aus
Preis und Leistung im Gesamten - gut+
Ich hatte schon einige China Dual Handy's. Irgend etwas ging immer nicht so, wie ich es wollte.
Sehe ich von dem Display ab, ist das das erste Handy mit Dual SIM an dem ich nichts auszusetzen habe.

SIM-Sohn

Member
Hallo UncleChicken. Hast du dein Telefon nun? Ich kann nach ein paar Wochen nun mal meine Eindrücke für dich und andere Interessenten schildern:
Vorneweg noch-ich bin (war) Androideinsteiger.
Ich fange mal mit dem (einzig) schlechten an. Das ist meiner Meinung nach das Display. Wenn man den Bildschirm am Rand berührt, gibt es eigenartige Farbflecken. Ich glaube das ist einfach ein Zeichen für ein qualitativ nicht so hochwertiges Display. Das Gleiche hatte ich nämlich beim Airphone auch. Zudem nimmt die Sensibilität am Rand des Bildschirms deutlich ab. Also Buchstaben am Rande der Tastatur muß man meistens schon mal mehrfach drücken. Ansonsten ist die Größe von über 5 Zoll einfach genial. Die Helligkeit ist nicht zu beanstanden und kann angepasst werden. Allerdings habe ich noch keinen Unterschied zwischen der manuellen Anpassung der Displayhelligkeit und der automatischen entdeckt. Ich dachte es reagiert auf die Umgebungshelligkeit, tut es aber nicht. Zum Empfang: Es ist ja nicht mein erstes Smartphone, aber noch keins hatte so einen empfindlich guten WLAN Empfang, wie das SPX. Ich habe meinen Router im zweiten Stockwerk und habe unten auf der Terasse bei nur 12 % Sendeleistung immer noch Empfang. Da streikten andere Telefone. WLAN Hotspot habe ich auch erfolgreich getestet. Etwas kurioses ist mir beim Datenempfang aufgefallen: Und zwar habe ich bei H im Statussymbol eine schnelle Verbindung, bei einem G im Statussymbol aber eine noch schnellere. ROM falsch programmiert, H mit G verwechselt? Und übrigens funktioniert es wunderbar, mit der Daten-SIM im Internet zu sein und mit der Telefon-SIM angerufen zu werden. Es unterbricht nicht einmal die Datenverbindung. Von wegen der MTK 6573 kann das nicht. Ein Rätsel gibt mir noch folgendes auf: manchmal sind die Balken bei Datenstatus und WLAN weiß und manchmal grün. Den Grund kenne ich nicht. Kann mich da jemand aufklären? Der Akku ist sehr Leistungsstark. Auch wenn ich etwas den Eindruck habe, er hat schon nachgelasssen. Aber liegt vielleicht nur daran, daß ich jetzt auch mehr Apps drauf habe, als am Anfang. Also mit Navigation (Navgear von Pearl), Video kucken, mal WLAN, mal Datenverbindung, Cut the Rope spielen:) usw., hält der Akku gute 24 Stunden. Wer ihn nicht so quält, schafft bestimmt drei Tage. Einfach Klasse. Den 4000er habe ich im Dezember bestellt, muß aber noch drauf warten.
Ich nutze GoLauncherEx, habe NFS drauf, Google Sky Map, MoboPlayer, läuft alles sehr gut. Was ich noch nicht geschafft habe ist, die SIM-Pin Abfrage für meine Vodafone-Karte zu deaktivieren. Bei der Pin-Abfrage kommt immer falscher Code.
Als Displayschutzfolie nutze ich die
ADQC27. Sie läßt sich super blasenfrei aufbringen, glänzt schön und scheint robust. Sie ist ihr Geld wert. Ich suche nun noch eine Tasche. Letztens bei Saturn gab es die fürs Note noch nicht. Die wollte ich mal probieren.
Mir fällt nicht ein, was ich noch schreiben wollte. Ist aber schon spät. Vielleicht gibt es noch Fragen. LG SIM-Sohn

prossen

Active Member
Ein Rätsel gibt mir noch folgendes auf: manchmal sind die Balken bei Datenstatus und WLAN weiß und manchmal grün. Den Grund kenne ich nicht. Kann mich da jemand aufklären?
Soweit ich weiß, hängt dies mit dem Google-Konto zusammen. Bei "grün" ist man quasi bei seinem Konto eingeloggt und kann synchronisieren.
Bei mir ist es zumindest so, dass direkt nach dem Booten die Balken noch weiß sind und nach kurzer Zeit zu grün wechseln.

pp.

Oben Unten