pearl schlägt GROSS zu - Simvalley SPX-5

SIM-Sohn

Member
Ist auch komisch, ich habe schon paar mal nach SIMVALLEY gegoogelt, aber es gibt kein gleichnamiges Unternehmen. Da hätte man sicher mal technische Fragen zu dem Smartphome stellen können. Da wird sich doch nicht ein namhafter Hersteller dahinter verbergen, der seine Produkte etwas abgespeckt billiger anbietet?

frische-vollmilch

Dark Knight
so im Netz gefunden:
Die Firma Handster GmbH & Co. KG ist nicht der Hersteller von Simvalley-Produkten, sondern betreibt ausschliesslich diese Website mit dem entsprechenden Angebot an Windows Mobile Software. Ansprechpartner für Geräte ist die Pearl Agency.

Herstellerdaten von simvalley MOBILE

simvalley MOBILE
Firma:
Handster GmbH & Co. KG
Kontakt-Adresse:
Marktstraße 9
D-39624 Kalbe/Milde
Website:
simvalley MOBILE
Hotline:
039080 - 72 22 49
Ist auch komisch, ich habe schon paar mal nach SIMVALLEY gegoogelt, aber es gibt kein gleichnamiges Unternehmen. Da hätte man sicher mal technische Fragen zu dem Smartphome stellen können. Da wird sich doch nicht ein namhafter Hersteller dahinter verbergen, der seine Produkte etwas abgespeckt billiger anbietet?

Zuletzt bearbeitet:

SIM-Sohn

Member
Danke. Aber über die Handster findet man bei Google nur Handelsregister und so. Also doch an Pearl wenden. Aber ob die wissen, welche CPU da drin werkelt?!

2nd_GEnesIS

Nur so da
Simvalley gibts schon seit locker 3 Jahren bei Pearl zu kaufen, da würd ich mir weniger Gedanken drum machen. Ab und zu findet man die Handys auch woanders und nich nur bei Pearl...

laut chip sinds nur 650 MHZ.

klingt nach MTK CPU , kann ja dual sim und ist ja auch mit GPU PowerVR ausgestattet. Aber igendwie würde ich ja die finger von handys lassen, wenn man noch nicht mal weiß was man bekommt. :mda:
Naja, bevor man wusste, dass die MTK6573-CPUs ganz potent sind, wusste man doch auch nicht was man bekommt, oder?

Und "nur 650 MHZ" klingt zwar angesichts des derzeitigen Dual-Core mit 1,5 GHZ-Trends eher mickrig, aber die Geräte mit MTK6573-CPU sind doch recht potent wie ich finde, sogar Cordy oder Trial X-Treme 2 läuft schön flüssig darauf. Schade nur, dass es eine ARMv6 CPU ist und keine ARMv7.

Nic2059

New Member
Holla also habe mir mal das Samsung Note Angeschaut also 5.2 Zoll das schon nen Ordentlicher Brocken hoffe das dass SPX-5 auch Stabil genug ist weil wenn de das ohne Hülle in der Hosentasche hast und wo gegen kommst bricht dir das Ding ja Auseinander :grin:
Bin Gespannt werde es mir auf jeden fall holen

SIM-Sohn

Member
Interessant wird es dann sicher auch bei einer passenden Displayschutzfolie. Die vom Note dürfte nicht passen.

Habe gesehen, daß sich die Auslieferung schon offiziell ein paar Tage verzögert. Denke mal, die bereits gebauten Telefone mit 256 werden nun noch auf 500 aufgerüstet, deswegen. Ich finde es aber schon mal Klasse, daß sie auf die Bedenken mit 256 mb so schnell reagiert haben.

Zuletzt bearbeitet:

sms

Member
Bin sehr gespannt auf ein Testbericht ;-) Pearl sollte ja am 30.11 liefern........hat jemand das Teil schon?

frische-vollmilch

Dark Knight
Nö Zitat:Zahlreiche Warenlieferungen sind bereits an uns unterwegs. Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie aus der für den 06.12.11 angekündigten Lieferung.

maxisgone

New Member
Die 1. Lieferung ging am 2.12. raus. Am 15.12 kommt die 2., was das Teil mit UMTS betrifft. Ich mein jemand aus dem Forum hätte aus der Lieferung am 2.12 bestellt. Mal abwarten vielleicht kommt es bei denen nächste Woche an. Oder ist der Liefertermin verschoben worden?

schlawiener

New Member
hallo forum
einer hats schon hat kleinen test geschrieben
hier: So....seit heute Mittag ist es da, die UMTS Version.
Also bin nicht der beste Berichteschreiber wenn es Fragen gibt, nur zu.
Das Teil ist auf jeden Fall sein Geld wert läuft echt füssig, hätte ich nicht gedacht. So schnell wie mein Nexus S auf jeden Fall. Display spiegelt stark aber ansonsten gut, gar nicht grob pixlig oder so schön hell sicher nicht so gut wie nen Super Amoled wie vom Note aber kostet auch nur die Hälfte. Habe aber auch keinen Vergleich!
Android Version ist 2.3.5.
Das Teil hat nen klasse Empfang mir beiden Simkarten besser als das Nexus S in etwa so wie das Defy. Sim 1 mit HSDPA Sim 2 nur GSM bis max. EDGE Geschw. Aber beide Slots können Datenverbindungen aufbauen.
Android ist so ziemlich pur also nicht außer der Einschaltanimation, keine eigene Oberfläche oder so.
Flash ist nicht möglich!
Die Wertigkeit geht auch in Ordnung liegt gut in der Hand.
Es ist ein Monster aber nach 5 Minuten damit will man(n) kein kleineres Display mehr haben.

Hmm..... also mehr fällt mir im Moment nicht ein
hier das handbuch:
(http://www.pearl.de/pdocs/PX3459_11_110357.pdf

schlawiener

New Member
hab das noch gefunden:
ein Prozessor vom Typ ARM 6 Die Grafik ist eine PowerVR SGX 531 GPU.
keine haftung für die angaben habs aus dem internet
gruss schlawiener

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten