P9000 Versandspaß

Unbroken

salty
Toll keine Kohle, kein Phone......
Kann ich ja gleich den Fall schließen, weil PP dem Betrüger ja eh “Recht“ zuspricht..... :((

Welches Recht Bitte? Der Shop hat mich abgezockt nicht umgekehrt!

dudood

Member
Toll keine Kohle, kein Phone......
Kann ich ja gleich den Fall schließen, weil PP dem Betrüger ja eh “Recht“ zuspricht..... :((

Welches Recht Bitte? Der Shop hat mich abgezockt nicht umgekehrt!
Bei dir sieht die Sache doch ganz anders aus, du möchtest das Gerät ja gar nicht mehr.

Deine Argumentation ist schlüssig und richtig und denke (komplett ohne Erfahrung), dass PayPal dir das Geld schon zurückgeben wird.

Unbroken

salty
Das verstehe ich jetzt auch nicht so ganz an diesem Punkt der Diskussion?
Das Mitlesen der Diskusion war sehr “runterziehend“ und ich will nur irgendwas, damit dss eben ein Ende findet!
Das Phone ist zu 99% auf dem Weg zurück nach China ohne Zoll Benachrichtigung an mich!

Heisst also im Extremfall, TT könnte von PayPal recht bekommen, das Handy zurück erhalten, was die bestimmt nicht PP mitteilen werden, also doppelt abgesahnt......

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mal nicht den Teufel an die Wand malen, kann doch sehr gut angehen, daß Paypal zu Deinen Gunsten entscheiden wird :) Ist ja schon ne Weile her, daß Dein Handy unterwegs ist und nicht angekommen ist :)

pengonator

Well-Known Member
Mach Dir da mal keine Sorgen @Unbroken, TT wird bei PayPal auch einen Nachweiß liefern müssen das Du die Lieferung auch erhalten hast was sie aber nicht können wie das Tracking auch beweist. Da steht ja nicht drin das der Empfänger die Lieferung quittiert hat.

A

altmann

Guest
Nur weil das Telefon nicht über den Zoll kommt, dann von "Abzocke" zu sprechen finde ich ein wenig.. naja..

Kann TT ja nix für, dass der deutsche Zoll so "korrekt" ist und elephone scheinbar die Sachen nicht ordentlich deklariert.

Die sind nur Händler und können nicht über die rechtliche Situation in jedem Land informiert sein - müssen sie imho auch nicht. Der Kunde ist der Importeur und diese Unwegsamkeiten sind nunmal ein Risiko bei einem Selbstimport.

Unbroken

salty
Richtig ja! Sie meint die Versand Abzocke u nicht den Zoll!

Und das ist ja Bestand!
Was der Zoll gemacht hat, weiss ich doch gar nicht! Weil ich es nicht in Erfahrung bringen kann!

Slo

Active Member
Nur weil das Telefon nicht über den Zoll kommt, dann von "Abzocke" zu sprechen finde ich ein wenig.. naja..
GENAU.....das hätte auch unter anderen Umständen bei egal welcher Lieferart, Shop..und weiss der Henker was es noch gibt:hehehe:
passieren können. Ich würd mal ein wenig ruhiger werden, tut dem Herz gut, kein Stress machen, bringt eh nix.
Das ist schon immer vorgekommen :spiteful:

HabiXX

Well-Known Member
Wenn man das so liest , denkt man ja da geht es hier um tausende von Euros!
Wie gut, dass ich soviel Geld habe um so eine kleine Durststrecke von 1-2 Monaten von 200 Euro zu verkraften. :)
Das Geld bekommt ihr doch wieder, wenn die Ware nicht ankommt bzw wenn es wieder zurück ist.
PP Fall würde ich immer als letztes Mittel nehmen.

Die Lehre was man daraus zieht, einfach nicht mehr bei TT bestellen, wenn man DHL bezahlt hat und Schneckenpost bekommt.
Ist schon ärgerlich, aber jeden Tag sich hier im Forum deswegen auskotzen?

Habixx: Ich denke, man sollte dann sogar generell nicht mehr in China bestellen, wenns schnell gehen soll. Ich habe in den letzten Wochen mal genauer die Bewertungsportale gecheckt und 80% der Negativbewertungen kommen zustande, weil es Verzögerungen bei der Lieferung gab. Das ist leider 'ne Kröte, die man schlucken muss, wenn man in China bestellt und hoffentlich vorher weiss. Ich warte auch gerade sehnsüchtig auf mein neues Telefon und es hängt in irgendeinem Lager der Post in irgendeinem anderen Land. Tja, und Probleme mit dem Zoll laste ich dem Zoll an. Kenne einige Leute, die da arbeiten, daher sag ich das mal so :) Zumal es jetzt gerade das Bedürfnis gibt, Waren aus China mehr zu kontrollieren, weil bemerkt wurde, dass man hier noch mal ordentlich Kasse machen kann. Wie die penetranten Fahrradkontrollen in Berlin...

D

darkzone

Guest
Wie gut, dass ich soviel Geld habe um so eine kleine Durststrecke von 1-2 Monaten von 200 Euro zu verkraften. :)
Das ist schön für Dich, leider kann das bestimmt nicht jeder von sich behaupten.
Du kannst Dir sicher sein, für manchen sind 200€ richtig viel Geld.

@altmann deine Vermutung das alle in Frankfurt hängenden Sendungen zeitgleich unterwegs waren stimmt leider nicht.
Ich hatte meines, welches ich bekommen habe ca.14Tage später bestellt.
TomFlop hatte aber wohl einen Fehler gemacht und zwei Geräte an mich versendet, das zweite ist auch in FFM beim
Zoll verendet. Hat also nichts mit einer Tomflop Sendungsflut zu tun.

E

esverkehrt

Guest
HZumal es jetzt gerade das Bedürfnis gibt, Waren aus China mehr zu kontrollieren, weil bemerkt wurde, dass man hier noch mal ordentlich Kasse machen kann. Wie die penetranten Fahrradkontrollen in Berlin...
Genau, wenn Dir Gesetze ins Konzept passen, soll man sie gefälligst einhalten. Wenn's mal nicht gefällt, dann nicht? Der Kram sollte solange an der Grenze zurückgeschickt werden, bis es auch der letzte Versender kapiert hat.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten